NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@cino sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Ich kann bestimmte Views nicht mehr mit der Navigationsleiste anwählen. Die Ansicht ist in den Einstellungen vorhanden. Was kann das sein?
Ein paar mehr Informationen wären gut.
Bitte die folgenden Schritte durchführen. Bei weiteren Problemen bitte vor allem den 2. Absatz beachten, hier wird beschrieben, wie man ein Log des Fehlers erzeugt und welche Screenshots für die weitere Analyse notwendig sind:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#troubleshooting
Vielen Dank!
-
Ist das so richtig?
-
@cino Ja, danke, probier mal bitte die aktuelle Github-Version, ob es damit klappt.
-
@s-bormann top! Hat funktioniert, Danke.
-
Aktuelle Spielerei:
Die Ein- und Ausschaltzeit der Alarmanlage spiegeln sich im Bild der Kachel wider:Die Farbe der Uhr variiert in Abhängigkeit des Zustands der Alarmanlage.
Edit.
Im Gif ist die Animation langsamer als im iQontrol. -
Hallo zusammen,
bin nicht sicher ob es hierher passt, aber kann ich irgendwie auch die Kamera von einem Echo Show 5 einbinden?
Grüße
-
@muuulle du hast eindeutig zu viel zeit!
-
@s-bormann
Bei den additionl Info fehlt unten links immer irgendwie die Linie...Falls Du das bei Gelegenheit mal mit erledigen willst.(ist nur Optik) -
@dslraser hast aus deinem Wohnzimmer ne Kühltruhe gemacht? 4,5 find ich echt arsch kalt
-
@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@dslraser hast aus deinem Wohnzimmer ne Kühltruhe gemacht? 4,5 find ich echt arsch kalt
Heizung ist aus....
-
Hallo liebe iQontrol-Fans!
Könnte mir da von den Profis ( @s-bormann; @sigi234; @dslraser;........ ) bitte helfen oder mal drüberschauen?
iQontrol - Media-Player - keine Liste möglich?
Lieben Dank im Voraus!
mxa -
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch die neuen JSON Tabellen ausprobiert? Ich bin total begeistert von den Möglichkeiten:
-
Hallo zusammen
Ich würde gerne mein Garagentor in die Visualisierung einbinden. Aber ich verstehe der Gerätetyp "Garage Door" leider nicht. Ich hätte eigentlich sowas wie bei Gerätetyp "Blind Rollladen" erwartet. Also Datenpunkt "UP" und Konstante "UP_SET_VALUE".Ich verwende ein homematic IP Modul: HmIP-MOD-HO
Datenpunkt zum Steuern DOOR_COMMAND
"0": "NOP",
"1": "OPEN",
"2": "STOP",
"3": "CLOSE",
"4": "PARTIAL_OPEN"Status Datenpunkt DOOR_STATE
"0": "CLOSED",
"1": "OPEN",
"2": "VENTILATION_POSITION",
"3": "POSITION_UNKNOWN"Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich die Datenpunkte richtig ansteuere? über Additional Control?
DANKE für eure Hilfe
-
@muuulle said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch die neuen JSON Tabellen ausprobiert? Ich bin total begeistert von den Möglichkeiten:
Hi,
wie erstellst du denn den Inhalt der Tabellen bzw wo loggst du die Meldungen hin die du dort anzeigst? -
Hi,
ich habe die alten HM Rolladenaktoren verbaut. Da gibt es nur Level und Stop als Funktion. Wie kann ich in der Visualisierung trotzdem einen Hoch und Runter Knopf einbauen?
ciao
Martin -
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Hi,
ich habe die alten HM Rolladenaktoren verbaut. Da gibt es nur Level und Stop als Funktion. Wie kann ich in der Visualisierung trotzdem einen Hoch und Runter Knopf einbauen?
ciao
MartinJa, wenn level=100 z.B. ganz oben bedeutet, setzt Du als UP_SET_VALUE "100" (als Konstante) und als UP trägst Du den Level-Datenpunkt des Aktors ein. Für DOWN dann entsprechend anders herum.
-
@martinschm
Das ist eine statische JSON Tabelle. In der muss lediglich der Datenpunkt, der Wert und ein Name drin stehen. Ich habe ich den Zeitpunkt der letzten Änderung ergänzt!Edit.
Wenn man den Wert bei toggle reinschreibt, ist der über die Tabelle auch schaltbar -
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@martinschm sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Hi,
ciao
MartinJa, wenn level=100 z.B. ganz oben bedeutet, setzt Du als UP_SET_VALUE "100" (als Konstante) und als UP trägst Du den Level-Datenpunkt des Aktors ein. Für DOWN dann entsprechend anders herum.
Hi,
vielen Dank für den Tipp, hat geklappt.
-
Hi,
kurzes Feedback. Wenn ich in iQontrol probiere ein Gerät (Rauchmelder) automatisch aus einem Datenpunkt erstellen zu lassen wird er mir als Knopf angelegt.
Ich habe einen ZigBee Rauchmelder mit dem Device Manager als Alias angelegt und versuche nun daraus ein Gerät in iQontrol zu erzeugen. Ich bekomme einen Knopf und die einzige Eigenschaft die verwendet wird ist die Link Quality.
Ich glaube ich habe den Grund gefunden. Wenn ich im Tab Geräte schaue steht bei allen Rauchmeldern bei der Art "Taster"
Gerät 1 hab ich über die native Alias Funktion von iobroker angelegt.
ciao
Martin -
Hi,
ich habe ein Problem mit dem JSON Widget. Mein Datenpunkt tr-064.0.calllists.missed.json wird nicht dargestellt. Ich erhalte eine leere Anzeige. Das userwidget von github funktioniert, aber da kommen mir zu viele Info's an. Klar könnte ich ein Script schreiben und nur die benötigten Daten in einen neuen json DP schreiben, aber das würde ich gerne umgehen
Gibt es eine Besonderheit mit dem TR-064 DP, auf die ich achten muss?Gruß
Rookie50Manchmal muss man einfach mal drüber sprechen, schon lösen sich die Probleme Ich habe den TR-064 Adapter neu gestartet und schon bekomme ich die gewünschte Liste ...