NEWS
Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder
-
-
@Semie1 sagte:
so oder
Jetzt schaltet das Licht 5 Stunden nachden es hell wird ein und wenn es dunkel wird sofort aus.
- Wert < 130
- Einschalten vor dem Timeout
- Ausschalten nach 5 Stunden
-
-
@Semie1 Nun: Licht ein 5 Stunden nachdem es dunkel wird, Licht aus sofort, wenn es hell wird (siehe 2. und 3.)
-
Also auch wieder falsch. es soll bei 130 ein und nach 5 Stunden aus.
-
@Semie1 auch wenn es mittlerweile hell ist?
ich hätte es so gelöst (entspricht deinem letzten Beipsiel)
-
Das ist ja noch schwieriger für mich. Im hellen muss es nicht an sein. 130 hatte ich gestern Abend 19:00 und dann + 5 Stunden.
-
-
Ich werde es ausprobieren besten Dank Jungs. Gebe Rückmeldung
-
@Semie1 das Licht soll bei einer bestimmt Dämmerungswert angehen und ganz gleich wie Dunkel es ist, nach 5 Stunden ausgehen.
Sollte es zwischendurch "deutlich" heller werden (unterschied 130 zu 150 ... ggf. größerer Wert) dann soll die Lampe gleich ausgehen.Das ist derzeit das Script
-
nein eigentlich nur bei 130 an und dann 5 Stunden auch wenn es mal kurz heller wird. Muss ich doch nur die Spanne vergrößern oder
-
@Semie1 ja genau, deswegen die Hysterese damit beim Schwanken um die 130 herum nicht dauernd ein/ausgeschaltet wird.
-
Würde es nicht reichen wenn ich auf 200 stelle
-
-
@Semie1 sagte:
nein eigentlich nur bei 130 an und dann 5 Stunden auch wenn es mal kurz heller wird.
Dann lasse den sonst-Zweig weg.
-
@Semie1 das musst Du ausprobieren, ich weiss aus der Ferne nicht ab welchem Wert die Lampe deiner Meinung nach ausgeschaltet werden sollte .... so wie ich nicht wissen kann, was 130 eigentlich für ein Dunkelwert bedeutet ... das habe ich aus deinem Beispiel entnommen .... ich wollte dir das Prinzip aufzeigen, nun musst Du herumspielen bis es passt
-
@paul53 dann würde die Lampe aber gnadenlos 5 Stunden nach der letzten Aktualisierung <130 eingeschaltet bleiben ... wir müssten dann abfragen ob der neue Wert erstmalig unter 130 war
-
Herumspielen mit Deinem Vorschlag oder den Zweig "Sonst" wie Paul53 sagt weglassen
-
@Semie1 sagte in Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder:
oder den Zweig "Sonst" wie Paul53 sagt weglassen
das würde ich nicht tun
-
Okay oder macht es mehr Sinn nach Abenddämmerung zu Tiggern