NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
@rehmosch sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Weshalb ist der Mond unter Mondstatus in diesem merkwürdigen Halbmond Icon?
Weil du das selbe mit den Mond Icons machen musst wie mit den Wetter Icons.
-
Upps übersehen, noch Fragen?
-
Hy
Ja Fragen sind immer noch die gleichen.
Lediglich die Flot Links hab ich mal kopiert und Wert für Wert editiert bis den min/max erwischt hab .dann auf -15 eingestellt umd so bekomm jetzt temperatur verlauf angepasst angezeigt -
@Salzer-Michael sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Alternative zum Biowetter
Adapter Parser benötigt
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/produkte-und-services/gesundheitswetter/biowetter
@Salzer-Michael sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Parser für Oberösterreich Wetter alternative Für Krems/Niederösterreich ?
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/niederoesterreich
Einstellungen Parser:
RegEx:
<\p>([^<]*)Speichern und mehrmals starten, wenn alles klappt hast du dann die DP in den Objekten vom Parser Adapter.
Diese kannst du dann in Vis weiter verarbeiten. -
@sigi234 Hey, ich wollte mal Danke sagen, da dies ohne dich nicht möglich gewesen wäre:
Ipad-Ansicht: VIEW - KLIMA
Jedoch habe ich noch zwei Problemchen:
SONNENSTUNDEN:
hier wird die Zahl in Periode angezeigt und ich weiß nicht wie ich diese auf eine Kommastelle reduzieren kann.
TAUPUNKT:
hier gibt es leider nur einen Datenpunkt für heute.
Kann ich hier weitere Datenpunkte anlegen wie:
"weatherunderground.0.forecast.current.dewPoint" für Tag 1
"weatherunderground.1.forecast.current.dewPoint" für Tag 2 usw
UV-INDEX:
hier gibt es ebenfalls leider nur einen Datenpunkt für heute.
Kann ich hier weitere Datenpunkte anlegen wie:"weatherunderground.0.forecast.current.UV" für Tag 1
"weatherunderground.3.forecast.current.UV" ... für Tag 4 usw.Darf ich die Datenpunkte in dem selben Ordner wie die von weatherunderground.0 erstellen und speichern?
Sorry, ich bin ne totaler Anfängerin ;(
-
Die DP kommen vom Adapter,wenn du neue anlegst wird es nix bringen das sie nicht befüllt werden.
-
habt Ihr auch Probleme mit dem Update des DWD Adapters dass die Beginn und Ende Zeit einer Warnung nicht mehr korrekt dargestellt wird?
-
ja, das Problem habe ich auch festgestellt
-
@Oli weisst Du auch wie man das umgeht?
-
@drapo
nein leider nicht, schreibe doch mal direkt im DWD Adapter Beitrag das Problem, vielleicht kann da geholfen werden -
@Oli hab jetzt einen downgrade des adapters gemacht. Da funktioniert es ja noch
-
@rehmosch
Das ist eine scöne Seite geworden. Mit welcher Auflösung betreibst du das iPad und welche Version hat das Gerät? iPad Air? -
ich habe eine Lösung gefunden, versuche mal folgendes Widget:
[{"tpl":"tplTimeValue","data":{"oid":"dwd.0.warning.begin","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"format_date":"DD.MM.YYYY hh:mm:ss","html_prepend":"Beginn: ","html_append":" Uhr","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity"},"style":{"left":"15px","top":"136px","width":"177px","height":"15px","z-index":"1","color":"#8f8f8f","text-align":"center","font-size":"x-small"},"widgetSet":"basic"}]
-
@Oli du hast es neu eingefügt? Das bestehende kann man nicht anpassen??
-
nein, das ist TimestampValue Widget
-
@sigi234
Hallo sigi234,
Ich benutze die WetterView von dir im Projekt als Main View.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich am Tablett auf eine andere View wechsle und dort die Anzeige verschiebe, es immer wieder auf die Main zurück spring.
Ist da im Hintergrund etwas eingestellt?
Kann ich das irgendwo ausschalten oder die Zeit verlängern bis das es wieder auf die Main View spring. -
Schau mal unter Tools ob da ein Haken ist bei Default. Dieser Effekt kommt auch vor wenn bei den Views mehrere auf default gestellt sind.
-
@sigi234 Darf da nur bei Main ein Haken sein?
Kann man irgendwo einstellen ob nach einer eingestellten Zeit wieder auf Main zurückgesprungen wird -
@gerald123 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@sigi234 Darf da nur bei Main ein Haken sein?
Kann man irgendwo einstellen ob nach einer eingestellten Zeit wieder auf Main zurückgesprungen wirdhttps://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md
Unter Visualisierung und Punkt 7
-
@sigi234 Hab mal die Haken raus gegeben, hat leider nichts verändert.
Sobald ich die View verschiebe dann spring er auf Main zurück