NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hi,
hattest Du die letzten Github-Updates ausprobiert?Nein, hatte ich bisher nicht probiert.
Welches Endgerät ist betroffen?
Samsung Note10+5G
Edit: mit dem Haken drinn
(rechts ist nun etwas Platz. Zum scrollen mit dem Daumen gar nicht so schlecht)
Aber wie gesagt, vorher ging es ohne den Haken.Im Simulator geht es:
Ich nehme an, Du hast das ganze auf dem Homescreen, oder? Geht es im Browser direkt?
-
@s-bormann
Ich habe ne Verknüpfung auf dem Homescreen, über diese öffne ich. Direkt im Browser habe ich nicht probiert. Damit öffne ich iQontrol. -
@s-bormann
Ich habe ne Verknüpfung auf dem Homescreen, über diese öffne ich. Direkt im Browser habe ich nicht probiert. Damit öffne ich iQontrol.Bitte installiere mal diese Version (Unter Adapter auf das Github-(Katzen)-Icon, dann auf beliebig und dann diese URL eingeben:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/tarball/1f4458036d83fafadcffeaeff6350087ba0e33f9
Das ist die letzte Version, bevor das manifest.json eingefügt wurde.
Geht es damit wieder normal?
Ggf. muss man die Verknüpfung auf dem Homescreen neu anlegen.
Danke Dir.
-
Geht es im Browser direkt?
Direkt im Browser funktioniert es.
(aber sobald ich über das Verknüpfungsicon starte geht es nicht---Chrome) -
Ggf. muss man die Verknüpfung auf dem Homescreen neu anlegen.
Habe ich gerade probiert, ging auch mit einer neuen Vernküpfung nicht
-
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/tarball/1f4458036d83fafadcffeaeff6350087ba0e33f9
Das ist dann 1.5.7
gleiches Verhalten, daran liegt es also nicht ?Edit: mit Firefox geht es über die Verknüpfung, aber erst wenn ich einmal runter scrolle, dann wieder hoch und dann nach unten. Es ist so, als ob etwas nachgeladen wird (bei Firefox, mit Chrome ging das nicht)
-
Das ist dann 1.5.7
gleiches Verhalten, daran liegt es also nicht ?hmm. Und wenn Du ganz auf die 1.5.7 zurückgehst? Bzw. auf die Version, die Du vorher hattest? (Das über die obige URL hat zwar auch die Versionsnummer 1.5.7, enthält aber einige Github-Entwicklungsschritte mehr).
-
@s-bormann
ich weiß nicht mehr welche ich davor hatte, ich gehe glich mal Schrittweise zurück -
Und wenn Du ganz auf die 1.5.7 zurückgehst?
Damit geht es wieder so wie es immer war...
Also irgendwas von den Entwicklungen danach funkt da wohl rein. ? -
Und wenn Du ganz auf die 1.5.7 zurückgehst?
Damit geht es wieder so wie es immer war...
Also irgendwas von den Entwicklungen danach funkt da wohl rein. ?Ja, scheint so. Aber auf die Weise können wir uns ran tasten. Bitte versuch mal
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/tree/e494f6543974d7e6ca6f823a3d099ea7e88b8d7e
-
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/tree/e494f6543974d7e6ca6f823a3d099ea7e88b8d7e
Installation dauert immer einen Moment....bin dabei
-
Installation dauert immer einen Moment....bin dabei
Ich schreib Dich mal im Chat an, sonst werden die Anderen hier noch irre
-
Diese Version läuft nicht
-
@dslraser @all: Das Problem wurde mit Hilfe von dslraser gelöst. Mit der aktuellen Github-Version sollte es wieder laufen!
EDIT: Habe es gerade auch als Version 1.6.1 hochgeladen. -
Neu in der 1.6.1 zum Testen:
Ein lange gefragtes Feature:
Man kann jetzt mehrere oder alle Geräte-Icons und -Optionen auf einmal ändern:
Bitte testen und gerne Rückmeldungen geben.
Viel Spaß und schönen Sonntag noch! -
Hallo @s-bormann ,
bei mir funktionieren seit der Version 1.6 die "Popup" Geräte nicht mehr. Beim Klick auf das Icon wird das Popup nicht mehr geöffnet.
