NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@eMd said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
generischem Fenster Skript als blockly
Danke dir für den Tipp und wie mache ich das mit den Steckdosen und Lampen?
-
So ein Script kannst du ja dann auf alles andere laufen lassen. Also statt Fenster dann die Dosen usw.
-
ok, dann werde ich das mal versuchen. Mal sehen ob ich das irgendwie hinbekommen.
-
@sandro_gera sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
ok, dann werde ich das mal versuchen. Mal sehen ob ich das irgendwie hinbekommen.
vielleicht ist das etwas für Dich.
-
Danke dir ich hab das schon gesehen, aber dafür müß ich micht erstmal mit Aliasen auseinandersetzen.
Ich stell mich wahrscheinlich etwas doof an, aber ich blicke bei der Vorlage für die Alias Erstellung nicht so richtig durch. -
@vepman sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@vepman sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Klappt jetztBis auf das ein iQontrol-Popup von Blockly gleichzeitig auch im Panel angezeigt wird.
Stimmt, wird in der nächsten Version im Panel deaktiviert. Danke.
-
@sebi85 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann Finde die neuen Funktion mit dem Panel super - danke dafür!
Bei mir scheint soweit auch alles zu funktionieren. Ich fände es noch schick, wenn man die Option hätte, dass das Panel nach dem Klick eines Geräts wieder schließt (oder auf Geräte-Ebene analog dem "Die verknüpfte Ansicht in der Haupt-Instanz öffnen"). Ich würde das Panel als Navigationsmenü nutzen und dort viele Verknüpfungen auf andere Seiten erstellen.
LG, Sebi
Gute Idee, werde ich zeitnah implementieren!
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Die Panel Funktion ist ja genial, finde ich persönlich ideal für die Auflistung aller aktiven Geräte (Lichter, offene Fenster etc.).
So viel neues, da muss ich erstmal in Ruhe wieder einiges umbauen.Danke, dass du so viel Arbeit da rein steckst!!!
Btw. wäre es denkbar ein zweites Panel auf der anderen Seite anzulegen, sodass man beidseitig verschiedene Informationen per Panel einblenden kann?
Top Arbeit!
Hi,
ich hatte das versucht mit reinzubauen - bin aber gescheitert. Es gab nur noch Fehler, da hab ich frustriert aufgegeben und entschieden, es erst mal beim linken Panel zu belassen -
@Blackeye sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hallo zusammen,
bin gerade über das Tool gestolpert und es ist wirklich super.
Habe jetzt angefangen mir die Buttons nur unter bestimmten Bedingungen einzublenden.
Das mit dem eigenen Status habe ich hinbekommen aber mit dem Staubsauger klappt es nicht ganz.
Der andere Adapter hat leider keinen aktuellen Status, dachte ich mir ich kann ja den Akku prüfen...Also ich möchte den Button sehen wenn der Akku des Robos nicht bei 100% liegt....
So klappt es aber nicht :mihome-vacuum.0.info.battery level <> "100"
Danke!
Hi, in den Geräteoptionen findest Du "Bedingungen für eine aktive Gerätekachel". Hier kannst Du einen Datenpunkt und Bedingungen festlegen, die die Kachel inaktiv/aktiv schalten:
LG
-
@Blackeye sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Hi,
wie hast du das mit den Corna Zahlen gemacht?
Und würde ich auch meine Karte vom Xiaomi Adapter irgendwie angezeigt bekommen?
Vielen, vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast...
Genau das, was ich schon immer gesucht habe!!!!Hi,
es gibt den Adapter Covid-19-Live-Information, der stellt die Zahlen zur Verfügung. Dann habe ich mir noch ein paar Widgets erstellt und ein paar Charts von verschiedenen Webseiten eingebunden.Da der Covid-Adapter nur die aktuelle Infektionszahl den ganzen Tag hochzählt, ich aber eigentlich den finalen Wert vom Vortag haben wollte, habe ich das mit einem kleinen Blockly erledigt:
BlocklyJavascriptTypeScript Protokoll Ausgewählte Blöcke exportieren <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="create" id="XWQsAW[jtbdF(jhF+k=6" x="-1512" y="37"> <field name="NAME">Conversion.coronavirus-statistics.Germany.Today Cases Last Maximum</field> <next> <block type="on_ext" id="b%t{uYSLnF2nQ49s;$ap"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="%Q}2MG9O3fC7j2}st40F"> <field name="oid">coronavirus-statistics.0.Germany.todayCases</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="5wOq{j0(]GN@R~Nk.ex?"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="!zs_Z0]fSbI._wW-][L["> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="AC8aQveGAWhKKd(uhvXX"> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="Mn;7|fKKFy%r+}Z*1pE}"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control_ex" id="=#TczF-]ct1g!xj0~%L*"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="e/%$cF+@_]b`hz`QJPQc"> <field name="oid">javascript.0.Conversion.coronavirus-statistics.Germany.Today Cases Last Maximum</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="[,=:.DCc4Cem2X7$jTM?"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> <block type="on_source" id="^~=KB|[nsw|z]ntcN^z}"> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id=":7gP-2k/asKNl@ak1*$I"> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml> <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="create" id="XWQsAW[jtbdF(jhF+k=6" x="-1512" y="37"> <field name="NAME">Conversion.coronavirus-statistics.Germany.Today Cases Last Maximum</field> <next> <block type="on_ext" id="b%t{uYSLnF2nQ49s;$ap"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="%Q}2MG9O3fC7j2}st40F"> <field name="oid">coronavirus-statistics.0.Germany.todayCases</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="5wOq{j0(]GN@R~Nk.ex?"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="!zs_Z0]fSbI._wW-][L["> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="AC8aQveGAWhKKd(uhvXX"> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="Mn;7|fKKFy%r+}Z*1pE}"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control_ex" id="=#TczF-]ct1g!xj0~%L*"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="e/%$cF+@_]b`hz`QJPQc"> <field name="oid">javascript.0.Conversion.coronavirus-statistics.Germany.Today Cases Last Maximum</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="[,=:.DCc4Cem2X7$jTM?"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> <block type="on_source" id="^~=KB|[nsw|z]ntcN^z}"> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id=":7gP-2k/asKNl@ak1*$I"> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
Hier meine View zum importieren:
2020-11-12_iqontrol_0_selected_views.jsonUnd das (bei Google geliehene) Hintergrundbild:
VG!
