NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
@Oli weisst Du auch wie man das umgeht?
-
@drapo
nein leider nicht, schreibe doch mal direkt im DWD Adapter Beitrag das Problem, vielleicht kann da geholfen werden -
@Oli hab jetzt einen downgrade des adapters gemacht. Da funktioniert es ja noch
-
@rehmosch
Das ist eine scöne Seite geworden. Mit welcher Auflösung betreibst du das iPad und welche Version hat das Gerät? iPad Air? -
ich habe eine Lösung gefunden, versuche mal folgendes Widget:
[{"tpl":"tplTimeValue","data":{"oid":"dwd.0.warning.begin","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"format_date":"DD.MM.YYYY hh:mm:ss","html_prepend":"Beginn: ","html_append":" Uhr","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity"},"style":{"left":"15px","top":"136px","width":"177px","height":"15px","z-index":"1","color":"#8f8f8f","text-align":"center","font-size":"x-small"},"widgetSet":"basic"}]
-
@Oli du hast es neu eingefügt? Das bestehende kann man nicht anpassen??
-
nein, das ist TimestampValue Widget
-
@sigi234
Hallo sigi234,
Ich benutze die WetterView von dir im Projekt als Main View.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich am Tablett auf eine andere View wechsle und dort die Anzeige verschiebe, es immer wieder auf die Main zurück spring.
Ist da im Hintergrund etwas eingestellt?
Kann ich das irgendwo ausschalten oder die Zeit verlängern bis das es wieder auf die Main View spring. -
Schau mal unter Tools ob da ein Haken ist bei Default. Dieser Effekt kommt auch vor wenn bei den Views mehrere auf default gestellt sind.
-
@sigi234 Darf da nur bei Main ein Haken sein?
Kann man irgendwo einstellen ob nach einer eingestellten Zeit wieder auf Main zurückgesprungen wird -
@gerald123 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@sigi234 Darf da nur bei Main ein Haken sein?
Kann man irgendwo einstellen ob nach einer eingestellten Zeit wieder auf Main zurückgesprungen wirdhttps://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md
Unter Visualisierung und Punkt 7
-
@sigi234 Hab mal die Haken raus gegeben, hat leider nichts verändert.
Sobald ich die View verschiebe dann spring er auf Main zurück -
@gerald123 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@sigi234 Hab mal die Haken raus gegeben, hat leider nichts verändert.
Sobald ich die View verschiebe dann spring er auf Main zurückNoch immer?
-
@sigi234 ja, leider immer noch
-
Ein Hallo in die Runde.
Als blutiger Anfänger, des sich erst seit rund vier Wochen mkt ioBroker befasst, habe ich mich dann auch an eine Visualisierung gewagt und bin dabei auch auf dieses Projekt gestossen. Dafür ers einmal BESTEN DANK an sigi234 und all' die anderen die an dem Projekt mitgearbeitet haben. Ich habe das Projekt importiert und dann nach der Anleitung Schritt für Schritt eingerichtet. Aber ein ein paar Stellen komme ich nicht weiter. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen und es kann mir hier jemand einen Tipp geben.- Wetterwarnungen DWD: Hier werden als Beginn und Ende irgendwelche Zahlenreihen angezeigt (siehe Screenshot). Muss ich da im Script noch etwas anpassen? Dann erscheint für eine zweite Warnung in den entsprechenden Feldern der Wert "null". Kann man das ausblenden?
- Den Balkenverlauf für die Zeit im Feld neben der Wetterwanung DWD (unterhalb der Regenmengen) habe ich nicht "zum laufen" gebracht. Habe ich da einen Adapter vergessen?
- Wetterwarnungen UWZ: Hier habe ich bisher nichts angezeigt bekommen. Muss ich da im Script etwas anpassen? Oder gab es evtl. keine Warnung der UWZ, weil Frost (siehe DWD) nicht genung Unwetter war?!
- Was ich überhaupt hinbekommen habe, ist Daten von Weatherunderground abzurufen. Eigentlich habe ich alle Einstellungen im Adapter "durchgespielt". Als Ort habe ich auf dem Screenshot eine nahegelegene Station ausgewählt. Ich habe dort auch die Koordinaten als Alternative probiert. Auch habe ich einen API-Key generiert und es sowohl mit, als auch ohne API probiert. Alles ohne Erfolg. Ich habe da jetzt keine Idee mehr bzw. für die korrekte Auswertung der Fehlermeldung in den log's fehlt mir das Wissen.
Für Tipps und Hilfe bendake ich mich schon einmal.
-
@bullemausberlin
Dieses Projekt ist nicht mehr aktuell.Schau dir die Neue Version an, bei meinen alten Projekt wurde zu viel geändert.
Übrigens Weatherunderground geht nicht mehr! Nimm den DasWetter Adapter.
Für die Wetterwarungen gibt es ein neues Skript:
https://forum.iobroker.net/topic/30616/script-dwd-uwz-nina-warnungen-als-push-sprachnachrichten
-
@sigi234 uups. Habe ich auf die falsche Seite gestellt.
Habe m.E. das aktuelle Projekt von der "neuen" Seite gedownloadet und genutzt.Weatherunderground - habe ich mir schon gedacht.
Nur das mit dem Zeitbalken habe ich dann noch nicht kapiert.
-
@bullemausberlin sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Nur das mit dem Zeitbalken habe ich dann noch nicht kapiert.
Der Balken läuft einfach mit der aktuellen Zeit mit.
Das Skript dafür:
createState("Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten", 0); schedule('*/1 * * * *', function TimeToMinutes() { var a = new Date(); var h = a.getHours(); var m = a.getMinutes(); var timeInMinutes= h*60+m; setState("Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten", timeInMinutes); });
-
Guten Morgen,
ich kämpfe als Newbie iimmer noch mit den HD BIldern.
![Bild Text]( Bild Link)
Die Links im Adapter sollten eigentlich passen
![Bild Text]( Bild Link)
Natürlich hab ich dieses ganze Thema schon durchgelesen und bin darauf gestoßen:
Nur: Wie bekomme ich die Auswahlliste auf der rechten Seite? Ich krieg das nicht gebacken.
Kann mir das jemand erklären?
-
@Hausbaer sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Nur: Wie bekomme ich die Auswahlliste auf der rechten Seite? Ich krieg das nicht gebacken.
Das ist alt
Nimm das Widget( Tag 1):
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"38px","top":"152px","width":"146px","height":"100px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]
Mond:
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.moonIconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Mond","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"1071px","top":"154px","width":"115px","height":"109px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]