NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann
Leider nicht. Immer noch nicht alles da. -
@vepman Upload nach Update gemacht? Bei mir geht es jetzt auch mit der Remote...
-
@vepman Ah, ich habs. Wenn das Device nicht auf der home-Seite ist, gibts Probleme.
-
@s-bormann
Was heißt Upload? -
@vepman Falls nicht eh schon geschehen, in der Adapter Ansicht den Experten Modus aktivieren (über das Symbol oben rechts) und dann beim Adapter in der Spalte "Installieren" auf den "Pfeil nach oben" (Upload) clicken.
-
@SabineT
Ja, das hatte ich. Danke -
@s-bormann
Ich habe mir ebenfalls die Wetterdaten mit eingebunden. Ich hätte gern in der Kachel mehr Anzeigen (z.B.: Höchsttemperatur, Tiefsttemperatur, Regen, Sonnenschein, Schneegrenze, usw.). Ich habe leider keine Kachel gefunden, bei der ich mir mehr als zwei (z.B.: Temp. Sensor) anzeigen lassen kann. Gibt es einen Weg oder eine Änderung in diese Richtung? Wäre vielleicht auch für andere von Nützen.Würde es auch gehen die Daten unter "ADDITIONAL_INFO" gleich beim druck auf die Kachel anzuzeigen, ohne diese erst im folgenden Fenster durch drücken des + Zeichens zu öffnen?
Ansonsten kann ich immer nur wieder meine Begeisterung über diesen Adapter zum Ausdruck bringen.
-
@vepman So, das war schwieriger, als erwartet (Erwartung = in 5 Minuten erledigt. Realität... naja. Mit viel Glück jetzt erledigt...?) - aber bei mir scheint es jetzt zu laufen. Kannst Du es noch mal mit der aktuellen Github-Version testen? Danke und VG
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@s-bormann
Gibt es eine Möglichkeit hinter einer Kachel einen Zeilenumbruch festzulegen ohne eine Unterüberschrift verwenden zu müssen?Geht jetzt mit der aktuellen Github-Version. VG!
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@DragonDope sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@Vod said in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
Wer "Weitere Informationen" gleich aufgeklappt haben möchte:
der sucht in
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iqontrol/www/index.js
/opt/iobroker/iobroker-data/files/iqontrol/index.js
(weiß nicht genau wo, habe beide geändert) nach <div id='DialogAdditionalInfosContent'>
2 Zeilen drüber muss div Parameter um fett hervorgehobenen Text ergänzt werden:
dialogContent += "<div data-role='collapsible' class='collapsibleAnimated' data-iconpos='right' data-inset='true' data-collapsed='false' >";
Dann muss iobroker restart ausgeführt werden (Instanzen IQontrol & web.0 neuzustarten hat nichts gebracht).
Bestimmt kann jemand meine Lösung verbessern:)@s-bormann vllt. als Feature?
Super!
Genau das habe ich mir immer gewünscht. Vielleicht wäre es möglich das als Option für die Geräte hinzuzufügen?Ich schreib es mir auf und setzte mich demnächst dran. VG!
Geht jetzt mit der aktuellen Github-Version:
- (sbormann) You can now chose caption and appereance (always visible, collapsible closed, collapsible opened) of ADDITIONAL_INFO.
-
@s-bormann
Hey, super. Es klappt jetzt.
Top Job.
Habe mir jetzt 2 Mediaplayer-shortcuts für Sonos und für 2 TV-Fernbedienungen auf den Homescreen gelegt.
Sorry, für die Mühe, die ich dir bereitet habe. -
@vepman Kein Problem, das ganze kann sicher auch für spätere Erweiterungen noch interessant sein (z.B. um über Popup-Buttons oder über Befehle aus ioBroker/Blockly einen View oder Dialog zu öffnen etc.).
-
@s-bormann
Sehe ich auch so. -
Hier stand was.
-
Hier stand was.
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@verkel sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.2.x:
./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/1.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_value}.png
Super gut erklärt. Danke das hab ich auch mal sofort umgesetzt. Da kann man ja fast ein Wiki machen
Gerne, das wiki ist offen für jeden:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wikiWie lege ich denn im Wiki eine neue Seite an?
Irgendwie finde ich nichts dazu. -
@s-bormann
Ich habe mir jetzt mein erstes Tablet an die Wand "genagelt". Nun bin ich etwas am Umstricken meines Handylayouts.
An der Wand sind meiner Frau eben solche Dinge wie Wetter, Uhrzeit usw. wichtig.
Ich will mal mit der Uhrzeit anfangen. Hier sehe ich 2 Ansätze:
Könnte man hinter dem Ansichtsnamen Datum, Uhrzeit usw. als Variable einfügen? Oder besser noch eine neue Kachelkategorie Zeit, die man mit Systemwerten füttern kann und eventuell sogar die Fontsgröße anpassbar wäre. Gerade mit den jetzt großen Kacheln wäre dies bestimmt eine sinnvolle VIS-Ergänzung.
Wo ich gerade bei den großen Kacheln bin. In einigen Ansichten verwende ich große Kacheln. Was mich stört, das in dieser Ansicht die Geräteymbole im oberen Eck quasi untergehen. Könnte man diese nicht auch auf die eingestellte Größe skalieren? -
@blackeagle998 hi , wenn ich es richtig verstanden habe, kann man als angemeldeter Github-User selbst Seiten anlegen. Man muss aber angemeldet sein.
-
@DocGame
Also Datum und Uhrzeit geht schonmal mit der Wert-Kachel.
OK, schön ist anders is aber ausbaufähig. -
@frankthegreat man könnte eine Webseite gestalten, die Datum und Uhrzeit schön anzeigt und den HTML-Code als Konstante bei BACKGROUND_HTML angeben.