NEWS
UNSOLVED Statusprüfung ob Fenster offen
-
Hi, hier der Export
Fenster.txtDas ganze kann man auch 1 zu 1 für Licht so machen
Licht.txt -
@dslraser Hi,
nach dem Importieren und klick auf ok steht in dem Blockly nichts. -
@Ralf
dann fehlt Dir ein Adapter den ich im Blockly verwende.Edit:
Hast Du den Telegram Adapter und Pushover Adapter installiert ? (Pushover ist zwar im Blockly deaktiviert, aber enthalten. Kann man dann wahlweise Telegram oder Pushover aktivieren)
Welchen Dienst willst Du nehmen, Telegram oder Pushover ? -
@dslraser Beide Adapter sind nicht installiert.
-
@dslraser Wenn Pushover integriert ist und nicht nachinstalliert werden muss, würde ich den bevorzugen. Aber wie aktivieren ?
-
@Ralf sagte in Statusprüfung ob Fenster offen:
@dslraser Wenn Pushover integriert ist und nicht nachinstalliert werden muss, würde ich den bevorzugen. Aber wie aktivieren ?
Na ja, den Adapter und eine Instanz davon mußt Du dann aber installieren, sonst geht es nicht.
Hier mit Pushover
offene Fenster Pushover.txtund hier mit Telegram
offene Fenster Telegram.txt -
@dslraser
Also, ich habe den Pushover Adapter installiert, dein entsprechendes Blockly importiert und angepasst.
Jetzt würde ich gerne Alexa nach dem Status fragen - und da weiß ich nicht weiter.
Vielleicht kannst du nochmal helfen ? -
@Ralf
Jetzt muß ich nochmal nachfragen, willst Du das Dir Alexa die geöffneten Fenster ansagt, oder willst Du das Dir die geöffneten Fenster per Pushover gesendet werden ?Dieses Blockly sendet Dir die geöffneten Fenster per Puschover.
offene Fenster Pushover.txtDieses hier per Telegram
offene Fenster Telegram.txtFür die Ansage durch Alexa benutze ich ein anderes Blockly. (das geht dann über den Alexa2 Adapter Version 2.2.0)
Das wäre dieses hier:
Alexa Fenster Ansage.txtPS: Wenn Du Dir die geöffneten Fenster per Pushover durch ein Alexa Commando senden lassen willst...das ist oben beschrieben, da mußt Du Dir eine Routine in der Alexa App anlegen.
Sonst schreibe nochmal womit Du nicht weiter kommst. -
@dslraser Ja, ich möchte eigentlich nur die Ansage über Alexa, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Fragen über Fragen, sorry.
Was hat es mit den voice Namen auf sich ? Müssen meine Echos so (oder ähnlich) heißen ?
Wie erstelle ich die Abfrage in Alexa und wie muss (oder kann) sie lauten ?
Danke für deine Hilfe. -
@Ralf
Lese mal ab hier nach, da habe ich das schon erklärt. -
@dslraser Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich krieg´s nicht hin. Vermutlich bin ich zu alt oder zu dumm und sollte wieder auf einen C64 zurückgreifen. -
@Ralf
Dann solltest Du mal schreiben was Du nicht hin kriegst. -
@dslraser Hallo,
habe heute noch mal einen Versuch gestartet, die Fensterabfrage über Alexa nachzubauen.- Ich habe dein Script übernommen und entsprechend meine Fenstekontakte zugeordnen.
- Der Datenpunkt wurde erstellt.
- Routine in der Alexa-App erstellt.
- Frage an Alexa : Wo sind noch Fenster auf ?
- Antwort von Alexa : "ok." und das war´s.
Fehlt mir da noch irgend etwas ?
Vermutlich werden mich hier einige für ziemlich gaga halten, aber irgendwie versteh ich das Ganze nicht.
-
@Ralf
zeig mal Deine Routine. (also geöffnet in der App) -
@dslraser
Fenstertest.txt
Ich habe mal das Blockly mitgeschickt. Vermutlich ist da irgendwo der Fehler. -
@Ralf
schaue ich später mal, bin noch unterwegs.
(Das Blockly kann ich erst nächste Woche importieren und ansehen, ich bin im Urlaub---nicht zu Hause)
Kannst ja mal Screenshots machen... -
@dslraser Danke Dir, keine Eile, ich will deinen Urlaub nicht stören. Screenshot schicke ich heute Abend oder in den nächsten Tagen.
Weiterhin einen schönen Urlaub. -
@Ralf
eins noch, hast Du im Alexa2 Adapter Push eingeschaltet, also den Haken drinn ? -
@dslraser ja, ist drin.
-
@dslraser hier die Screenshots: