NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
@rehmosch sagte in Projekt WetterView von sigi234:
hey sigi, vielen Dank für dieses Projekt.
Ich versuche seit heute morgen vergeblich eine andere Sonne zu integrieren. Leider wird der transparente Hintergrund .png sowie .jpg irgendwie nicht übernommen ;(
Stell deine Sonne mal rein.
-
@sigi234 said in Projekt WetterView von sigi234:
hey sigi, vielen Dank für dieses Projekt.
Ich versuche seit heute morgen vergeblich eine andere Sonne zu integrieren. Leider wird der transparente Hintergrund .png sowie .jpg irgendwie nicht übernommen ;(
Stell deine Sonne mal rein.
Gerne & vielen Dank für deine schnelle HilfeDanke
Jutta
-
-
@rehmosch
Hast du die Bilder auch mit dem Dateimanager unter Vis. 0 hochgeladen? -
@sigi234 said in Projekt WetterView von sigi234:
@rehmosch
Hast du die Bilder auch mit dem Dateimanager unter Vis. 0 hochgeladen?jep, habe ich .. schau mal meinen screenshot an:
Weshalb ist der Mond unter Mondstatus in diesem merkwürdigen Halbmond Icon?
-
Weshalb ist der Mond unter Mondstatus in diesem merkwürdigen Halbmond Icon?
Weil du das selbe mit den Mond Icons machen musst wie mit den Wetter Icons.
-
Upps übersehen, noch Fragen?
-
Hy
Ja Fragen sind immer noch die gleichen.
Lediglich die Flot Links hab ich mal kopiert und Wert für Wert editiert bis den min/max erwischt hab .dann auf -15 eingestellt umd so bekomm jetzt temperatur verlauf angepasst angezeigt -
@Salzer-Michael sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Alternative zum Biowetter
Adapter Parser benötigt
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/produkte-und-services/gesundheitswetter/biowetter
@Salzer-Michael sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Parser für Oberösterreich Wetter alternative Für Krems/Niederösterreich ?
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/niederoesterreich
Einstellungen Parser:
RegEx:
<\p>([^<]*)Speichern und mehrmals starten, wenn alles klappt hast du dann die DP in den Objekten vom Parser Adapter.
Diese kannst du dann in Vis weiter verarbeiten. -
@sigi234 Hey, ich wollte mal Danke sagen, da dies ohne dich nicht möglich gewesen wäre:
Ipad-Ansicht: VIEW - KLIMA
Jedoch habe ich noch zwei Problemchen:
SONNENSTUNDEN:
hier wird die Zahl in Periode angezeigt und ich weiß nicht wie ich diese auf eine Kommastelle reduzieren kann.
TAUPUNKT:
hier gibt es leider nur einen Datenpunkt für heute.
Kann ich hier weitere Datenpunkte anlegen wie:
"weatherunderground.0.forecast.current.dewPoint" für Tag 1
"weatherunderground.1.forecast.current.dewPoint" für Tag 2 usw
UV-INDEX:
hier gibt es ebenfalls leider nur einen Datenpunkt für heute.
Kann ich hier weitere Datenpunkte anlegen wie:"weatherunderground.0.forecast.current.UV" für Tag 1
"weatherunderground.3.forecast.current.UV" ... für Tag 4 usw.Darf ich die Datenpunkte in dem selben Ordner wie die von weatherunderground.0 erstellen und speichern?
Sorry, ich bin ne totaler Anfängerin ;(
-
Die DP kommen vom Adapter,wenn du neue anlegst wird es nix bringen das sie nicht befüllt werden.
-
habt Ihr auch Probleme mit dem Update des DWD Adapters dass die Beginn und Ende Zeit einer Warnung nicht mehr korrekt dargestellt wird?
-
ja, das Problem habe ich auch festgestellt
-
@Oli weisst Du auch wie man das umgeht?
-
@drapo
nein leider nicht, schreibe doch mal direkt im DWD Adapter Beitrag das Problem, vielleicht kann da geholfen werden -
@Oli hab jetzt einen downgrade des adapters gemacht. Da funktioniert es ja noch
-
@rehmosch
Das ist eine scöne Seite geworden. Mit welcher Auflösung betreibst du das iPad und welche Version hat das Gerät? iPad Air? -
ich habe eine Lösung gefunden, versuche mal folgendes Widget:
[{"tpl":"tplTimeValue","data":{"oid":"dwd.0.warning.begin","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"format_date":"DD.MM.YYYY hh:mm:ss","html_prepend":"Beginn: ","html_append":" Uhr","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity"},"style":{"left":"15px","top":"136px","width":"177px","height":"15px","z-index":"1","color":"#8f8f8f","text-align":"center","font-size":"x-small"},"widgetSet":"basic"}]
-
@Oli du hast es neu eingefügt? Das bestehende kann man nicht anpassen??
-
nein, das ist TimestampValue Widget