NEWS
Skripten des E-Control Spritpreisrechners
-
@sigi234
Du muss nur unter Num statt der 0 weiter hochzählen.
URL bleibt überall gleich
Regex jeweils bei Name und preis gleich -
@sigi234 sagte in Skripten des E-Control Spritpreisrechners:
Wie ist die RegEx für: Adresse oder die anderen Datenpunkte?
Konntest du das nicht 10 Minuten früher fragen.
Jetzt ist der pc aus und ich bin nur noch mit dem tablet im bett
-
@Homoran sagte in Skripten des E-Control Spritpreisrechners:
Ok, sorry kein Problem.........können wir auch Morgen mal machen.
Lag aber auch nicht bei mir:
-
So nun habe ich alle neu gemacht mit nur 5 Tankstellen
und läuft vorerst mal... ob es Aktualisiert weis ich erst morgen!!
Nur möchte ich den Preis von der Shell in Perg und in Mauthausen wissen
und in Arbing vom Breiteneder!
Ich habe zwei Standorte gemacht- Perg Shell
- Arbing Breiteneder
Sie sind wohl nicht bei den 5 günstigsten dabei!
was mach ich da? gibt es da eine lösen... oder einfach nur Pech gehabt!@Homoran sagte in Skripten des E-Control Spritpreisrechners:
Du muss nur unter Num statt der 0 weiter hochzählen.
URL bleibt überall gleich
Regex jeweils bei Name und preis gleichmuss ich mich da auskennen was ihr da macht..
das ist wieder völlig anders? -
@SmarthomeMF sagte in Skripten des E-Control Spritpreisrechners:
was mach ich da? gibt es da eine lösen... oder einfach nur Pech gehabt!Ich tipp mal auf Pech gehabt, da es von der e-Control nicht vorgesehen ist, mehr als 5 mit Preise anzuzeigen.
-
Hm... hast du jetzt das Skript genommen?
-
@Negalein sagte in Skripten des E-Control Spritpreisrechners:
was mach ich da? gibt es da eine lösen... oder einfach nur Pech gehabt!Ich tipp mal auf Pech gehabt, da es von der e-Control nicht vorgesehen ist, mehr als 5 mit Preise anzuzeigEN
Das Glaube ich auch, aber die 5 sind auch Ok.
-
gibt es nicht was wie der Tankerkönig!!
wo ich meine ca 8 Tankstellen eingebe und der preis wird angezeigt?
Ein Preisunterschied von 0,05€ ist sowieso egal!!
mein Auto brauch 10-20l/100 KM Benzin und da brauche ich keinen Umweg von ca 5 KM fahren!!
das ist nicht rentabel. -
gibt es nicht was wie der Tankerkönig!!
Nein, gibt es für uns nicht.
Bei uns können wir schon von Glück reden, dass die e-Control überhaupt die API zur Verfügung stellt. -
Strasse
ss":"(\D+\d+)","
PLZ
de":"(\d+)","
-
Guten Morgen in die Runde!
Danke Homoran für deine Lösung, anfangs bin ich an der Synatx gescheitert
Zur Erklärung:
Der Unterscheid zwischen der alleinigen Parserlösung und dem Scriptgedanken von "steinejo_io" (Eingangspost) liegt in der häufigen Abfrage der API Schnittstelle.-
Das JS holt sich 1x den kompletten JSON und zerlegt ihn dann.
-
Für eine Tankstelle werden in Rainers Parserlösung - ich glaub 5x (name, PLZ, citiy, Strase, Preis) die URL abgefragt. Also bei 5 Tankstellen rund 25x und das wahrscheinlich kurz hintereinandert weil der Parser gleiche ms hinterlegt hat. Deswegen schreibt Rainer auch
Bedingung ist, die Reihenfolge in dem json bleibt unverändert, und man will nur wenige Stationen monitoren.
@SmarthomeMF
Das Script reagiert auf irgendeine Änderung der JSON. Wenn du diese Änderung nicht erzwingst (z.P. im Parser auf boolen umstellen, speichern, kontrollieren, wieder zurückstellen, speichern) dann musst du warten bis sich die abgefragte URL von selbst ändert.LG, mxa
-
-
@metaxa sagte in Skripten des E-Control Spritpreisrechners:
Danke Homoran für deine Lösung, anfangs bin ich an der Synatx gescheitert
Ich auch, habe es mal in den Parser eingebaut...........muss überlegen wie das in Vis einbaue, da die Tankstellen sich ja immer ändern. Also Zuordnung von Name, Strasse, Ort, Plz,Preis........
