NEWS
[Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter
-
device name kannst du so lassen. Mit dem Namen meldet sich iobroker dann an deinem homematic ip hub an.
sieht du später auch in der app.
pin hast du in homematic ip app anfangs vergeben.
danach musst du noch in iobroker auf “token erzeugen “ drücken und dann den blauen button auf dem homemativ ip hub drücken
Viele Grüße, Kai
-
Hat einer Zeit gefunden um das mit den States und der Vis zu testen?
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
ich nutze die Version 1.2.3 für den JS Controller `
Du benötigst 1.4.2 sonst sind die genutzten asynchron-Funktionen nicht enthalten.
-
Nach 10 Tagen schon 128 installs. Super!!
-
Hallo zusammen. Wie ein ihr eventuell mitbekommen haben ist der Jochen mit mir am testen. Und genau da brauche ich / wir eure Hilfe. Es geht um den Tür und Fensterkontakte. Bei mir wird der States im dem Objekten einwandfrei übernommen, jedoch ändert sich in der Vis der Status des Widget nicht. Nun stellt sich die Frage ob es an meinem System liegt oder ob hier ein grundsätzliches Problem besteht.
Daher wäre es schön wenn sich eben einer ran setzen kann und dies bei sich ausprobiert.
(Bitte vor dem Test nochmals über die Katze per URL aktualisieren weil gestern Abend noch Änderungen vorgenommen wurden)
Vielen Dank voraus.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk ` Habe das Problem gefunden.
-
Hi zusammen,
ich habe den Adapter auch erfolgreich installieren können (RP3, mit aktuellem iObroker Image), sehen ich bei den Objekten immer nur so einen kryptischen Namen?
Gruß Timo
-
Du musst du Ordner öffnen, dann wird auch die Bezeichnung gezeigt.
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201901 ... 6b8d04.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190127/254c5db939457f6cc50fc5d3556b8d04.jpg</link_text>" />
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk~~
-
Ich könnte auch das "Label" alz Bezeichnung übernehmen, weiß aber nicht ob das eindeutig sein muss, bzw kann man das ja auch ändern
-
Hat eigentlich jemand lust mitzuhelfen? es gäbe noch einige kanaltypen welche man einbauen sollte.
-
Ich könnte auch das "Label" alz Bezeichnung übernehmen, weiß aber nicht ob das eindeutig sein muss, bzw kann man das ja auch ändern ` Das wäre super.
Kann man die Ordnerbezeichnung selber auch ändern ohne das das Einfluss auf die Funktion hat?
-
Hat eigentlich jemand lust mitzuhelfen? es gäbe noch einige kanaltypen welche man einbauen sollte. ` Ein bisschen mehr Beteiligung würde ich mir auch wünschen.
-
Ich könnte auch das "Label" alz Bezeichnung übernehmen, weiß aber nicht ob das eindeutig sein muss, bzw kann man das ja auch ändern ` Das wäre super.
Kann man die Ordnerbezeichnung selber auch ändern ohne das das Einfluss auf die Funktion hat?
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk `
Nein, wenn die umbenennst gehts nicht mehr. Hab gerade nicht vor das zu ändern. Ich hab ja geschrieben ich weiß nicht ob der Name eindeutig ist. Wenn dem so wäre würde ich es als option machen
-
Hat eigentlich jemand lust mitzuhelfen? es gäbe noch einige kanaltypen welche man einbauen sollte. ` Ein bisschen mehr Beteiligung würde ich mir auch wünschen.
denke es sollte ja recht einfach sein einen neuen kanaltyp hinzuzufügen, bei fragen helfe ich gerne. Ich komme einfach nicht dazu alle zu übernehmen
-
denke es sollte ja recht einfach sein einen neuen kanaltyp hinzuzufügen, bei fragen helfe ich gerne. Ich komme einfach nicht dazu alle zu übernehmen ` Ich kann beim testen helfen aber Erfahrungen als Entwickler habe ich leider keine und kann dem entsprechen wenig dabei helfen.
-
Ja, ein Teil des Problem ist der bisherige technisch versierte HmIP Kern ist vor ca.3 Monaten nach langem warten auf Home Assistant umgestiegen als sich bei ioBroker in der Richtung nix tat bzw. die Kommentare auch ein wenig rau wurden. Ich bin in den HmIP Gruppen und geschlossenen Chats aktiv aber die Leute jetzt zu ioBroker zu motivieren ist nach der anfänglichen Erfahrung nicht so leicht. Bleibt die Hoffnung das neue HmIP User und Enthusiasten dazu kommen werden um den Adapter zu unterstützen. Die Download und Installationszahlen sprechen dafür. Und was Update und Geräte Unterstützung angeht hat der junge ioBroker Adapter Home Assistant bereits weit hinter sich gelassen.
-
denke es sollte ja recht einfach sein einen neuen kanaltyp hinzuzufügen, bei fragen helfe ich gerne. Ich komme einfach nicht dazu alle zu übernehmen `
Da wir schon einige Tester haben und die 0.0.7 sich im stable befindet wäre es gut zu wissen was genau die Leute an Tests durchführen sollen um die benötigten Daten zu generieren. Denke aber das anhand des Kanalnamen es dir auch schwer fällt das genau zu sagen. Ich denke die Themen werden jetzt Schritt um Schritt dazukommen.
-
Danke, hab ich schon gemerkt und umgestellt, jetzt läuft der Adapter
-
Hi,
ich habe bei mir drei Homematic IP Jalousie Aktoren vom Typ HmIP-FBL installiert. Damit kann man Jalousie bzw. Shutters hoch (=0%) und runter (=100%) fahren und die Lamellenstellung zwischen offen (=0%) und ganz geschlossen (=100%) verändern.
Die Aktoren tauchen jetzt im ioBroker auf, allerdings kann ich sie darüber nicht steuern.
Vermutlich wird dieser Aktor noch nicht von HMIP unterstützt.
Was kann ich liefern um die Einbindung zu unterstützen ?
Viele Grüße
Kai
-
Die Aktoren tauchen jetzt im ioBroker auf, allerdings kann ich sie darüber nicht steuern.
Vermutlich wird dieser Aktor noch nicht von HMIP unterstützt.
Was kann ich liefern um die Einbindung zu unterstützen ? `
Wie das mit dem nötigen Issue auf github geht steht alles hier im ersten Post - falls etwas unklar ist frag Bitte nach
-
Ich könnte auch das "Label" alz Bezeichnung übernehmen, weiß aber nicht ob das eindeutig sein muss, bzw kann man das ja auch ändern `
Cool und hilfreich wäre es schon s. zum Vergleich wie die Daten aus der CCU in Iobroker angezeigt werden Min 3:24:Mir würde reichen wenn da z.B. "HmIP-eTVR2" stehen würde oder als Zusatz der Raum noch "HmIP-eTVR2 Wohnzimmer"
Hat eigentlich jemand lust mitzuhelfen? es gäbe noch einige kanaltypen welche man einbauen sollte. `
Ich wünschte ich hätte programmieren gelernt