Ich habe die "Additional Infos" und "URL" gesetzt und normalerweise (d.h. < 1.6) hat sich dann beim Klick auf das Icon ein Popup mit den entsprechenden Daten geöffnet.
Sofern ich nun "lange" auf das Icon klicke öffnet sich ein kleines Popup wo ich dann "Eigenschaften" auswählen kann. Anschließend öffnet sich das "reguläre" Popup mit den gewünschten Informationen. Mir scheint es so, als würde er durch einen normalen Klick die Geräteeigenschaften nicht mehr öffnen.
Bei anderen Gerätearten (z.B. Thermometer) funktioniert das Klicken um den Dialog zu öffnen immer noch.
Wurde hier in dem Bereich etwas geändert bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich verwende den google Chrome Browser.
Danke und viele Grüße,
Sebastian -
Hallo Sebastian,
erstmal vielen Dank für den tollen Adapter! Ich habe bereits mehrere Stunden mit der Einrichtung verbracht und bin noch lange nicht fertig
Kann man bei den Diagrammen, die sich als Hintergrund eines Buttons einblenden lassen, eine Skala anzeigen? So könnte man in etwa die Werte ablesen.
Gruß,
Chris -
@sebi85 sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hallo @s-bormann ,
bei mir funktionieren seit der Version 1.6 die "Popup" Geräte nicht mehr. Beim Klick auf das Icon wird das Popup nicht mehr geöffnet.
Ich habe die "Additional Infos" und "URL" gesetzt und normalerweise (d.h. < 1.6) hat sich dann beim Klick auf das Icon ein Popup mit den entsprechenden Daten geöffnet.
Sofern ich nun "lange" auf das Icon klicke öffnet sich ein kleines Popup wo ich dann "Eigenschaften" auswählen kann. Anschließend öffnet sich das "reguläre" Popup mit den gewünschten Informationen. Mir scheint es so, als würde er durch einen normalen Klick die Geräteeigenschaften nicht mehr öffnen.
Bei anderen Gerätearten (z.B. Thermometer) funktioniert das Klicken um den Dialog zu öffnen immer noch.
Ich verwende den google Chrome Browser.
Danke und viele Grüße,
SebastianHallo,
ja, da wurde tatsächlich in der 1.5.7 mit Hilfe von @siedi etwas geändert und besser konfigurierbar gemacht:- (siedi) Added option clickOnTileOpensDialog to all devices. The logic is now:
- If clickOnTileToggles is true => toggle
- else if clickOnTileOpensDialog is true => open dialog
- else if linked view is given => open link to view
- else do nothing
Es gibt zwei Optionen, die für Dich interessant sein könnten:
Bitte teste das mal und gib Rückmeldung, ob das den gewünschten Effekt hatte.
VG!
- (siedi) Added option clickOnTileOpensDialog to all devices. The logic is now:
-
@chrisbgl sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hallo Sebastian,
erstmal vielen Dank für den tollen Adapter! Ich habe bereits mehrere Stunden mit der Einrichtung verbracht und bin noch lange nicht fertig
Kann man bei den Diagrammen, die sich als Hintergrund eines Buttons einblenden lassen, eine Skala anzeigen? So könnte man in etwa die Werte ablesen.
Gruß,
ChrisHi,
Du meinst bei den FLOT-Charts, oder?
Die Frage ist halt, wo man Platz für die Skala findet. Bei einer normal großen Gerätekachel ist ja schon fast der gesamte Platz für den Namen des Gerätes und den Status verbraucht. Eine Skala müsste ja dann quasi mini-mini-klein sein und wäre vermutlich kaum lesbar. Ggf. könnte man es so gestalten, dass die Skala nur eingeblendet wird, wenn die Kachel vergrößert ist. Ggf. kannst Du ja auch mal eine kleine Zeichnun anfertigen, wie Du es Dir vorstellst?
LG -
Es gibt zwei Optionen, die für Dich interessant sein könnten:
Bitte teste das mal und gib Rückmeldung, ob das den gewünschten Effekt hatte.
VG!Bei Popup gibt es diese Einstellungen nicht ? (1.6.1)
ja, ich habe das gleiche Problem
EDIT: es geht nur über den "langen Druck"