NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Uli977 kanns ein, dass ich das erst später erstellt habe:
-
@Kuddel Danke! Ist das ein Blocky?
-
@Uli977 ja ein blockly export
-
-
@Uli977 musst du manuell anlegen
-
@Kuddel ok, nächste Frage... Wie mache ich das?
-
- neues Skript (Typ java)
- einfügen:
createState('javascript.0.ressourcen.iobroker.iobroker_ram_usage', false, {type: 'number',name: 'iobroker_ram_usage'});
- speichern
- starten
- stoppen
-
@Kuddel Danke, das hat geklappt. Hast du das auch noch für Uptime?
Kannst du mir den zweiten Teil des Datenpunktes erklären? Dann könnte ich es vielleicht selber.
-
@Kuddel warum steht hier überall null?
-
Hallo zusammen,
erst ein mal ein großes Lob an der Ersteller der Vis. Respekt!
Hab mir auch gerade mal die Visu erstellt, habe jedoch gleich mal
ein Problem bei den Wettericons ,diese werden bei mir einfach nicht
dargestellt. Habe den Wetter Adapter installiert und eigene Pfade zu
den Icons angelegt. Möchte ich diese Icons jetzt zum Beispiel auf
der Startseite bei dem Astro oder Wetter Widget nutzen wird mir aber nix angezeigt.Jemand vielleicht eine Idee worin das Problem besteht?
Vielleicht hab ich ja etwas übersehen?Danke!
-
Icons-mfd.png adapter ist installiert!
-
-
@sigi234 Danke das war's! Hab das Widget getauscht jetzt geht es.
Wieso geht es denn nicht mit dem Widget von Kuddel? (basic-Image -
@Kuddel Bei mir bleiben die Logeinträge leer... woran kann es liegen
Danke für deinen Tipp!
-
-
@Glasfaser aktuell steht er auf 10. Was genau soll dies für einen Unterschied machen wenn ich ihne auf 2 setze?
-
@Glasfaser habe ich gemacht (ich glaube ich hatte einen Stern zu viel - aber es tut sich nix
-
Ich kenne deine Einstellungen nicht vom Skript !!!
Du musst das Skript natürlich auf dein System anpassen !Teste mal , nimm das Wort Error und +++ raus.
Bei der Haupteinstellung kommt natürlich nur eine Ausgabe wenn beim Log ein +++ vorhanden ist
jeweils welche Meldung du haben willst , musst du // entfernen
Lese bitte hier weitere , damit du erkennst wie das Skript überhaupt funktioniert.Link Text
-
@Uli977 du musst dein Skript anpassen.
Aktuell sind die Filter auf mein System angepasst.
{ id: 'javascript', filter_all: ['+++'], filter_any: [''], blacklist: ['Error'], //clean: [''], clean: ['system.','steckdosen.','sontiges.','licht.','script.js.java.wol.','script.js.java.shutdown.','script.js.smarthome.','rolladen.','javascript.0','info','+++ ',' +++','NAS_und_VMware.shutdown_WinNAS_v01:','adapter_starten_stoppen:','rolladen_tag_nacht:','script.js.java.wol.wol_winnas:','backup_erstellen:','briefkasten_v0_1: ','stufenbeleuchtung_v01: ','weihnachten: ','echo_stati: ','NAS_und_VMware.shutdown_synology_v0_1:','shutdown_synology_v0_1: ','weckradio: ','kueche_v0_2: ','schlafzimmer_v0_3: ','schlafzimmer_tv_v0_1: ','licht.weckzeit_v0_2: ','NAS_und_VMware.start_stop_esxp: ','wol_synology: ','steckdosen.ps4_lueftung_v0_2:','wol_daniel: ','NAS_und_VMware.wake_on_lan_v0_2: ','alexa_benachrichtigungen: ','anwesenheit: ','system_ctr_vis: ','reboot__skript: ','weckzeit_v0_2:','wol_winnas: ','wol_qnap_archiv: ','lichterkette_flur_v0_3: ','reboot_skript: ','briefkasten_tuerklingel_v0_1: ','shutdown_qnap-archiv_v0_1: ','rolladen_verdunkelung_v0_1: ','tablet: ','usv_shutdown: ','script.js.java.sonstige.speedtest: ','kodi_steckdose_v0_3: ','bewaesserung: ','weckzeit_daniel: ','weckzeit_jenny: ','harmony_schaltung_v0_4: ','benachrichtigungen_v0_1:'], columns: ['date','msg'], },
Versuche es mal mit diesen Einstellungen:
{ id: 'javascript', filter_all: [''], filter_any: [''], blacklist: ['Error'], //clean: [''], clean: [''], columns: ['date','msg'], },
und passe die Filter dann nach und nach an.
@Glasfaser hat schin richtig gesagt, dass meine Einträge alle +++ enthalten.
Schaue dir einfach mal das Thema an, was er mitgepostet hat.
-
@Uli977 da steht überall null, weil die Objekte noch nicht mit Werten gefüllt worden sind.
Für jedes Gerät habe ich ein eigenes Skript bzgl. der Uptime.