NEWS
Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha
-
Hey All,
wir alle erinnern uns an die schönen zeiten als der Weatherunderground Adapter noch tat und WU noch API-Keys ausgegeben hat. Das war zwischenzeotlich schwierig weil es keine neuen Keys gab und aktuell haben nur PWS-besitzer die Daten melden noch einen API-Zugang, aber auch der ändert sich.
Weatherunderground war tod ... ES LEBE WEATHERUNDERGROUND
Ich habe jetzt in einer allerersten 3.0.0-Alpha auf Github (Installation per https://github.com/dschaedl/ioBroker.weatherunderground) in einem ersten Schritt die alte Funktion ohne Eingabe eines API Keys wiederhergestellt. Der Adapter extrahiert dazu aus der WU Webseite die dort verwendeten API-Keys, da dort die alten APIs noch verwendet werden. Das sollte jetzt erst einmal gehen. Daher bitte willige Tester vor Oder welche die mal einen neuen Wetteradapter mit (finde ich persönlich) guten Daten probieren wollen
In den nächsten Tagen bis Freitag wird die 3.0.0 noch so erweitert das auch die offizielle neue API benutzt werden kann und auch PWS-Owner Keys wirklich verwendet werden, wenn jemand einen hat. Ich update hier.
Der Adapter aktuell hat die gleichen States wie die 2.0 (Achtung für noch 1.x User -> State-Struktur hatte sind geändert!!)
Ingo
-
Hallo Ingo,
installiert, es werden keine Objekte angelegt.Ohne Key. -
bei mir auch nichts in den Objekten zu sehen.
host.ioBroker 2019-03-19 19:12:49.912 info instance scheduled system.adapter.weatherunderground.0 12 * * * * host.ioBroker 2019-03-19 19:12:47.396 info stopInstance canceled schedule system.adapter.weatherunderground.0 host.ioBroker 2019-03-19 19:12:47.395 info stopInstance system.adapter.weatherunderground.0 host.ioBroker 2019-03-19 19:12:47.393 info object change system.adapter.weatherunderground.0 host.ioBroker 2019-03-19 19:12:00.193 error instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 1 ()
-
Auch Nichtverbreitung er dann nach definiertem schedule (stündlich Minute 12) regulär läuft?
-
habe mal auf 7 Minuten/h gesetzt geht nicht........
host.Medion 2019-03-19 20:07:00.290 error instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 1 ()
-
Bei mir auch nicht
host.ioBroker 2019-03-19 20:12:00.185 error instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 1 ()
-
Ok, strange ... hab bei dem Adapte rleider aktuell kein testing. Daher bitte mal jemand an der Kommandozeile starten.
Im ioBroker-Verzeichnis:
node node_modules/iobroker.weatherunderground/main.js --force --logs
Danke
-
Aaaahhhhh ... habs ... Please reinstall. Da fehlte ein File
-
@apollon77 sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
Aaaahhhhh ... habs ... Please reinstall. Da fehlte ein File
PS C:\iobroker> node node_modules/iobroker.weatherunderground/main.js --force --logs starting. Version 3.0.0 in C:/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground, node: v8.15.1 on ready: DL true true true true init conditions objects init forecast objects initialize PWS Station Key: xxxxxxxxx initialize Web Key: xxxxxxxxxxxxxx API key invalid, please enter the new PWS owner API key or remove the key, ignoring it! get PWS dashboard page: https://www.wunderground.com/personal-weather-station/dashboard get PWS dashboard script: https://icons.wxug.com/scripts/wui-pwsdashboard/0.2.6/wui.pwsdashboard.min.js fetched new stationKey from WU webpage: xxxxxxxxx get WU weather page: https://www.wunderground.com/weather/AT/xxxxxxx,xxxxxxxxxx fetched new webkey from WU weather page: xxxxxxxxxx Use legacy API Key xxxxxxxxx get WU legacy data: http://api.wunderground.com/api/xxxxxxxxxxxx/forecast/hourly/conditions/units:m/lang:DL/q/xxxxxx,xxxxx.json all current conditions values set all forecast values set
Reinstall schon gemacht, soll ich den Code löschen?
-
@sigi234 sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
soll ich den Code löschen?
Du meinst deinen alten nicht mehr funktionierenden API-Key? Ja klar. Es sei denn DU bist PWS besitzer und meldest Daten hin, dann hast Du ggf einen neuen bekommen
-
Achja ansonsten: Die aus der Webseite extrahierten API-keys sind denke für alle user Gleich
-
Nein, ich meinte die was ich dir reingestellt habe..........
-
hab WU mal komplett gelöscht und neu installiert.
In 1 Stunde kann ich mehr sagen.
Derzeit ist unter Objekte noch nichts zu sehen. -
Ahh, kannst Du lassen, dann sehen andere wie logs aussieht im Debug Modus
-
@Negalein Naja oder mal eben den Schedule anpassen
-
1 0 * * * ist in 1 Minute?
-
nee das wäre 0:01 Uhr klick doch im Admin drauf, da ist ein Editor der die das anzeigt
-
@Negalein sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
1 0 * * * ist in 1 Minute?
-
nee das wäre 0:01 Uhr klick doch im Admin drauf, da ist ein Editor der die das anzeigt
Ok, das wäre dann 1 Minute?
1 * * * *Es kommt nichts an. Auch im Log nichts, dass der Shedule abgearbeitet wird.
Gibt es ein Minimum?
-
ne das ist: Minute 1 jeder Stunde jede minute wäre * ntelle der 1 ... */2 jede zwei Minuten