NEWS
Weatherunderground Adapter Reborn 3.0
-
@apollon77
Nicht falsch verstehen: Ich glaube dir, weil ich selbst wenig Ahnung von der Materie habe.Dein Hinweis mit der API war sehr hilfreich.
Ich habe gestern unter 3.0.9 festgestellt, dass mein WU keine Daten mehr zieht, darum hatte ich auch 3.0.10 upgedatet. Die neue Version hatte aber auch nichts reportet, weshalb ich den Haken hier weggenommen hatte:
Daraufhin kamen die Daten dann wieder, aber ohne Nachkommastellen. Auch mit der eben installierten Version 3.0.11 kamen die Daten nur so wieder mit Kommastellen.
Nun habe ich den Haken wieder gesetzt und siehe da: Die Daten kommen nun wieder wie gehabt mit Kommastellen.
Was hat es denn mit dem Haken auf sich?
Ist es normal, dass sich die "alten APIs" gelegentlich aufhängen bzw. nicht mehr funktionieren? -
@loverz sagte in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
Was hat es denn mit dem Haken auf sich?
Ist es normal, dass sich die "alten APIs" gelegentlich aufhängen bzw. nicht mehr funktionieren?Weatherunderground wurde vor einiger zeit von IBM/The Weather Channel übernommen und die beuane deswegen gerade um. Die neuen APIs sind APIs die von The Weather Channel für PWS Besiter bereitgestellt werden und die haben nun mal leider aktuell keine Nachkommastellen. Ist requested aber nich nicht geliefert wurden. Mal schauen.
Die "Legacy APIs" sind die APIs die es vorher gab und offiziell abgeschaltet sind - aber von den WU-eigenen Webseitennoch genutzt werden ... da sind die Daten besser drin
-
@apollon77 danke für die Aufklärung.
Hoffe, dass es da zukünftig offizielle, zuverlässige APIs gibt.
Leider ist dieser Adapter vom Umfang aktuell für mich unersetzlich.
-
Die gibt es ... kosten aber Hölle viel Geld, also nichts was ich mal ebenso in den Adapter einbauen kann
-
@apollon77 sagte in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
Die gibt es ... kosten aber Hölle viel Geld, also nichts was ich mal ebenso in den Adapter einbauen kann
OT
Hallo Ingo,was sagst du dazu?
-
@sigi234 https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/215 war übrigens schon als #100 von BF da zusammen mit nem youtube list für material integration
-
@apollon77 sagte in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
@sigi234 https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/215 war übrigens schon als #100 von BF da zusammen mit nem youtube list für material integration
Ok, verstehe nicht warum ich keine Benachrichtigung von Github bekomme.........Danke muss ich mal checken.
-
Moinsen, der Adapter scheint bei mir ordnungsgemäß zu laufen. Was aber nicht stimmt, sind die Daten im Vis. Die Temperaturen und Vorhersagen stimmen überhaupt nicht, als local time wird der 5. März 2019 angezeigt. Wie kann ich das ändern / richtig stellen?
VG Stoni
-
Was nutzt Du in Vis? Welche states?
-
@apollon77 said in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
Was nutzt Du in Vis? Welche states?
Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Vorlage hier aus dem Forum übernommen. Da werden jede Menge states dargestellt. Aktuelles Wetter, in wenigen Stunden, morgen, übermorgen, und da dann jeweils Temperatur, Windgeschwindigkeit und so weiter...
Unter Objekte - weatherunderground - Forecast - time steht immer 07am, 05.03.2019. das wird ja in vis so übernommen.
Die Wetterdaten wurden laut Log aber korrekt geholt.
-
Nutzt DU den "Legacy Modue" oder nicht? Wie ist das Häckchen gesetzt?
-
@apollon77 said in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
Nutzt DU den "Legacy Modue" oder nicht? Wie ist das Häckchen gesetzt?
Ich hab alle Häkchen gesetzt. Legacy Mode kenne ich nicht. Finde auch nichts. Ältere Apis nutzen habe ich ein Häkchen gesetzt.
-
Das ist der "Ältere APIs nutzen" Haken.
Schau mal im Admin in die States rein. Ist das aktuell?
-
@Stoni
zeig bitte mal Screenshots von der VIS und den DP die gesetzt sind.
Ich denke du verwendest die falschen. -
Hallo,
mein Adapter meint, ich könne von Version 3.0.10 auf 3.0.11 aktualisieren, sobald ich das mache kommt folgender LOG:
$ ./iobroker upgrade weatherunderground Update weatherunderground from @3.0.10 to @3.0.11 NPM version: 6.4.1 npm install iobroker.weatherunderground@3.0.11 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuidnpm ERR! code EEXIST npm ERR! Refusing to delete /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid: is outside /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/uuid and not a linknpm ERR! File exists: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid npm ERR! Move it away, and try again. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-06-07T11_41_14_926Z-debug.log got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin upload [3] weatherunderground.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin/wu.png wu.png image/png upload [2] weatherunderground.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin/words.js words.js application/javascript upload [1] weatherunderground.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [0] weatherunderground.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin/DOCS.md DOCS.md text/markdown Adapter "weatherunderground" updated process exited with code 0
Ein Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid gibt es nicht:
Ein Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/uuid gäbe es, wird aber sicher nicht gemeint sein:
Dann habe ich wieder die Version 3.0.10
Ist das ein Fehler seitens der neuen Version oder liegt es an meinem System?Danke
-
@smooty1970 sagte in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid
Da hat npm irgendwas gemacht oder DU hast node_modules falsch kopiert oder so.
Am Ende tu genau was da steht: Delete /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid and try again
-
@Negalein said in Weatherunderground Adapter Reborn 3.0:
@Stoni
zeig bitte mal Screenshots von der VIS und den DP die gesetzt sind.
Ich denke du verwendest die falschen.Hi, ich habe noch Mal in die Objekte geschaut. Bei current wird das Datum 05.03.2019 angezeigt.
Bei forecast hourly steht das tatsächliche Datum. Hier stimmen auch die anderen Werte wie Temperatur etc.
Bei Observation_location steht als local_time auch Tue,05 Mar 2019. Das wird offensichtlich auch nicht aktualisiert. Dadurch wird auch immer ein falsches Wetter-Icon in vis angezeigt. Am 05.03. hat es scheinbar geregnet, heute scheint aber die sonne. Und das hätte ich auch gerne korrekt angezeigt.
Insofern muss ich scheinbar alle Datenpunkte ändern.
Aber welchen DP nehme ich für das Icon? -
@apollon77
Ein Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid gibt es nicht:
Habe auch nichts manuell kopiert, habe den Adapeter über iobroker installiert und auch versucht, zu aktualisieren
-
geht mal auf die Shell. Kann es sein das dein Tool Verzeichnisse mit . am Beginn (an sich "versteckte Verzeichnisse) nicht anzeigt?
-