NEWS
Latest posts made by smooty1970
-
RE: Weatherunderground Adapter Reborn 3.0
@apollon77
Ein Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid gibt es nicht:
Habe auch nichts manuell kopiert, habe den Adapeter über iobroker installiert und auch versucht, zu aktualisieren
-
RE: Weatherunderground Adapter Reborn 3.0
Hallo,
mein Adapter meint, ich könne von Version 3.0.10 auf 3.0.11 aktualisieren, sobald ich das mache kommt folgender LOG:
$ ./iobroker upgrade weatherunderground Update weatherunderground from @3.0.10 to @3.0.11 NPM version: 6.4.1 npm install iobroker.weatherunderground@3.0.11 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuidnpm ERR! code EEXIST npm ERR! Refusing to delete /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid: is outside /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/uuid and not a linknpm ERR! File exists: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid npm ERR! Move it away, and try again. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-06-07T11_41_14_926Z-debug.log got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin upload [3] weatherunderground.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin/wu.png wu.png image/png upload [2] weatherunderground.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin/words.js words.js application/javascript upload [1] weatherunderground.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [0] weatherunderground.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/admin/DOCS.md DOCS.md text/markdown Adapter "weatherunderground" updated process exited with code 0
Ein Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/.bin/uuid gibt es nicht:
Ein Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/node_modules/uuid gäbe es, wird aber sicher nicht gemeint sein:
Dann habe ich wieder die Version 3.0.10
Ist das ein Fehler seitens der neuen Version oder liegt es an meinem System?Danke
-
RE: [Skript] Absolute Feuchte berechnen
@smooty1970
Das Script aus dem Jahr 2016 von @paul53 habe auf GitHub gefunden und läuft. Damit dürfte das auch nicht die v0.6.4 oder höher sein. Mich würden natürlich die aktuellen Versionen auch interessieren. Danke -
RE: [Skript] Absolute Feuchte berechnen
Hallo.
Wo kann ich denn das gesamte Script runterladen? Ich würde es gern einmal testen. Allerdings ist mir nicht klar, welche Scriptteile oben nun zu welcher Version gehören. Bitte, danke.
Danke
-
RE: [Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter
@Master77 Danke für den Hinweis, aber es scheint alles aktuell.
Das Ganze läuft auf Synology/Docker/buanet-iobroker
Alle Instanzen ok, bis auf HMIP (für HmIP-HAP)
-
- Adapter installiert
- Instanz geht auf
- gebe sgtin ein
- gebe PIN ein
- parallel im LOG erscheint nach Klick auf "Token Erstellung starten" - "auth1 step"
- dann ändert sich die SF in der Mitte auf "press blue button on HAP"
- parallel im LOG erscheint - "auth2 step"
- dann drücke ich die Taste am HAP
- parallel läuft nun das LOG voll mit diesen Einträgen:
- dann muss ich die Instanz stoppen...
-
@skokarl
der Instanz ist gelb:Per Conrad Connect oder Home Assitent lässt sich die HmIP Cloud ohne Probleme mit den beiden Anwendungen verbinden.
Ich verwende eine HmIP-HAP und möchte dort ein paar Datenpunkte auslesenTHX
-
Hallo.
Erstmal Danke für die tolle Arbeit. Mein Adapter und auch die Instanz sind installiert. Aber die Token werden nicht generiert.
Liegt es an HmIP Cloud oder am Adapter?
Folgendes LOG
Danke für die Hilfe schon mal vorab
-
RE: [Vorlage] Betriebsstundenzähler & Verbrauchsrechner
Hallo Looxer.
Ersteinmal Danke und Lob für dein Script gen. BSZ. Mit meinen elektrischen Heizungen (IR) funktioniert das alles wunderbar.
Meine Frage nun. Wir bekommen zwar irgendwann demnächst smarte Stromzähler, aber ob die in den iobroker einbindbar sein werden, bleibt abzuwarten.
Ich habe bisher immer mtl. Wasser und Tag/Nachtstromzähler seit 2013 am Monatsende dokumentiert.
Bekomme ich irgendwie diese Daten in einen Zähler, der nach Eingabe des Ablesewerte die mtl. und jährlichen Verbräuche ausrechnet? Ich dachte, einen DP manuell anzulegen und hier am Monatsende den Zählerstand einzutragen, diesen DP durch dein Script beobachten zu lassen. Zweite Frage, die bisherigen Zählerstände - kann man die irgendwie nacherfassen?
Danke