NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
Nur ein Update auf die 1.0.1 bringt nichts. Adapter bleibt gelb:
2019-07-29 10:02:43.591 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists 2019-07-29 10:02:50.720 - error: iot.0 Cannot fetch keys: "Internal server error" 2019-07-29 10:02:50.722 - error: iot.0 Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
Den UMweg uber ein vorheriges Downgrade will ich bewusst nicht gehen. Ich warte lieber auf den Fix.
-
Ich habe nun alle workarounds hier aus dem Forum ausprobiert.
(Downgrade auf 0.4.3, Upgrade auf 1.0.1., neue Keys und Credentials, cache clearen)
Der Adapter bleibt gelb.
Mit der Fehlermeldung von hmanfred.
@apollon77 Ich schicke dir auch mal meine Mailadresse per PN!? -
@hmanfred im Prinzip will ich das auch nicht, war nur ein Test ob es nach dem downgrade funktioniert und das tut es auch.
Ich hatte Apollon meine E-Mail geschickt, da sieht aber alles gut aus, deshalb habe ich den downgrade ausprobiert.
Installiere ich die 1.0.0 oder 1.0.1 direkt, habe ich den gleichen Fehler -
Stellt bitte Logging mal auf debug und stellt mal das Log vom Start der instanz hier ein/schickt es mir
-
Und noch eine Frage an alle bei denen es nicht tut: Welche nodejs Version nutzt Ihr?
Eine Info weiter oben war das es mit nodejs 8 nicht tat, mit 10 aber tat ... kann das sein?
-
@apollon77
bei mir 8.12.0 -
Habe npm und node.js aktualisiert. Das Ergebnis verwirt mich aber ein wenig:
user@VM-ioBroker:~$ npm -v 6.10.2 user@VM-ioBroker:~$ node -v v10.16.0 user@VM-ioBroker:~$ nodejs -v v8.12.0
node wurde auf 10.x gehoben, nodejs aber nicht?
Was habe ich falsch gemacht? Umgrade wie hier beschrieben.
Adapter bleibt übrigens weiterhin gelb.
-
@hmanfred Dann am besten inn dem Thread oder im neuen "how to nodejs richtig upgraden" nachsehen
-
Auch ich habe workarounds hier aus dem Forum ausprobiert:
-
IOT Instanz gelöscht
-
Downgrade auf 0.4.3
-
User/PWD für iobroker.pro in die Instanz eingetragen
-
Nach 1-2 Min wechselt der Adpater von gelb auf grün
-
Upgrade auf 1.0.1
-
Nach 1-2 Min wechselt der Adpater von gelb auf grün
-
Auch google aktiviert, auch grün.
nodejs 10.16
-
-
@hmanfred sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Cannot read URL key: Not exists
Kann uns vielleicht einer der Entwickler mal sagen, was genau dieser erwartete "URL Key" ist und wo er erwartet wird?
-
Dieser Post kann gelöscht werden. Mein Problem wurde hier gelöst:
https://forum.iobroker.net/topic/24061/google-home-assistant-iobroker-einrichten-nutzen/193
-
Hey All mit Problemen
BVluefox hat gestern einen Bug in iot >=1.0.0 gefunden. Das Passwort wurde falsch gespeichert und führte damit zu "gelb" ...
Also bitte: 1.0.4 von Latest Repo und GirHub installiere, das Pro-Passwort neu eingeben in der Instanz-Konfig und speichern. Falls das nicht tut: Instanz löschen neu anlegen und alles neu eingeben.Hilft es Euch?
-
@apollon77
Es hilft - der Adapter zeigt "grün"!Danke!
-
Hallo,
mit der 1.0.4 hab ich das Problem das ich im "google devices" nur den drehenden kreis sehe und sonst nix.
(vorher instanz und Adapter gelöscht und neu installiert hab ich auch probiert)bin dann wieder auf den TA2k Fork hier aus dem einrichtungsthread dort ist die erweiterte "google devices" list direkt da und ich kann auch rollos usw konfigurieren.
Soll diese erweiterte Ansicht demnächst auch in den master der iot integriert werden ?
gefällt mir sehr gut so?Grüße
downset -
@downset Ich hoffe dass er bald integriert wird dazu muss er aber noch ein wenig getestet werden.
-
@apollon77 Ahaaaa, jetzt hab ich nochmal den Versuch gewagt und bin von der 0.4.x auf die 1.0.4 gewechselt. Nun ist der Adapter direkt grün. hab das PW trotzdem nochmal neu eingegeben => immer noch grün. Jetzt lass ich den drauf
-
@aleks-83 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Ich habe nun alle workarounds hier aus dem Forum ausprobiert.
(Downgrade auf 0.4.3, Upgrade auf 1.0.1., neue Keys und Credentials, cache clearen)
Der Adapter bleibt gelb.
Mit der Fehlermeldung von hmanfred.
@apollon77 Ich schicke dir auch mal meine Mailadresse per PN!?Seit 1.0.5 ist bei mir nun alles wieder grün.
Danke @Bluefox -
........ kann gelöscht werden.
-
ich bin hier gerade völlig überfordert
-
In Adapter Konfig mal Zertifikate neu angefordert?