NEWS
Grünbeck SC18 Daten mit JS auslesen
-
@tombox Habe jetzt gruenbeck.0 gelöscht und die Instanz neu gestartet. Es wird gruenbeck.0 wieder angelegt aber die State nicht aktualisiert. Ausser ich mache noch was verkehrt.
-
@smartboart Ich habe ein paar States unbenannt, da dies einfacher für die Entwicklung war bzw in andere Unterordner gelegt. Der View müsste einmal von jemanden angepasst werden. Bzw soll es ja auch die Möglichkeit vis Widget zu implementieren. Ich würde erstmal noch ein paar Wochen warten bevor du deine vis anpasst.
-
@ArnoD Infinitly liter scheint ein berechnungsfehler zu sein. Du kannst ja mal deine gruenbeck.0 exportieren und mir schicken und ich schaue mal wo der Rechenfehler ist
Bzw welche Rohwasserhärte hast du in der Anlage und Verschnitthärte hast du in den Instanzoptionen angegeben
-
@tombox Danke das wars. Ich hatte die 22 bei Verschnitthärte eingegeben, da muss natürlich 5 rein.
-
@ArnoD
Ich habe den Wert bei mir seit Beginn auf 30 Sekunden stehen. Habe es auch mit 60 Sekunden getestet, gleiches Problem.@smartboart
Die Anlage hat die Software-Version V01.00.17 . Gibt es eine neuere Version und wie kommt man an ein Firmware Update? -
@Sandmanyz ich habe die V01.01.02...Arno glaube ich auch...Aber Schmidt_no1 hat glaube ich aiuch ne ältere...Musst ihn mal Fragen ob es die gleiche ist...Ob man an ein Update kommt weiß ich nicht....musst mal bei gruenbeck anfragen...Glaube aber nicht das es an der Version liegt... Wie ist denn die Wlan Qualität? Feste IP bzw. immer die selbe ip zuweisen und festen Wlan Kanal mal ausprobiert?
-
@Sandmanyz probier mal den Adapter ob es damit auch noch passiert
https://forum.iobroker.net/topic/21377/aufruf-grünbeck-adapter -
@tombox Hi, habe gerade den Adapter insatlliert...Der läuft nur auf dem master System ...Wollte ihn erstmal auf meinem Raspi Slave testen und dann später auf dem Tinker laufen lassen. Habe ein multihost system...Im Prinzip kein Ding wollte es nur mal kunt tun...
-
Du meinst also so?
Ich komm dann nur nicht auf die weiteren Seiten weil das Warte-Rädchen der Webseite sich dann unendlich dreht
-
@LittleNo du must das script über die play Taste weiter laufen lasen und es hält jedes mal an wenn eine Adresse aufgerufen wird, diese Werte und die Seite benötige ich um zu sehen was alles abgefragt werden kann.
@Sandmanyz ändere den Wert der Variable debug mal auf true und poste hier dein Logfile wenn die Anlage nicht mehr antwortet.
Als zweiten Schritt mal den Adapter ausprobieren ob das Problem damit gelöst werden kann. -
so?
-
@LittleNo Es wäre noch wichtig das die ganze Webseite zu sehen ist. Die Werte können immer von rechts nach links den Werten in der Webseite von oben nach unten zugeordnet werden. Also D_A_1_1 = Aktueller Durchfluss
-
Ok war ich zu langsam mit dem schreiben
-
Ja perfekt
-
@LittleNo du musst darauf achten das die Webseite erst aufgebaut sein muss und dann werden erst die Werte abgefragt.
Die Webseiten stimmen nicht mit den Abfragecodes zusammen, zB. beim letzten Bild D_C_3_7_1 = IP-Adresse aber das Bild Zeigt noch den Wasserverbrauch der letzten 14 Tage. -
@LittleNo bei den Geräteparameter der Code D_E_1 ist mir nicht bekannt, aber ich bräuchte ein Bilde von der Webseite Geräteparameter.
-
@tombox der State newError wird bei mir auf true =1 gesetzt obwohl kein neuer Feler im Fehlerspeicher der Anlage ist. Hatte gestern manuell auf 0 gesetzt heute ist er wieder 1.
Der State DatumSalzverbrauch und DatumWasserzaehler werden beide auf das aktuelle Datum gesetzt obwohl ich nur den Wasserverbrauch auf 0 gesetzt habe, denke da ist noch ein Kopierfehler drin. -
Dieses Webinterface ist eine ganz schöne Zicke...
stimmts jetzt?
Ich schätze mal das D_E_1 wird von dem Leuchtring sein?
-
Ok so passt es. Es handelt sich hier um folgende Werte:
D_E_1 = Inbetriebnahme Starten
D_Y_9 = Aktueller Index Inbetriebnahme-Programm
D_Y_9_8 =Countdown Zeit Entlüftungsprogramm
D_Y_9_24 = Restdauer Testregenerationmeiner Meinung nach wird das nicht in VIS benötigt, ist nur für die erste Inbetriebnahme.
Kannst du bitte die Webseite Codegeschützter Bereich einmal ein Bild schicken. Passwort ist 113 oder 290 -
// The state was changed if (id === (adapterPrefix + ".error.D_K_10_1") && state.lc && state.lc === state.ts ) { this.setState("calculated.newError", 1, true) }
sollte das nicht so richtigt sein ?
// The state was changed if (id === (adapterPrefix + ".error.D_K_10_1") && state.lc && state.lc != state.ts ) { this.setState("calculated.newError", 1, true) }