-
Ich auch, habe es mal in den Parser eingebaut...........muss überlegen wie das in Vis einbaue, da die Tankstellen sich ja immer ändern. Also Zuordnung von Name, Strasse, Ort, Plz,Preis........
Ich hab jetzt mal 1 Tankstelle mit Regex (PLZ, Ort, Preis, Name) eingetragen.
Da ist mir aufgefallen, dass PLZ nicht zum Ort passte. Preis war zur angegebenen Tankstelle auch falsch.Mit JSON und JS passt es.
-
Schade ist am JSON mit Script nur, dass zum Teil die Zeichen für mich zu viel sind.
Ich wäre zB bei "Freie Tankstelle (AVIA Treibstoffe)" 1,189 € nur mit AVIA zufrieden.
Und € vor der Zahl.Auch benötige ich die Strasse nicht. PLZ und Ort würden reichen.
Wäre sowas noch im Script möglich? Oder geht das generell nicht?
-
Ich hab jetzt mal 1 Tankstelle mit Regex (PLZ, Ort, Preis, Name) eingetragen.
Da ist mir aufgefallen, dass PLZ nicht zum Ort passte. Preis war zur angegebenen Tankstelle auch falsch.Hast du da auch bei allen Datenpunkten die richtige Ziffer bei NUM eingetragen?
Diese Ziffer muss bei allen Daten einer Tanke gleich und bei verschiedenen Tanken unterschiedlich sein.
-
Hast du da auch bei allen Datenpunkten die richtige Ziffer bei NUM eingetragen?
Diese Ziffer muss bei allen Daten einer Tanke gleich und bei verschiedenen Tanken unterschiedlich sein.
Ahhhhhh, ich Depp!
Natürlich hab ich das nicht gemacht.
Hab schön brav 0 1 2 3 eingetragen! -
Es klappt leider nicht.
Preise sind in der richtigen Reihenfolge.
Name, PLZ und Ort sind durcheinender!
Screenshots vom Parser:
So schauts dann unter Objekte aus:
HTML-Ausgabe vom API-Link mit den 5 Tankstellen:
{"id":43946,"name":"SB-Tankstelle Zauner","location":{"address":"Ludwig-Paglstr. 1","postalCode":"4780","city":"Schärding","latitude":48.447209,"longitude":13.439305},"contact":{"website":"http://www.auto-zauner.at"},"openingHours":[{"day":"MO","label":"Montag","order":1,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"DI","label":"Dienstag","order":2,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"MI","label":"Mittwoch","order":3,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"DO","label":"Donnerstag","order":4,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"FR","label":"Freitag","order":5,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"SA","label":"Samstag","order":6,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"SO","label":"Sonntag","order":7,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"FE","label":"Feiertag","order":8,"from":"00:00","to":"24:00"}],"offerInformation":{"service":false,"selfService":true,"unattended":true},"paymentMethods":{"cash":true,"debitCard":true,"creditCard":false},"paymentArrangements":{"cooperative":false,"clubCard":false},"position":1,"open":true,"distance":1.1861150291611577,"prices":[{"fuelType":"DIE","amount":1.207,"label":"Diesel"}]}, {"id":227,"name":"avanti - Sankt Florian/Inn Bundesstraße 129","location":{"address":"Bundesstrasse 129","postalCode":"4780","city":"Sankt Florian/Inn","latitude":48.43865,"longitude":13.44392},"contact":{"telephone":"800202055","fax":"800","website":"www.omv.com"},"openingHours":[{"day":"MO","label":"Montag","order":1,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"DI","label":"Dienstag","order":2,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"MI","label":"Mittwoch","order":3,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"DO","label":"Donnerstag","order":4,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"FR","label":"Freitag","order":5,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"SA","label":"Samstag","order":6,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"SO","label":"Sonntag","order":7,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"FE","label":"Feiertag","order":8,"from":"00:00","to":"24:00"}],"offerInformation":{"service":false,"selfService":true,"unattended":true},"paymentMethods":{"cash":false,"debitCard":true,"creditCard":true,"others":"OMV STATIONSKARTE, MASTERCARD, MAESTRO, VISA"},"paymentArrangements":{"cooperative":false,"clubCard":false},"position":2,"open":true,"distance":2.1930579551820806,"prices":[{"fuelType":"DIE","amount":1.207,"label":"Diesel"}]}, {"id":34459,"name":"Lagerhaus Genol","location":{"address":"Otterbacherstrasse 