NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@coyote nur so am Rande, das kann ein Fibaro switch auch alleine. Einen Schaltimpuls nur für ein paar Sekunden geben und dann zurück in die Ausgangslage
-
@cburghardt wo finde ich diesen in iQontrol? Oder bezieht sich diese Info auf wo anders?
bg
-
@chris133 nee findest du hier nicht, Fibaro ist ja ein Hersteller und da kann man es wohl am Gerät selbst definieren. Ich hab aber auch keine Fibaro Geräte, also hilft uns das hier nicht weiter.
-
@eMd Entwieder muss ich die ganze HTML/Bilder über die Cloud pumpen, oder ich kann Trafik sparen und Cloud entlasten.
-
@Bluefox said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@eMd Entwieder muss ich die ganze HTML/Bilder über die Cloud pumpen, oder ich kann Trafik sparen und Cloud entlasten.
Könnte man die Bilder nicht auf einen günstigen Shared Hosting Vertrag auslagern ?
Dann würden die nicht ständig über den Cloud Server geladen und dort Traffic verursachen. -
Hi,
ich hab mir jetzt ein Skript erstellt, das den Status der Fenster überwacht und a) true/false ist wenn mindestens eins offen ist und b) einen Text ausgibt.
Das würde ich jetzt gerne in iQontrol einbinden. Jetzt kann ich eine Kachel vom Typ Wert anlegen und als Status den Text ausgeben lassen.
Ist es möglich das Icon anzupassen, je nachdem ob mindestens ein Fenster offen ist oder nicht ?
Dachte bei @dslraser sowas gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.
-
@martinschm sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
ich hab mir jetzt ein Skript erstellt, das den Status der Fenster überwacht und a) true/false ist wenn mindestens eins offen ist und b) einen Text ausgibt.
Das würde ich jetzt gerne in iQontrol einbinden. Jetzt kann ich eine Kachel vom Typ Wert anlegen und als Status den Text ausgeben lassen.
Ist es möglich das Icon anzupassen, je nachdem ob mindestens ein Fenster offen ist oder nicht ?
Ich habe das auch so gemacht - bei mir zeigt er bei 0 geschlossen an und bei >=1 wird auf true gestellt.
-
Hi,
Dafür habe ich nicht Wert genommen, sondern Fenster. Bei mir werden aber alle Fenster überwacht und die Anzahl der offenen und gesamten Fenster dann in eigene Datenpunkte geschrieben. Dies nutze ich dann für die Anzeige auf der Hauptseite.
-
@LJSven said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
Ich habe das auch so gemacht - bei mir zeigt er bei 0 geschlossen an und bei >=1 wird auf true gestellt.
Dann zeigst du aber nur die Anzahl an, oder ?
Weil "2 Fenster" wäre ja ein Text und dann könnte er nicht auf true/false reagieren -
@dslraser said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
Dafür habe ich nicht Wert genommen, sondern Fenster. Bei mir werden aber alle Fenster überwacht und die Anzahl der offenen und gesamten Fenster dann in eigene Datenpunkte geschrieben. Dies nutze ich dann für die Anzeige auf der Hauptseite.
Schreibst du dir die Anzahl weg oder ein Text zb "4 Fenster"?
-
@martinschm
Nur die Zahl, der Rest (also das Wort Fenster ist die unit) -
@martinschm
Nur die Zahl, der Rest (also das Wort Fenster ist die unit)Ah cool. Muss ich dann bei mir mal umbauen.
-
@martinschm
müsste auch auch über den Schraubenschlüssel gehen. Eintragen und aktivieren, müsste auch gehen. -
@martinschm
Das Blockly dafür ist auch nicht groß.Da in der Funktion werden die zwei Datenpunkte erstellt (gerade gesehen das da noch die unit Fenster fehlt, hatte ich nachträglich eingefügt, kann man da aber auch gleich mit erstellen)
und das Blockly zählt die Fenster über eine Aufzählung (bei mir HMIP)
-
@martinschm
Das Blockly dafür ist auch nicht groß.Da in der Funktion werden die zwei Datenpunkte erstellt
und das Blockly zählt die Fenster über eine Aufzählubg (bei mir HMIP)
Ja, so hab ich es auch. Aber als JavaScript, hab mir das Script von smarthome-tricks.de geholt. Musste es nur leicht anpassen wg der Xiaomi Sensoren die ich hab.
Man muss nur schauen, das wenn man ein neuen Sensor zu der Aufzählung hinzufügt, das man das Skript einmal neu startet. Ansonsten wird der neue Sensor nicht automatisch überwacht.
-
@martinschm
müsste auch auch über den Schraubenschlüssel gehen. Eintragen und aktivieren, müsste auch gehen.Ich muß das glaube ich heute abend zuhause machen. Über den Cloud Admin muss ich ständig den Cache löschen und alle Objektlisten neuladen, da Änderungen nicht angezeigt werden. Macht das Arbeiten recht mühselig und man weiß nie ob die Änderung jetzt übernommen wurde oder nicht.
-
@martinschm
Nur die Zahl, der Rest (also das Wort Fenster ist die unit)Bei mir schreibt er jetzt bei dem Fenster Objekt nur noch "geöffnet" und nicht die Anzahl rein.
Hat sich erledigt. Der Datenpunkt hatte den falschen Typ, war boolean statt number -
Moin Moin,
ich sehe immer wieder bei Euch die Alexa-Buttons. Für was nutzt ihr die denn?
LG
-
@deifel sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Moin Moin,
LG
Beispiel?
-
@deifel sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Moin Moin,
LG