NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann Dann bin ich schon gespannt.
Der Eventlist Adapter generiert auch eine eigene index.html wie ich gerade gelesen habe (ttp://<IP>:8082/eventlist/index.html). Werde solange die als "Externer Link" nutzen. Wenn die Umwandlung von JSON aber funktioniert, werde ich sicher umsteigen.
-
@siggi85 Hallo ich bin neu hier in dem Forom und habe noch nicht gefunden wie ich ein neuen Beitrag zum iqontrol Adapter erstellen kann , bitte um Hilfe !
-
@newcompuhelp sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@siggi85 Hallo ich bin neu hier in dem Forom und habe noch nicht gefunden wie ich ein neuen Beitrag zum iqontrol Adapter erstellen kann , bitte um Hilfe !
Du kannst einfach hier Deine Frage schreiben.
-
@s-bormann Ok, ist auch nur eine kurze, habe einen Diffuser der über ewelink läuft und finde keine Zuordung als Gerät, habe ihn erstmal als Licht eingestuft aber leider läßt sich der Hue State nicht steuern. Gibt es noch einen andere Idee?
-
@s-bormann Ok, ist auch nur eine kurze, habe einen Diffuser der über ewelink läuft und finde keine Zuordung als Gerät, habe ihn erstmal als Licht eingestuft aber leider läßt sich der Hue State nicht steuern. Gibt es noch einen andere Idee?
Was ist das für ein Gerät? Was kann man damit steuern? Schick mal die Datenpunkte des Gerätes (z.B. als Screenshot).
-
Dies sind die State die Alexa an den iobroker übergibt, owohl in der Alexa App sich mehr steuern läßt!
@newcompuhelp -
@newcompuhelp Verstehe ich das richtig, dass das quasi zwei Geräte in einem sind? Eine RGB-Lampe und ein Aroma-Duftspender? Und was genau mach powerState? Den Duft oder das Licht schalten oder beides?
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@newcompuhelp Verstehe ich das richtig, dass das quasi zwei Geräte in einem sind? Eine RGB-Lampe und ein Aroma-Duftspender? Und was genau mach powerState? Den Duft oder das Licht schalten oder beides?
Kann man irendwie sagen, den Nebel ein und ausschalten geht ja nur kann man nicht die Intensivität des Nebels einstellen aber dafür ist ein Level für die Beleuchtung vorhanden!
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Kann man irendwie sagen, den Nebel ein und ausschalten geht ja nur kann man nicht die Intensivität des Nebels einstellen aber dafür ist ein Level für die Beleuchtung vorhanden!
Was macht brightness? Vielleicht doch die Nebel-Menge?
Dann ginge es ggf. so:
-
@s-bormann Danke für den Hinweis werde das mal überprüfen, und ggf. Bilder von den Kacheln posten!
-
@newcompuhelp Noch eine Idee, mit einer Kachel hinzukommen:
Die ADDITIONAL_CONTROLS kann man auch noch vom Aussehen recht gut konfigurieren (siehe unter den Geräteoptionen).
-
-
Das sind die Steuerelemente in der Alexa App, ich benötige daher keine ewelink App mehr!
-
@newcompuhelp Es scheint wohl in den Objekten kein State für die Mist Steuerung zu geben, BRIGHTNESS steuert wohl nur die Helligkeit der Lampe in dem Diffuser, ob man da für den Mist einen eignen Datenpunkt anlegen kann, es sind ja nur 2 Möglichkeiten Stärke 1 oder Stärke 2?
-
@newcompuhelp Es scheint wohl in den Objekten kein State für die Mist Steuerung zu geben, BRIGHTNESS steuert wohl nur die Helligkeit der Lampe in dem Diffuser, ob man da für den Mist einen eignen Datenpunkt anlegen kann, es sind ja nur 2 Möglichkeiten Stärke 1 oder Stärke 2?
Hi, das müsstest Du mal ggf. im Alexa-Adapter-Forum diskutieren, ich glaube nicht, dass man das beeinflussen kann.
-
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Eigentlich kann man sich auch den Wetter-Adapter sparen und direkt ein Widget einbinden, hier am Beispiel von Berlin:
https://www.wetter-deutschland.com/berlin/berlin-mitte/widget/w300/color-sandDen Link kopieren und als Background-URL (Konstante) in einer Widget-Kachel einbinden, fertig ist die Wetterübersicht.
Das Widget kann man in verschiedenen Farben definieren, das sind nur einige Beispiele.
Darüber lassen sich auch diverse andere Widgets einbinden.
Interessant ist das für alles, wo Daten benötigt werden, die nicht aus eurem Heimnetzwerk kommen (Bundesliga, Wetter, Uhr, Spritpreise etc...). Man braucht keine Adapter, jeglicher Formatierungsaufwand fällt weg und aktualisiert werden die Daten automatisch.Frage wie finde ich meine Stadt, also für das Wigget?
-
Frage wie finde ich meine Stadt, also für das Wigget?
Tippe mal in dem Widget Deinen Ort in das Suchen Feld ein und suche. Dann öffnet er eigentlich den Ort.
Wenn es der passende Ort ist, dann schaust Du Dir einfach mal den Link im Browser anEDIT: oder hier
oder hier noch ein anderes
https://www.wetter.com/apps_und_mehr/website/homepagewidget/
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Frage wie finde ich meine Stadt, also für das Wigget?
Tippe mal in dem Widget Deinen Ort in das Suchen Feld ein und suche. Dann öffnet er eigentlich den Ort.
Wenn es der passende Ort ist, dann schaust Du Dir einfach mal den Link im Browser anEDIT: oder hier
oder hier noch ein anderes
https://www.wetter.com/apps_und_mehr/website/homepagewidget/
Irgenwo ist da noch eine Denkfehler !
-
Irgenwo ist da noch eine Denkfehler !
welcher Denkfeehler ?