NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@metaxa danke lg
-
Hallo in die Runde,
habe gestern den Feiertag nutzen können, um die Lösung für den Stop-Button einzurichten. Wie bereits Jan1 darauf hingewiesen hat, haben wir einen Datenpunkt manuell unter Objekte in iobroker erstellt.
Danach haben wir ein Blockly eingerichtet:
Anschließend diesen Wert in iQontrol eingebunden:
Nun läuft alles wie gewünscht mit der STOPP-Funktion.Danke für Eure Unterstützung.
-
Hallo zusammen,
jemand eine Idee, warum sporadisch Bilder, die ich für iQontrol nutze, nicht mehr angezeigt werden und neu hochgeladen werden müssen?
Danke
-
@Carsten-Idstein sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo zusammen,
jemand eine Idee, warum sporadisch Bilder, die ich für iQontrol nutze, nicht mehr angezeigt werden und neu hochgeladen werden müssen?
Danke
sorry, nein - das ist bei mir noch nie vorgekommen
-
Hallo,
ich benutze mehrere HM-Thermostate HM-CC-RT-DN.
Sobald ich den Heizungsview aufrufe, bekomme ich in der Entwicklerkonsole:Keine Meldungen im Log.
Installiert ist iQontrol 0.2.13,Mein System:
Weitere Infos gebe ich gerne, falls benötigt.
Mfg Ulrich
-
Hallo,
nach der Installation von iQontrol bekomme ich nur einen Ladekreisel, wenn ich es starte.
Alle Maßnahmen des Trouble Shootings habe ich durchgeführt. Ohne Erfolg.
Die Console des Browsers gibt folgende Fehler aus:
Kann da jemand weiterhelfen? -
- Du hast den socket-io Adapter installiert?
- Du hast einen web-Adapter nstalliert?
- Im web-Adapter muss socket-io auf integriert stehen und 'Nur Web-Sockets' deaktiviert sein!
-
Danke für den Hinweis, hatte tatsächlich den socket.io vergessen zu installieren. Danke
-
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und freue mich gleich auf eine geile Visualisierung gestossen zu sein
Ich habe folgendes anliegen:
Bei uns sind die DECT Thermostatee für die Fritzbox installiert. Funktioniert soweit wunderbar.Gerne würde ich die Icons je nach Thermostatstatus ändern.
Bin ich damit auf dem richtigen weg? (Icon und Icon aus)
Ich bin mir unsicher, wo ich das Icon mit dem Status verknüpfen kann.
Das Thermostat hat 3 Stati:
0 = auto
1 = aus
2 = an.Danke für eure Hilfe!
Helge
-
So, nachdem mir in diesem Thread iQontrol vorgeschlagen wurder habe ich es mal wieder versucht.
Aber wie schon einmal wird mir nach dem Ladedonut nichts angezeigt:
Im Adapter stimmen soweit die Einstellungen: Web-Sockets sind deaktiviert und Socket.io steht auf integriert. Die Beispieldaten sind instaliert:
Das Log auf Debug macht mich aber stuzig. Der Adapter will sich mit Redis verbinden, ich habe aber kein Redis auf dem Server ich benutze file als Speicherot:
Wie gesagt das gleiche hatte ich son vor ein paar Monaten und habe dann aufgegeben. Was kann ich tun damit es läucft? -
@CKMartens das mit redis kommt vom neuen Js-Controller.
Ich formuliere es mal so, es ist die hausinterne redis Datenbank, hat nichts mit redis selbst zu tun, siehst du am Port dahinter.
Die Erklärung findest du auch im Js- Controller Thread
Bei "was hat sich geändert" im folgenden link
https://forum.iobroker.net/post/309470 -
@crunchip sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@CKMartens das mit redis kommt vom neuen Js-Controller.
Ich formuliere es mal so, es ist die hausinterne redis Datenbank, hat nichts mit redis selbst zu tun, siehst du am Port dahinter.OK, und was ist dann das Problem bei mir?
-
@CKMartens musst du mal weiter oben hier im thread nachlesen, da war einiges an update's zwecks socket und web Adapter, habe nur oberflächlich mitgelesen ,da ich es selbst aktuell nicht nutze
-
Ich habe ja schon in diesem Breitrag geschrieben das außer dem Ladedonut nichts kommt.
Lautr Github brauche ich mind. Node 8.x - ich habe Node 10.x, die Einstellungen im Web-Adapter passen (siehe Bild meines ersten Beitrages.
Das Troubleshooting (erneuter Upload, Browsercache löschen, ioBroker neustart) habe ich auch gemacht.Das Debuglog habe ich schon im anderen Post. In der Netwicklerconsole von Firefox kommt nur:
Kann ich irgendwas tun oder soll ich wieder aufgeben?
-
@CKMartens web 2.4.10 ist installiert?
Einzigste was bei dir anders ist, das puffer nicht aktiviert ist. -
@crunchip ja der Web Adapter ist auch aktuell
-
Scheint bei mit am Firefox zu liegen. Mit Chrome geht es.
Danke so weit schon einmal
-
So die nächste Ungereimtheit bei mir.
Wenn ich Änderungen in der Instanz durchführe und auf speichern drücke
kommt bei 3 von 4 mal
Und egal was ich dann drücke (OK oder ABBRECHEN) lande ich auf der ioBroker Übersichtsseite.
Ich denke langsam iQontrol und ich werden keine Freunde
-
@CKMartens
wird es denn trotzdem gespeichert ?
(ich meine das kam erst nach einem admin/web oder jscontroller Update, ich denke nicht das es an iQontrol liegt, da der Entwickler @s-bormann es schon selbst "bemängelt" hat) -
@CKMartens sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
So die nächste Ungereimtheit bei mir.
Wenn ich Änderungen in der Instanz durchführe und auf speichern drücke
kommt bei 3 von 4 mal
Und egal was ich dann drücke (OK oder ABBRECHEN) lande ich auf der ioBroker Übersichtsseite.
Ich denke langsam iQontrol und ich werden keine Freunde
Hier hat es der Entwickler geschrieben