NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
Hi,
erstmal vielen Dank für die Vorlage!
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die Höchsttemperaturen des aktuellen Tages verschieden sind?
-
@ulli-0 Mal geschaut ob beide den gleichen Datenpunkt verwenden?
-
Hinter Höchstwert steckt:
daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.tempmax_valueDas Textfeld ist ein fertiger String. Bei dem weiß ich nicht, wie er gebildet wird.
forecastPeriod.0p.state -
@ulli-0 Kannst du mal ein Screenshot von dem Widget Zeigen
-
-
Das kommt von 2 verschiedenen Wetterseiten. 1. Weather underground und da komplett als Medetext,
2. von das Wetter. Die haben wohl verschiedene Messpunkte / Werte etc. -
@nordischerjung Danke. Das ist mir nicht aufgefallen.
weatherunderground stimmt tatsächlich nicht. Kann es sein, dass wen das Tagestemperaturmaximum vorbei ist, die den max. Wert des zukünftigen Tagesverlaufen hernehmen? Das ist dann natürlich nicht ein Tageshöchstwert, sondern ein "noch zu erwartender Höchstwert". Zumindest werden auf deren Seite die 12°C als forecast dargestellt.
Kann man sich aus "Das Wetter" auch irgendwie einen String alá "Die Höchsttemperatur wird xxx °C betragen" erstellen?
-
@ulli-0 Klar, guck mal uaf deinem letzten Screenshot,da kannst du in die Zeile "Voarnstellen HTML" und "HTML anhängen" vor und nach dem Wert dein text schreiben
-
@nordischerjung Nochmals Danke. Dann bastel ich mir mal was zurecht.
Es würde mich aber echt interessieren, wie weatherunderground diesen Text generiert und ob man den irgendwo anpassen kann. Ist ja tlw. echt gruselig was da drin steht
-
Hat jemand ein Idee, warum bei mir das Icon "Bedeckt mit Schneeschauern" fehlt?
-
@ulli-0 sieht aus, wie wenn das icon fehlen würde. sollten IMHO 19 sein.
-
Ja, es fehlen Icons, irgendwo im Beitrag sind sie. Ich suche sie mal.
ACHTUNG nur für die HD Icons!
-
Hallo Sigi!
Ich bin echt begeistert, das jemand soviel Energie in ein solches Projekt steckt!
Danke dafür!
Hab jetzt auch alles installiert und soweit alle Adapter am laufen.
Nur, weiß ich noch nicht, wie das mit den Skripten funktioniert.
Wohin gehören die? Muss ich hier in IoBroker unter Skripte etwas anlegen? Wo hab ich dann die Datenpunkte? Oder gehören die in VIS unter Skripte einfach reinkopiert?
Und wenn ja, dann weiß ich nicht, wie ich bei der view mehrere skripte unterbringe. Ich hab ja nur ein fenster, oder kann ich irgendwie mehrer skripte je view machen?
Woher bekomme ich dann die Datenpunkte, z. B. für das Biowetter? Muss ich hier selbst die Datenpunkte anlegen, welche dann das skript benötigt?Vielleicht kann mir hier noch jemad weiterhelfen und eine kurze Erklärung dazu verfassen. Das Fehlt denke ich irgendwie in der Anleitung.
Danke!
-
Hallo, das Projekt ist eingestellt. Siehe hier:
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234?_=1618941568810
Oder:
https://forum.iobroker.net/topic/32232/material-design-widgets-wetter-view?_=1618941568812
-
@worxweis sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Woher bekomme ich dann die Datenpunkte, z. B. für das Biowetter?
Adapter Parser
Url:
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/produkte-und-services/gesundheitswetter/biowetter
DP ist dann unter Objekte im Parser Adapter
Oder umgewandelt als Text:
Blockly:
2 DP unter Objekte als Zeichenkette anlegen!
-
-
-
Habe das Wetter Projekt importiert und soweit alles angepasst.
Folgende Anzeigen gehen noch nicht und vielleicht kann mir jemand helfen.
-
Es erscheinen in den einzelnen Header der Widgets nicht der Wochentag, sondern überall "null"
-
Hat jemand das mit den Blitzwarner und Biowetter für Deutschland hin bekommen?
-
Bei den Wetterwarnungen DWD erscheint das Datum/Uhrzeit nicht richtig. Ich sehe z.B. für Beginn: 1620111600000.
Wäre klasse wenn mir der ein oder andere dabei helfen könnte.
Danke. -
-
@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@masterg-23 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Hab das Leerzeichen entfernt, leider ohne Erfolg. Es hat früher schon mal funktioniert. Dann musste ich ioBroker neu aufsetzen. Seitdem bekomme ich die HD Bilder nicht eingebettet.
Zeig mal das von dir:
Hallo Sigi, woher bekomme ich diese HD Wetter Icons? also kannst du mir den Downloadpfad geben bitte.
Herzlichen Dank.
-
@kusselin sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Hallo Sigi, woher bekomme ich diese HD Wetter Icons? also kannst du mir den Downloadpfad geben bitte.