NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
-
@sigi234 said in Projekt WetterView von sigi234:
Im 1.Beitrag
Einfach übersehe, vielen Dank. Hab extra durchgeschaut bei dem Text und den Links, die ich gesehen habe. Vielen Dank.
Die lade ich jetzt hoch mit dem VIS Editor und gebe dann den Pfad zum Ordner wo an ?
Hm eingetragen sollte der Pfad doch richtig sein oder nicht ?
Sollten hier dann die Bildern nicht angezeigt werden ?
-
@D3ltoroxp sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Nein, geht so auch. Ja unter Vis.0 mit dem Dateimanager.
Derzeit zeig das Wetter aber keine Daten vom Mond an. -
@D3ltoroxp sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Derzeit zeig das Wetter aber keine Daten vom Mond an.
gebt beim Pfad die IP an, dann sieht man auch die Icons.
-
@sigi234 Liegen da die Werte der 5 Tage Vorschau mit den 3 Stunden dahinter?
-
Puh, muss ich nachsehen habe diese nicht mehr installiert.
-
Puh, muss ich nachsehen habe diese nicht mehr installiert.
Musst nicht, kann ja die entsprechenden Werte von der stündlichen Vorhersage nehmen.
-
Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem, dass die HD Wetter icons nicht angezeigt werden.
- In dem DasWetter Adapter habe ich bereits den Pfad angegeben: in beiden Varianten:
vis.0/Wettericons/Wetter Hd/
http://192.168.0.90:8082//vis.0/Wettericons/Wetter Hd/ - Die icons sind über den Dateimanager in dem Ordner /vis.0/Wettericons/Wetter Hd/ abgelegt
Trotzdem wird mir kein icon angezeigt. Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Adapterstatus von DasWetter (unter system.adapter.daswetter.0) alive = false ist
hat jemand eine Idee?
- In dem DasWetter Adapter habe ich bereits den Pfad angegeben: in beiden Varianten:
-
@masterg-23 bin mir da jetzt zwar nicht ganz sicher, aber leerzeichen in verzeichnissnamen sind unter linux keine gute idea...
-
Hab das Leerzeichen entfernt, leider ohne Erfolg. Es hat früher schon mal funktioniert. Dann musste ich ioBroker neu aufsetzen. Seitdem bekomme ich die HD Bilder nicht eingebettet.
-
@masterg-23 sorry, dann weis ich auch nicht...
-
@masterg-23 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Hab das Leerzeichen entfernt, leider ohne Erfolg. Es hat früher schon mal funktioniert. Dann musste ich ioBroker neu aufsetzen. Seitdem bekomme ich die HD Bilder nicht eingebettet.
Zeig mal das von dir:
-
@sigi234
Ich schließe mich mal der (Mond) Thematik an ...Habe im Adapter 2 Links eingegeben, leider wird mir auch nichts angezeigt!?
!
Was aber auch sehr suspekt erscheint, das in den Objekten (nach dem speichern im Adapter/Instanzen) der Link (wie auch andere Standartsymbole) sich auch nicht ändert wenn ich die o.g. beiden Link sowohl als auch ändere/abspeichere!?
Danke schon mal
-
Hallo, das eingeben und die Bilder müssen auch so hochgeladen werden.
/vis.0/Wettericons/Mond/
/vis.0/Wettericons/Wetter Hd/ -
Hallo, das eingeben und die Bilder müssen auch so hochgeladen werden.
/vis.0/Wettericons/Mond/
/vis.0/Wettericons/Wetter Hd/So, den Mond habe ich schon mal zu 95% hinbekommen wenn auch mit anderen Ports!? Die Wetter Icon gefallen mir aber die standartmäßigen - oder muss man die auch ändern das es funktioniert?
Fehlen da noch BIlder am Schluss?
EDIT: die fehlenden Bilder habe ich gefundenDoch in den Objekten ändert sich der Pfad/Datenpunkte nicht ...
-
Doch in den Objekten ändert sich der Pfad/Datenpunkte nicht ...
Edit: Habe jetzt komplett nochmal alles deinstaliert und neu aufgesetzt - funktioniert jetzt soweit.
Hast du noch die restlichen 3 Icons irgendwo? Danke dir
-
-
-
@rocki sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@glasfaser sagte in Projekt WetterView von sigi234:
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234/302
Danke
Geht es jetzt?
-
Geht es jetzt?
Habe die Standard Icons 1 verwendet, Trotzdem Danke für deine Nachfrage
Das es auch mal von mir erwähnt wird - Hut ab von deinen ganzen VIS´es - großen Respekt