NEWS

  • Forum Testing Most Active

    @Daniel-Schwarz

    Ich habe mal zwei getrennte Blocklys draus gemacht. (auch wegen den Variablen und Timeouts)

    Der Alarm button ist aber jetzt ohne funktion oder ?

    Der war ja nur zum testen ob das blinken überhaupt funktioniert. Den brauchst Du in dem Waschmaschienenscript ja nicht.

  • Starter

    @dslraser

    Okay, habe sie jetzt auch getrennt gesetzt.

    Okay, habe verstanden, das heisst aber auch das ich es so jetzt nicht testen kann, da keine WM läuft. auch nicht wenn ich den DP auf true setze.

    Aber dann schauen wir einfach mal.


  • @Daniel-Schwarz kannst Du nicht einfach eine Lampe an die Steckdose hängen?

  • Forum Testing Most Active

    @Daniel-Schwarz

    übrigens, hier ist ein Waschmaschinen Blockly was ich meinte

    https://forum.iobroker.net/post/9569

  • Starter

    @BBTown

    Und dann mache ich was damit ?

    Wie genau stellst du dir das vor ?


  • @Daniel-Schwarz zur Simulation von Last/(Strom)Verbrauch?!

  • Starter

    @BBTown

    Achsoooo, hahaha okay, das macht sinn.

  • Starter

    @dslraser

    Ja das hatte ich glaube auch gesehen gehabt, aber frag mich jetzt mal noch was damit war...

  • Starter

    @dslraser

    hmm jetzt mit lampe dran, ändert der mir nicht mehr den wert auf true... trotz 5 watt verbrauch
    und somit passiert gar nichts

  • Forum Testing Most Active

    @Daniel-Schwarz
    Ich habe jetzt nochmal eine Weile "rumprobiert". Bei mir habe ich als Trigger mal eine normale Schaltsteckdose genommen. Ich habe noch mal einiges verändert. Bei mir hat es so funktioniert, auch wenn die Lampe vorher weiß war. Alarmfarbe ist rot eingestellt. Ich habe dann mal versucht alles auf Dein Blockly zu übertragen. Probier mal bitte dieses Blockly. Ist aber erstmal nur eine Maschine. Wenn es bei Dir funktioniert, kannst Du das ja leicht kopieren.

Suggested Topics

2.1k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.6k
Posts