Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker.upnp - please test

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

ioBroker.upnp - please test

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testadapter
196 Beiträge 18 Kommentatoren 25.6k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    skokarl
    schrieb am zuletzt editiert von

ok, das macht Sinn.
    Der TR064 kann das nicht ? Hab jetzt allerdings nicht nachgeguckt, sitze am Handy.

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

G 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S skokarl

ok, das macht Sinn.
      Der TR064 kann das nicht ? Hab jetzt allerdings nicht nachgeguckt, sitze am Handy.

G Offline
      G Offline
      gfrene

@skokarl Nein der TR064 kann das nicht. Ggf.noch die IP aber alles andere kann der Upnp.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        skokarl

läuft der Adapter bei Euch mittlerweile rund ?

Gruß

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

nee seit js-controller 1.58 und Admin 3.6.2 zickt er 3x am Tag und startet sich neu.. caught... hab ihn erstmal deaktiviert..

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Jey CeeJ Online
            Jey CeeJ Online
            Jey Cee
            Developer

Hab ihn auf meinem Entwickler system jetzt auch endlich mal getestet und natürlich kommt wieder der "maximum call stack size exceed" Fehler.
            Macht einfach keinen Spaß, ich glaube hier stößt nodejs/iobroker einfach an seine grenzen.

Persönlicher Support
            Spenden -> paypal.me/J3YC33

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active

bei mir läuft es fehlerfrei, hatte weder Probleme beim upgrade auf Admin 3.6.2, auch keine beim upgrade auf js-controller 1.58 und node-js 8.16.0

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                skokarl

Danke für die Antworten,
                dann probiere ich es lieber nicht.
                Hab dafür noch zu wenig Ahnung von Linux wenn was schief geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Jey CeeJ Online
                  Jey CeeJ Online
                  Jey Cee
                  Developer

Naja ob das Problem auftritt hängt von der Anzahl der Upnp Geräte ab. Bei mir sind es 15+.

Persönlicher Support

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    Titus

Ich habe den Adaper mal installiert und wollte versuchen, ob ich damit mein Lautsprecher ansteuern kann. Der Lautsprecher wird erkannt und in den Objekten wurde ein Ordner + Unterordner angelegt.
                    In den Datenpunkten stehen aber keine Werte und eingeben/ändern kann ich auch nicht, außer ich gehe in den Experten Modus.
                    Von UPNP, DLAN usw. habe ich vorher noch nichts gehört und ist für mich ein vollkommen neues Gebiet, darum passt hier mein Motto ganz gut: "Drücke keine Knöpfe die Du nicht kennst oder nicht weißt, was sie machen. Es könnte wehtun."
                    Daher meine Frage, gibt es irgendwo eine art Wiki oder Erklärung, wie ich mit dem Adapter arbeiten kann? Oder soll ich als Anfänger besser die Finger davon lassen?

Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Titus

Ich habe den Adaper mal installiert und wollte versuchen, ob ich damit mein Lautsprecher ansteuern kann. Der Lautsprecher wird erkannt und in den Objekten wurde ein Ordner + Unterordner angelegt.
                      In den Datenpunkten stehen aber keine Werte und eingeben/ändern kann ich auch nicht, außer ich gehe in den Experten Modus.
                      Von UPNP, DLAN usw. habe ich vorher noch nichts gehört und ist für mich ein vollkommen neues Gebiet, darum passt hier mein Motto ganz gut: "Drücke keine Knöpfe die Du nicht kennst oder nicht weißt, was sie machen. Es könnte wehtun."
                      Daher meine Frage, gibt es irgendwo eine art Wiki oder Erklärung, wie ich mit dem Adapter arbeiten kann? Oder soll ich als Anfänger besser die Finger davon lassen?

Jey CeeJ Online
                      Jey CeeJ Online
                      Jey Cee
                      Developer

@Titus am besten lassen seit der letzten Änderung passt gar nichts mehr, soweit ich es selbst testen konnte ist die Steuerung gar nicht mehr möglich.
                      Hab mich damit nur wenig beschäftigt weil der Adapter noch/wieder das Problem mit "maximum call stack exceed" hat.

Meiner Meinung nach ist der Adapter Schrott und zum Sterben verurteilt. Das sage ich als Ursprünglicher Entwickler des Adapters.

Persönlicher Support

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Jey CeeJ Jey Cee

@Titus am besten lassen seit der letzten Änderung passt gar nichts mehr, soweit ich es selbst testen konnte ist die Steuerung gar nicht mehr möglich.
                        Hab mich damit nur wenig beschäftigt weil der Adapter noch/wieder das Problem mit "maximum call stack exceed" hat.

Meiner Meinung nach ist der Adapter Schrott und zum Sterben verurteilt. Das sage ich als Ursprünglicher Entwickler des Adapters.

sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Jey-Cee
                        NEIN, kann Ihn denn nicht jemand übernehmen?:white_frowning_face:
                        Ach sehe gerade bluefox hat es ja schon getan.........