2","postalCode":"4786","city":"Brunnenthal","latitude":48.4584665,"longitude":13.4449326},"contact":{"telephone":"4377123135","mail":"rlh_schaerding@schaerding.rlh.at"},"openingHours":[{"day":"MO","label":"Montag","order":1,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"DI","label":"Dienstag","order":2,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"MI","label":"Mittwoch","order":3,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"DO","label":"Donnerstag","order":4,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"FR","label":"Freitag","order":5,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"SA","label":"Samstag","order":6,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"SO","label":"Sonntag","order":7,"from":"00:00","to":"24:00"},{"day":"FE","label":"Feiertag","order":8,"from":"00:00","to":"24:00"}],"offerInformation":{"service":false,"selfService":false,"unattended":true},"paymentMethods":{"cash":false,"debitCard":false,"creditCard":false},"paymentArrangements":{"cooperative":false,"clubCard":false},"position":3,"open":true,"distance":0.9795663890363353,"prices":[{"fuelType":"DIE","amount":1.209,"label":"Diesel"}]}, {"id":1132040,"name":"Diskont Tankstelle","location":{"address":"Othmar-Spanlang-Straße 1 (\"Hofer Parkplatz\")","postalCode":"4780","city":"Schärding","latitude":48.446581,"longitude":13.439444},"contact":{"mail":"tankstellen@gutmann.cc","website":"http://www.gutmann.cc"},"openingHours":[{"day":"MO","label":"Montag","order":1,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"DI","label":"Dienstag","order":2,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"MI","label":"Mittwoch","order":3,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"DO","label":"Donnerstag","order":4,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"FR","label":"Freitag","order":5,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"SA","label":"Samstag","order":6,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"SO","label":"Sonntag","order":7,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"FE","label":"Feiertag","order":8,"from":"06:00","to":"22:00"}],"offerInformation":{"service":false,"selfService":true,"unattended":true},"paymentMethods":{"cash":false,"debitCard":true,"creditCard":true,"others":"AP Karte"},"paymentArrangements":{"cooperative":false,"clubCard":false},"position":4,"open":true,"distance":1.2531494440658468,"prices":[{"fuelType":"DIE","amount":1.209,"label":"Diesel"}]}, {"id":1354925,"name":"JET TANKSTELLE","location":{"address":"LINZERSTRASSE 58","postalCode":"4780","city":"SCHÄRDING","latitude":48.450421,"longitude":13.436477},"contact":{"telephone":"0771235972"},"openingHours":[{"day":"MO","label":"Montag","order":1,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"DI","label":"Dienstag","order":2,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"MI","label":"Mittwoch","order":3,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"DO","label":"Donnerstag","order":4,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"FR","label":"Freitag","order":5,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"SA","label":"Samstag","order":6,"from":"06:00","to":"22:00"},{"day":"SO","label":"Sonntag","order":7,"from":"07:00","to":"22:00"},{"day":"FE","label":"Feiertag","order":8,"from":"07:00","to":"22:00"}],"offerInformation":{"service":false,"selfService":true,"unattended":true},"paymentMethods":{"cash":true,"debitCard":true,"creditCard":true},"paymentArrangements":{"cooperative":false,"clubCard":false},"otherServiceOffers":"Billa shop & shop, Backshop, Vignetten-Verkauf","position":5,"open":true,"distance":0.7729766074116283,"prices":[{"fuelType":"DIE","amount":1.212,"label":"Diesel"}]},
Screenshots von spritpreisrechner.at:
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Vielleicht siehst du einen Fehler bei mir.Danke
-
Vielleicht siehst du einen Fehler bei mir.
Was steht in den Objekten?
Sind ALLE Datenpunkte zeitgleich abgerufen worden?
-
Was steht in den Objekten?
ok - habe ich gefunden - muss alles mal in Ruhe sortieren.
Aber der Preis von 5 passt schon mal -
Sind ALLE Datenpunkte zeitgleich abgerufen worden?
Ja, ich hab den Parser pausiert, alle 20 Zeilen eingetragen, gespeichert und wieder aktiviert.