NEWS

• Forum Testing Most Active

@Daniel-Schwarz

Ich habe mal zwei getrennte Blocklys draus gemacht. (auch wegen den Variablen und Timeouts)

Der Alarm button ist aber jetzt ohne funktion oder ?

Der war ja nur zum testen ob das blinken überhaupt funktioniert. Den brauchst Du in dem Waschmaschienenscript ja nicht.

• Starter

@dslraser

Okay, habe sie jetzt auch getrennt gesetzt.

Okay, habe verstanden, das heisst aber auch das ich es so jetzt nicht testen kann, da keine WM läuft. auch nicht wenn ich den DP auf true setze.

Aber dann schauen wir einfach mal.

• @Daniel-Schwarz kannst Du nicht einfach eine Lampe an die Steckdose hängen?

@Daniel-Schwarz

übrigens, hier ist ein Waschmaschinen Blockly was ich meinte

https://forum.iobroker.net/post/9569

• Starter

@BBTown

Und dann mache ich was damit ?

Wie genau stellst du dir das vor ?

• @Daniel-Schwarz zur Simulation von Last/(Strom)Verbrauch?!

• Starter

@BBTown

Achsoooo, hahaha okay, das macht sinn.

• Starter

@dslraser

Ja das hatte ich glaube auch gesehen gehabt, aber frag mich jetzt mal noch was damit war...

• Starter

@dslraser

hmm jetzt mit lampe dran, ändert der mir nicht mehr den wert auf true... trotz 5 watt verbrauch
    und somit passiert gar nichts

@Daniel-Schwarz
    Ich habe jetzt nochmal eine Weile "rumprobiert". Bei mir habe ich als Trigger mal eine normale Schaltsteckdose genommen. Ich habe noch mal einiges verändert. Bei mir hat es so funktioniert, auch wenn die Lampe vorher weiß war. Alarmfarbe ist rot eingestellt. Ich habe dann mal versucht alles auf Dein Blockly zu übertragen. Probier mal bitte dieses Blockly. Ist aber erstmal nur eine Maschine. Wenn es bei Dir funktioniert, kannst Du das ja leicht kopieren.

Suggested Topics

2.1k

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.6k