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
in der aktuellen GitHub Version ist bei mir der untere Bildschirmrand wech. (mobil)
Also der Abstand bei "vollen" Seiten zum runter scrollen.Ich überarbeite das noch mal. Wenn ich hier alles beantwortet habe, lade ich mal den nächsten Versuch auf Github hoch. Probier es doch bitte später noch mal und gib mir Rückmeldung, ob es besser klappt.
LG
-
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Bei mir klappt es wunderbar. Ganz viel weißer Raum ist angeschnitten!
Allerdings kommt beim Laden ein ganz buntes Hintergrundbild
Ich dachte, das sei mal etwas Abwechslung zum weißen Ladebildschirm
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Ich dachte, das sei mal etwas Abwechslung zum weißen Ladebildschirm
nee, bitte weiß
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber wie kann ich bei meinen Kacheln im Panel einen Namen eintragen?
Unter Info_A hat nicht funktioniert...
MfG
eMdHier werde ich mir wohl noch mal irgendeine Option überlegen müssen. Macht ja schon Sinn, das genau so, wie Du es machst, als Navigationspanel zu nutzen - da müsste dann aber der Name statt INFO_A und INFO_B in groß angezeigt werden... ich denke mal drüber nach, wie das am besten geht...
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hier meine View zum importieren:
Wie und wo kann ich diese importieren?
-
@s-bormann
Ich erweitere mal meine obige Anfrage zum Panel um zwei Punkte:-
Das Panel soll in Abhängigkeit vom Inhalt eines Datenpunktes dauerhaft angezeigt werden, bis der Datenpunkt leer (string) oder false ist.
Eigentlich funktioniert das schon fast, nur dauerhaft nicht, richtig? -
Bei eingeblendetem Panel wird links immer noch der Öffnen Pfeil angezeigt, kann der ausgeblendet werden?
@s-bormann
Frage 1 ziehe ich zurück, mittlerweile habe ich die Einstellung zum Schließen des Panels deaktiviert und somit bleibt es offen, wie gewünscht.Frage 2: bleibt.
Frage 3: wie kann ich die Farbe der Toolbar ändern?
Hi,
zu 2: Bei mir ist der Pfeil ausgeblendet (Chrome und Safari). Welchen Browser nutzt Du? Ich habe auch noch mal ein paar Sachen geändert, die ich nachher hochladen werde, bitte versuche es auch noch mal mit dieser Version.
zu 3: In den Optionen (ganz rechtes Tab) gibt es die Toolbar-Optionen.
LG -
-
@CrazyFloyd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Kann man in den Infozeilen anstelle des vorangestellten Symbols den Namen der Infozeile anzeigen lassen. Bei mir erscheint immer nur das Symbol oder eben gar nichts wenn ich es deaktiviere.
Hi, nein, das ist leider nicht möglich, aktuell geht das nur mit den Symbolen. Aber, Du könntest ja per Blockly einen neuen Datenpunkt erstlellen, der aus dem Namen und dem Wert besteht, als Workaround.
VG -
@FuXXz2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hallo zusammen,
kann man eigentlich irgendwo zentral alle Kacheln auf eine andere Größe stellen? Oder muss ich dafür in jede Kachel den aktiv / inaktiv Eintrag ändern?
Hi, nein, das geht aktuell leider noch nicht. Eine Idee wäre:
Konfiguration exportieren, mit einem Editor die entsrpechenden Optionen mit Suchen/Ersetzen abändern und die Konfig wieder zu importieren.
VG! -
Gibt es eigentlich zu den Größen der Kachel Volle Breite, 1:1 usw eine Beschreibung?
Denn alle Einstellungen mit "voller Breite" machen bei mir das gleiche. Ich blick da also nicht so ganz durch. -
@hetti72 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hallo zusammen,
ich nutze IQontrol auf einem Tablet mit dem Fully Browser. Ich habe nun das Problem das der Fully Browser das Analog Clock Widget nicht anzeigt. Jeder andere Browser (auch auf dem Tablet) zeigt die Uhr an.
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen im Fully Browser gecheckt und auch geändert, aber die Uhr wird nicht angezeigt. Die Stelle wo die Kachel sein müsste ist leer.Hat da jemand eine Idee?
gruß,
FrankLeider habe ich keine Erfahrung mit dem Fully Browser, sorry, da kann ich nicht helfen.