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

0
                        • sigi234S sigi234

@Jey-Cee
                          NEIN, kann Ihn denn nicht jemand übernehmen?:white_frowning_face:
                          Ach sehe gerade bluefox hat es ja schon getan.........

Jey CeeJ Online
                          Jey CeeJ Online
                          Jey Cee
                          Developer

@sigi234 das übernehmen ist nicht das Problem, die Basis ist einfach mies.

Persönlicher Support

0
                          • Jey CeeJ Jey Cee

@sigi234 das übernehmen ist nicht das Problem, die Basis ist einfach mies.

sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234

@Jey-Cee sagte in ioBroker.upnp - please test:

das übernehmen ist nicht das Problem, die Basis ist einfach mies.

Ist einer meiner Lieblingsadapter..........

Immer Daten sichern!

0
                            • sigi234S sigi234

das übernehmen ist nicht das Problem, die Basis ist einfach mies.

Jey CeeJ Online
                              Jey CeeJ Online
                              Jey Cee
                              Developer

@sigi234 sagte in ioBroker.upnp - please test:

Was machst du alles damit?

Persönlicher Support

0
                              • Jey CeeJ Jey Cee

sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234

IT Status :

Screenshot (3336).png

Immer Daten sichern!

1
                                • sigi234S sigi234

IT Status :

Screenshot (3336).png

Jey CeeJ Online
                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey Cee
                                  Developer

@sigi234 das ist doch aber nur info von der Fritz Box oder?

Persönlicher Support

0
                                  • Jey CeeJ Jey Cee

sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234

Nein, Daten kommen vom Adapter

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip

vllt kann mir hier jemand helfen, hatte schon einen Thread eröffnet aber bisher keine Hilfe.

2019-07-07 00:49:31.614 - error: upnp.0 uncaught exception: Cannot read property 'match' of undefined
                                      2019-07-07 00:49:31.615 - error: upnp.0 TypeError: Cannot read property 'match' of undefined
                                      at setNewState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.upnp/main.js:1390:28)
                                      at Socket.adapter.getState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.upnp/main.js:1361:17)
                                      at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)
                                      at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12)
                                      at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                      at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                      at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8)
                                      at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                      at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:134:20)
                                      at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/index.js:246:12)
                                      at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:322:16)
                                      at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                      at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                      at Socket.onPacket (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:451:14)
                                      at WS. (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:268:10)
                                      at WS.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                      2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'match' of undefined
                                      2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at setNewState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.upnp/main.js:1390:28)
                                      2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at Socket.adapter.getState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.upnp/main.js:1361:17)
                                      2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)
                                      2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12)
                                      2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:134:20)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/index.js:246:12)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:322:16)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Socket.onPacket (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:451:14)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at WS. (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:268:10)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at WS.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - error: host.IoBroker instance system.adapter.upnp.0 terminated with code 6 (uncaught exception)
                                      2019-07-07 00:49:32.648 - info: host.IoBroker Restart adapter system.adapter.upnp.0 because enabled

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • crunchipC crunchip

vllt kann mir hier jemand helfen, hatte schon einen Thread eröffnet aber bisher keine Hilfe.

2019-07-07 00:49:31.614 - error: upnp.0 uncaught exception: Cannot read property 'match' of undefined
                                        2019-07-07 00:49:31.615 - error: upnp.0 TypeError: Cannot read property 'match' of undefined
                                        at setNewState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.upnp/main.js:1390:28)
                                        at Socket.adapter.getState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.upnp/main.js:1361:17)
                                        at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)
                                        at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12)
                                        at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                        at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                        at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8)
                                        at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                        at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:134:20)
                                        at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/index.js:246:12)
                                        at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:322:16)
                                        at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                        at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                        at Socket.onPacket (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:451:14)
                                        at WS. (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:268:10)
                                        at WS.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                        2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'match' of undefined
                                        2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at setNewState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.upnp/main.js:1390:28)
                                        2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at Socket.adapter.getState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.upnp/main.js:1361:17)
                                        2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)
                                        2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12)
                                        2019-07-07 00:49:32.647 - error: Caught by controller[0]: at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:134:20)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-parser/index.js:246:12)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:322:16)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at Socket.onPacket (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:451:14)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at WS. (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:268:10)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: Caught by controller[0]: at WS.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/engine.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - error: host.IoBroker instance system.adapter.upnp.0 terminated with code 6 (uncaught exception)
                                        2019-07-07 00:49:32.648 - info: host.IoBroker Restart adapter system.adapter.upnp.0 because enabled

BluefoxB Offline
                                        BluefoxB Offline
                                        Bluefox

@crunchip Version upnp?

sigi234S crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • BluefoxB Bluefox

@crunchip Version upnp?

sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Bluefox

version 1.0.12 laut Thread

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

573

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu