NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hi, es handelt sich hier um einen sonoff Dual R2. Der sonorf wird per wLan angesteuert und ist mit der Stefan Bode Tasmota-Folk geflasht. Power1 bedeutet Fahrtrichtung "Abwärts". Power2 bedeutet Fahrtrichtung "Aufwärts".
Die set_values ist die Laufzeit: Wie lange benötigt der Rollladen für die Abwärtsbewegung (17 sec) und wie lange dauert die Aufwärtsbewegung (17,5 sec). Hoffe, die Angaben helfen. -
@Pele Alles klar. Und wie stoppt man den rollo?
-
@Pele
Stopp ist nicht vorgesehen, musst über ein Script machen, übrigens ist die Stefan Bode Fork nicht mehr nötig, Tasmota hat ab 6.6.14 die shutter Funktion von Stefan mit drin und wir sind bei Tasmota 6.7.0.1Hier mal ein Blockly, dass beim Wechsel des manuell erstellten DP "stop" einfach alle Rollläden stoppt, geht natürlich auch schön über Alexa.
-
Herzlichen Dank Jan1 und s.bormann. Versuche ein Script zu erstellen.
Melde mich nochmals zum Thema, ob das Script soweit von iQontrol erkannt wurde. -
Hi,
Hab grade über iobroker.pro in iQontrol Lichter schalten wollen. Wenn ich das Symbol anklicke, dreht es sich das Rädchen, der Status verändert sich aber nicht. Wenn ich die Seite dann neulade bzw den Refresh über iQontrol nach unten ziehe sind die Lampen plötzlich an. Beim Ausschalten das gleiche Spiel.Es ist eine Sonoff, eine Xiaomi Power Plug und ein Intertechno Zwischenstecker.
-
@martinschm Hi, bitte mehr infos posten: iqontrol-version, js-controller-version, Fehler im log, Fehler in der Entwicklerkonsole des Browsers (Anleitung dazu steht unter troubleshooting in der readme). VG
-
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@martinschm Hi, bitte mehr infos posten: iqontrol-version, js-controller-version, Fehler im log, Fehler in der Entwicklerkonsole des Browsers (Anleitung dazu steht unter troubleshooting in der readme). VG
iQontrol 0.2.12
js-controller 1.5.11
Fehler im log hab ich keinen einzigen
Entwicklerconsole hab ich nicht, da ich übers Smartphone drauf bin -
Hallo,
erstmal danke für den tollen Adapter. Ich habe damit schon einiges hin bekommen jedoch habe ich noch eine Frage bezüglich Rollläden.
Ich habe Zum Steuern der Rollläden 2 Datenpunkte (toggle) jeweils für auf und ab und einen Datenpunkt für den Status: False=offen und true=geschlossen.
Wie muss ich das in der Kachel eingeben bzw. funktioniert das so überhaupt?
Ich hab schon ein bisschen rum probiert, es aber nicht hinbekommen.Habt ihr diesbezüglich ein Tipp für mich?
Ausserdem ist mir aufgefallen wenn ich die Seite mit dem Smartphone (Chrome) aufrufe und etwas schalten möchte (Tab auf Icon) dann geht immer zuerst ganz kurz ein Fenster auf und wieder zu manchmal auch mehrmals und danach kann ich erst über das Icon schalten. Am PC, auch Chrome funktioniert alles einwandfrei.
Was könnte das sein?Danke im voraus für eure Hilfe.
-
Hi, nur zur Info: bin mal für ein paar Tage weg und kann deshalb nicht oder nur sehr eigeschränkt anworten. LG!
-
@s-bormann Ich hoffe du machst Urlaub, danke für deine super Arbeit bis dato!
Wenn Urlaub, genieße die Zeit.
Wir halten das/dein "Werkl" schon irgendwie am Leben -
@metaxa danke lg
-
Hallo in die Runde,
habe gestern den Feiertag nutzen können, um die Lösung für den Stop-Button einzurichten. Wie bereits Jan1 darauf hingewiesen hat, haben wir einen Datenpunkt manuell unter Objekte in iobroker erstellt.
Danach haben wir ein Blockly eingerichtet:
Anschließend diesen Wert in iQontrol eingebunden:
Nun läuft alles wie gewünscht mit der STOPP-Funktion.Danke für Eure Unterstützung.
-
Hallo zusammen,
jemand eine Idee, warum sporadisch Bilder, die ich für iQontrol nutze, nicht mehr angezeigt werden und neu hochgeladen werden müssen?
Danke
-
@Carsten-Idstein sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo zusammen,
jemand eine Idee, warum sporadisch Bilder, die ich für iQontrol nutze, nicht mehr angezeigt werden und neu hochgeladen werden müssen?
Danke
sorry, nein - das ist bei mir noch nie vorgekommen
-
Hallo,
ich benutze mehrere HM-Thermostate HM-CC-RT-DN.
Sobald ich den Heizungsview aufrufe, bekomme ich in der Entwicklerkonsole:Keine Meldungen im Log.
Installiert ist iQontrol 0.2.13,Mein System:
Weitere Infos gebe ich gerne, falls benötigt.
Mfg Ulrich
-
Hallo,
nach der Installation von iQontrol bekomme ich nur einen Ladekreisel, wenn ich es starte.
Alle Maßnahmen des Trouble Shootings habe ich durchgeführt. Ohne Erfolg.
Die Console des Browsers gibt folgende Fehler aus:
Kann da jemand weiterhelfen? -
- Du hast den socket-io Adapter installiert?
- Du hast einen web-Adapter nstalliert?
- Im web-Adapter muss socket-io auf integriert stehen und 'Nur Web-Sockets' deaktiviert sein!
-
Danke für den Hinweis, hatte tatsächlich den socket.io vergessen zu installieren. Danke
-
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und freue mich gleich auf eine geile Visualisierung gestossen zu sein
Ich habe folgendes anliegen:
Bei uns sind die DECT Thermostatee für die Fritzbox installiert. Funktioniert soweit wunderbar.Gerne würde ich die Icons je nach Thermostatstatus ändern.
Bin ich damit auf dem richtigen weg? (Icon und Icon aus)
Ich bin mir unsicher, wo ich das Icon mit dem Status verknüpfen kann.
Das Thermostat hat 3 Stati:
0 = auto
1 = aus
2 = an.Danke für eure Hilfe!
Helge
-
So, nachdem mir in diesem Thread iQontrol vorgeschlagen wurder habe ich es mal wieder versucht.
Aber wie schon einmal wird mir nach dem Ladedonut nichts angezeigt:
Im Adapter stimmen soweit die Einstellungen: Web-Sockets sind deaktiviert und Socket.io steht auf integriert. Die Beispieldaten sind instaliert:
Das Log auf Debug macht mich aber stuzig. Der Adapter will sich mit Redis verbinden, ich habe aber kein Redis auf dem Server ich benutze file als Speicherot:
Wie gesagt das gleiche hatte ich son vor ein paar Monaten und habe dann aufgegeben. Was kann ich tun damit es läucft?