NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@vepman
gerät bearbeiten
bleistift
nochmal bleistift
-
@da_woody
Du hast ja häufig Smileys in Deinen Antworten. Kennst Du eine gute Seite wo man welche importieren könnte ?
Ich habe jetzt mal in die Überschrift welche eingefügt, aber für z.B. Luftfeuchtigkeit finde ich nichts passendes/schönes -
-
@dslraser öhmm, meinst du smilies, oder icons...
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@dslraser öhmm, meinst du smilies, oder icons...
In den Überschriften meine ich Smileys. (kann man am iPhone oder Mac einfach so mit einfügen beim bearbeiten in iQontrol)
Edit: das sind z.B. auch Smileys
-
-
@dslraser
das ist für mich n icon...
aber tögal. wenn ich nix passendes habe, such ich mit frau gockel nach icons, bau die dann eventuell um mit gimp.
do it!Nö, ist ein Emoji 🤪
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
kann man am iPhone oder Mac einfach so mit einfügen beim bearbeiten in iQontrol
pöff, müsste ich am macbook mal testen. kommt drauf an wie das eingebunden wird.
die meisten die ich da so poste sind aus meiner sammlung aus meinem forum. sind im normalfall kleine .gif.
im forum werden die entweder mit shortcuts, oder über reinziehn/anklicken eingebunden. mit .gif gehn dann auch anims...
da zieh ich die einfach aus dem explorer rein. -
-
@dslraser probier mal ob du das dort einfügen kannst...
ist mal so als test mit 100x100 72dpi hinbebastelt...
sorry, is n .png, da jetzt .gif
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Zwei Wege:
Einen neuen Counter anlegen, der sowohl offen, als auch gekippt zählt (also die Conditions mit ODER verknüpft):
(Die Werte von gekippt und geöffnet müssten halt noch angepasst werden)
Oder zweiter Weg:
Eine neue Calculation anlegen, die die beiden Werte addiert:Der erste Weg funktioniert nicht ? Irgendwie kommen da gar keine Werte.
Den zweiten Weg geht
Edit: @s-bormann
der Wert wird beim Fensterschließen nicht richtig gesetzt und bleibt auf 1. (es sind aber alle Fenster zu )
EDIT: Die Rechnenfunktion funktioniert nicht, da muß ein Fehler sein ?
-
Der erste Weg funktioniert nicht ? Irgendwie kommen da gar keine Werte.
irgendwie wirds im mom wieder kompliziert. hab mir gestern durch dummfummeln im alias adapter einiges zerschossen. backup vom vorigen tag ioB eingespielt. ich bekomm keine vernünftigen listen mehr zustande...
-
backup vom vorigen tag ioB eingespielt. ich bekomm keine vernünftigen listen mehr zustande...
iQontrol neu von GitHub gezogen ?
-
@dslraser na klar. enum wieder neu gemacht. liste neu angelegt. mein kleines prob ist wiedermal die alias geschichte.
ich bekomm keine ein/aus liste mehr erstellt.
abgesehn davon hab ich teilweise Ein/Aus und ein/aus in den alias stehn. ergebniss:
das ist case-sensitiv. jo, ist mein schwachsinn, aber trotzdem nicht lustig. hab @s-bormann schon eine PN wegen alias geschickt, der hat aber sicher besseres zu tun... brauche eine möglichkeit meinen alias sauhafen zu bereinigen, ohne 2-3 tage auszufallen... -
@da_woody
meine alias haben keine "Elternordner"Bei mir nur name
Edit: wenn Du z.B. An und an hast und Aus und aus, dann mach Dir doch 4 Icon. (zwei für an und zwei für aus)
Es gehen ja 12 Stück
-
@dslraser jo, genau da ist sicher ein problem. mein aufbau hat zwar schon sinn, aber nur bis zu einem gewissen grad.
mir der umstellung hab ich ein beschi.... gemisch an device, channel.
ich weis im mom halt nicht, wie ich mir eine neue struktur aufbauen kann über den alias-manager, ohne ein paar tage ausfall. ich muss dann ja auch noch iQontrol komplett auf die neuen DP umstellen.
mit dem script damals sind wir zu zweit 2 tage gesessen bei ca. 50 geräten. inzwischen ca. 90... -
@da_woody
mach Dir doch einfach eine neue Aufzählung und schmeiß da nur die Licht DP rein die Du haben willst. z. B. eine Aufzählung iQontrol Licht und da nur die states rein, nicht ganze Ordner -
aber tögal. wenn ich nix passendes habe, such ich mit frau gockel nach icons, bau die dann eventuell um mit gimp.
Oh mann, herrlich. Das noch mit dem Ösi-Dialekt im Kopf und ich fühl mich wieder wie als Zivi. Damals hatte ich einen Kollegen, der hat genau wie Du gesprochen. Wenn ich Deine Beiträge lese, seh ich den vor meinem geistigen Auge sprechen
-
@s-bormann thnx für die blümlein!
jo, ich bin einer der letzten echten wiener (mundl). 3. generation in wien geboren. bin aber im september 2019 ins schöne burgenland geflüchtet. wien ist leider tot... ist aber ein anderes thema. -
mach Dir doch einfach eine neue Aufzählung und schmeiß da nur die Licht DP rein die Du haben willst
is eine möglichkeit. aber sinnvoll? wenn, dann komplett alles im neuen kleid. sonst wieder nur flickzeuch.