NEWS
Suche Alarmanlagen Views !!
-
Ich suche eine fertige Alarmanlagen Views mit Pinneingabe in Vis. Ich möchte gerne meine Homematic Fensterkontackte dafür benutzen, und an der Hauswand eine Sirene anbringen.Ich würde mich über Vorschläge ,Anleitungen,Widgets und Views sehr freuen.
-
Morgen,
So hab ich es gelöst.Grüße
-
Guten Morgen.
Wow sieht echt super aus !
Würdest du die Views auch zu Verfügung stellen??
Vielen lieben Dank
Mfg Tom -
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Könnest du mir die Views zur Verfügung stellen -
oh ja würde auch gerne die Views haben
-
-
Super. Danke
Würdest du die scipte denn auch nennen? -
@Homer-J
tolle View. Könntest du mir kurz erklären, welche Geräte du mit den einzelnen Szenen ( Night, Silenct, Full, Precence) ansprichst.
Vorab schon mal Danke.
Baerny -
@Baerny Hi Baerny,
Night nur Fensterkontakte, Full Fensterkontakte und Bewegungsmelder, Silent ist stiller Alarm, Precence sind Fensterkontakte und in ausgewählten Bereichen auch Bewegungsmelder z.B Keller.
Grüße
-
Was passiert denn alles bei "Alarmauslösung"?
-
@haselchen Das kannst du selber Anpassen bei mir zum Bespiel Sirene außen Sirene Innen Anruf aufs Handy wenn Alarm Night ausgelöst gehen alle Lichter innen an bei Full alle außen usw.
Dann bei Stauswechsel Telegram.Grüße
-
Wie schaffst Du es , alle Eventualitäten abzudecken?
In der Familie macht immer mal einer abends das Fenster auf oder die Tür oder die Haustiere rennen rum und lösen den Bewegungsmelder aus.
Ich habe das auch mal versucht umzusetzen , bin aber gescheitert an den e.g. Aufzählungen.
Im Sommer bleibt man länger draussen, im Winter gar nicht.
Fenster werden zu jeder Jahreszeit auch mal länger oder kürzer geöffnet.DAS alles unter einen Hut zu bekommen....PUH
-
@haselchen Deshalb musst du Funktionen anlegen wo du Nachts nur Fensterkontakte laufen hast z.B. wenn das Fenster geöffnet ist kannst du scharf schalten es darf sich halt nur nicht der zustand ändern egal ob true oder false,
deshalb die verschiedenen Varianten Night Silent Presence -
Könntest du auch die Scripte bereitstellen?
-
@Mr-Oz Schau mal hier auf diese Scripte baut alles auf.
https://forum.iobroker.net/post/7794 -
@haselchen sagte in Suche Alarmanlagen Views !!:
Wie schaffst Du es , alle Eventualitäten abzudecken?
In der Familie macht immer mal einer abends das Fenster auf oder die Tür oder die Haustiere rennen rum und lösen den Bewegungsmelder aus.
Ich habe das auch mal versucht umzusetzen , bin aber gescheitert an den e.g. Aufzählungen.
Im Sommer bleibt man länger draussen, im Winter gar nicht.
Fenster werden zu jeder Jahreszeit auch mal länger oder kürzer geöffnet.DAS alles unter einen Hut zu bekommen....PUH
Das Problem habe ich auch.
Zum Beispiel: Unsere Garage steht etwas weit weg vom Haus, dort ist kein Bluetooth mehr möglich. Nun möchte ich dieses Gebäude auch mit in die Alarmanlage einbinden, weiß aber noch nicht, wie ich das lösen soll. Fenster- und Türsensoren und BWM sind dort schon vorhanden.
Haustür abschließen, zu Garage gehen und aufschließen, Fahrzeug rausfahren. Das mag mit einer zeitlichen Verzögerung ja noch funktionieren, aber wenn ich heim komme und die Garage aufschließen will, möchte ich nicht vorher ins Haus um die Anlage zu deaktivieren. -
@Homer-J sagte in Suche Alarmanlagen Views !!:
@Mr-Oz Schau mal hier auf diese Scripte baut alles auf.
https://forum.iobroker.net/post/7794 -
@Röstkartoffel Das habe ich über eine Anwesenheitserkennung gelöst.
wenn dann garnichts anderes funktioniert habe ich noch meinen Handsender im Auto wo ich Garage und Alarmanlage steuern kann. -
@Homer-J sagte in Suche Alarmanlagen Views !!:
@Röstkartoffel Das habe ich über eine Anwesenheitserkennung gelöst.
Ja, das würde ich auch wollen. Aber manchmal lässt meine Frau ihr Handy zuhause, also dachte ich an so ein Bluetooth Schlüsselanhänger. Aber wie ich schon schrieb, reicht das Signal nicht bis zur Garage. Und noch ein Raspi mit Bluetooth in die Garage hängen (Netzwerk liegt auch schon da)?
Oder gibt es eine andere Lösung?In der Garage steht kein Auto, sondern nur unsere anderen Fahrzeuge. Da ist ein Handsender nicht praktikabel.
PS: eine sehr schöne View mit der Alarmanlage hast du da vorgestellt.
-
Hallo
Könnte mir mal jemand die Icons hochladen.