NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann mein altes iPad dankt ebenfalls für den Schwuppziditätszuwachs!
Ein kleines Kosmetikproblem habe ich - allerdings nicht erst seit dieser Version - unter Firefox/Win10: Kacheln (Popup, Link) mit Badges sind mitunter extrem "aktiv", d.h. das Badge ist so lang wie die halbe Kachel, und die Zahl flitzt permanent von rechts nach links durch. Reload etc. hilft nicht, irgendwann (leider kein System erkannt- doch, Kachel einmal öffnen, und zurück auf die Ansicht hilft) ist es dann mal für eine Zeit weg:
und wenn's passiert, dann bei allen Kacheln mit Badges auf der Seite... Eher lustig als lästig, aber ich wollt's mal melden...
-
@jleg sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@s-bormann mein altes iPad dankt ebenfalls für den Schwuppziditätszuwachs!
Ein kleines Kosmetikproblem habe ich - allerdings nicht erst seit dieser Version - unter Firefox/Win10: Kacheln (Popup, Link) mit Badges sind mitunter extrem "aktiv", d.h. das Badge ist so lang wie die halbe Kachel, und die Zahl flitzt permanent von rechts nach links durch. Reload etc. hilft nicht, irgendwann (leider kein System erkannt- doch, Kachel einmal öffnen, und zurück auf die Ansicht hilft) ist es dann mal für eine Zeit weg:
und wenn's passiert, dann bei allen Kacheln mit Badges auf der Seite... Eher lustig als lästig, aber ich wollt's mal melden...
Hi,
habe gerade mal Firefox bei mir getestet (allerdings Windows 11), hier konnte ich trotz mehrfacher Reloads keine Fehler feststellen:
Hat noch jemand ein ähnliches Problem feststellen können? Tritt der Fehler jedes Mal auf? Oder nur gelegentlich? Gibt es in der F12-Konsole irgendwelche suspekten Meldungen?
LG
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Tritt der Fehler jedes Mal auf? Oder nur gelegentlich? Gibt es in der F12-Konsole irgendwelche suspekten Meldungen?
ich kann das bei mir so halbwegs reproduzieren (momentan "klappt" das eigentlich immer):
- Iqontrol-URL als "Lesezeichen" in der Lesezeichen-Leiste ablegen
- im Firefox (keine iqontrol-Tabs offen) einen neuen Tab anlegen
- auf Lesezeichen klicken
- Badge kriegt ADHS
F12 sieht für mich eher normal aus, zumindest gibt's keine Fehler...
-
@jleg Hab es jetzt genau wie Du noch mal probiert, bei mir keine Fehler. Hast Du spaßeshalber mal einen anderen Browser versucht?
-
Hat noch jemand ein ähnliches Problem feststellen können?
also ich verwende relativ viele badges, aber das hab ich noch nie gesehn. weder FF, noch chrome. auch am handy und wallpanel nix davon.
-
@jleg Hab es jetzt genau wie Du noch mal probiert, bei mir keine Fehler. Hast Du spaßeshalber mal einen anderen Browser versucht?
Ja, klar - bei mir läuft iqontrol "produktiv" auf dem iPad - da passiert das nie. FF benutze ich überwiegend beim Scriptbasteln am PC. Bei Chrome tritt es - glaube ich - auch nicht auf, allerdings habe ich bei Chrome eine etwas "verwaschene" Darstellung bei iqontrol, daher nehme ich FF...
Aber, wie gesagt, eher lustig als lästig...
-
Hallo zusammen,
mit gefällt iqontrol sehr gut sogar so das ich von VIS umziehe.
Kann ich aber die Widgets von Time-Switch einbinden?
Dann hätte ich noch eine Frage zum Panel, hier habe ich jetzt übers Forum herraus gefunden wie ich die Verknüpfung beschrifte jetzt kann ich diese aber nicht mehr anklicken, was muss ich anpassen?
<h2 style="padding: 3px 0 0 25px; margin: 0; text-shadow: 0px 1px 2px rgba(0,0,0,0.3);">2.Obergeschoss</h2>Danke schon mal für eure Hilfe.
-
@buchner51 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Hallo zusammen,
Hi, das freut mich
Ich denke schon, erstell Dir einfach die gewünsche Ansicht in vis und füge die als BACKGROUND_URL in eine Kachel in iQontrol ein.
Dann hätte ich noch eine Frage zum Panel, hier habe ich jetzt übers Forum herraus gefunden wie ich die Verknüpfung beschrifte jetzt kann ich diese aber nicht mehr anklicken, was muss ich anpassen?
<h2 style="padding: 3px 0 0 25px; margin: 0; text-shadow: 0px 1px 2px rgba(0,0,0,0.3);">2.Obergeschoss</h2>Danke schon mal für eure Hilfe.
In den Geräte-Optionen unter BACKGROUND_VIEW/URL/HTML gibt es die Option, Mauszeiger-Events an die Kachel, statt an den Hinteren zu senden. Damit sollte es klappen.
Viel Erfolg und poste mal ein paar Bilder, wie es geworden ist!
VG!
-
@s-bormann btw: ich habs jetzt mit HH:mm:ss probiert. funzt auch. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenns mehr als 24std sind... kommt aber eher selten vor...
siehst du eventuell eine möglichkeit für ein infoC? vllt unter dem switch? wenn ichs mir als state einblenden will (z.b. W) dann funzt der schalter halt nicht. eigentlich seh ich am icon ja das eingeschalten ist, da brauch ich unten das ein nicht...
weil, im moment, zeigt er mir die bed temp abwechselnd mit der leistung an.
klar, ich seh die daten auch da, aber,
-
@buchner51 sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Hallo zusammen,
Hi, das freut mich
Ich denke schon, erstell Dir einfach die gewünsche Ansicht in vis und füge die als BACKGROUND_URL in eine Kachel in iQontrol ein.
In den Geräte-Optionen unter BACKGROUND_VIEW/URL/HTML gibt es die Option, Mauszeiger-Events an die Kachel, statt an den Hinteren zu senden. Damit sollte es klappen.
Viel Erfolg und poste mal ein paar Bilder, wie es geworden ist!
VG!
Super, danke. mit dem Panel das hat sofort funktioniert, mit dem Timer muss ich noch etwas üben
-
Hallo, fange gerade erst mit iQontrol an habe eine Frage. Ich habe die folgende Kachel
die anzeigt, ob alle Fenster zu sind. Ich möchte aber den Status "geschlossen" und den Zeitstempel nur anzeigen, wenn die Kachel vergrößert dargestellt ist. Also so
Kann man das irgendwie konfigurieren? Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Status und Zeitstempel bei der kleinen Kachel auszublenden und nur bei der großen einzublenden. -
@stephan1827 ich denk mal das das bei aktiv und inaktiv auszublenden ist...
sollte dann nur bei vergrössert angezeigt werden... -
@da_woody leider ist es dann auch aus wenn man es vergößert
-
@stephan1827 pardautz! gerade getestet...
sollte eigentlich nicht sein, da es status ausblenden auch bei Verhalten der Gerätekachel, wenn das Gerät vergrößert ist: gibt!
ein fall für @s-bormann ... -
Ahoi,
darf ich die Symbole: Battery, Unreach und Error austauschen?
Ich würde gerne andere Stati wiedergeben und da würden diese symbole nicht passen.Wenn es möglich ist, wo könnte ich diese Einstellung finden?
Gruß
-
@mr-burns dürfen darst du. du musst halt die symbole genau so benennen und ins richtige verzeichniss kopieren. mit den richtigen rechten.
-
@da_woody da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Bilder Systemweit auszuwechseln war nicht mein Ziel.
Ich dachte da eher an bestimmte Kacheln. Beispielsweise auf der Raumübersicht. Licht an, Fenster offen, Rauchmelder usw.Für die normalen Geräte machen die normalen Symbole durchaus sinn.
-
@mr-burns na da kannst du dich austoben ohne ende...
hab da schon jede mange andere drinnen. auch selbst gebastelte.
die kannst du dann da einstellen.
-
@da_woody Das benutze ich. Ich möchte gerne die kleinen Symbole am oberen Rand verändern.
-
@mr-burns aber genau die sind eben system icons.