NEWS
Alternative zum Ping bei Handy
-
Hallo
Da neuere Handys (bei mir Android) im Standby das WLAN ausschalten, sind sie über Ping nicht mehr zu erreichen.
Gibt es eine Alternative zum Ping-Adapter?
Bluetooth fällt raus, da ich nicht jedem Familienmitglied einen BT-Anhänger geben will.
Handy haben sie sowieso immer dabei.
Danke
-
Bluetooth fällt raus, da ich nicht jedem Familienmitglied einen BT-Anhänger geben will. `
Was ist mit Bluetooth am Handy?? :?:
Handy haben sie sowieso immer dabei. `
Sag ich doch!
Probier mal den Radar-Adapter, der kann Bluetooth erkennen und melden, du brauchst entweder Bluetooth integriert im PC, oder was auch immer, oder eben einen Bluetoothstick.
Enrico
-
[Was ist mit Bluetooth am Handy?? :?: `
Dann müssten ja alle Handys immer irgendwo im BT eingebucht sein.
Fällt leider raus, da
1.) nicht alle erreichbar (der BT-Stick geht ca. nur 10 Meter) wären und
2.) leider BT bei manchen bereits fix in Verwendung sind.
-
Die Handys müssen nicht eingebucht sein! Es reicht, wenn Bluetooth an ist. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Erkennung nicht funktioniert, wenn ein anderes Gerät verbunden ist, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich genau das noch nicht wirklich getestet habe!
Wenn es Reichweitenprobleme geben sollte, ich habe im EFH fast keine, kannst du mit Multihost-Erweiterungen weitere Empfänger im Haus verteilen!
Ich hab im Forum auch von Positionsbestimmungen per Google gelesen, kannst ja mal suchen.
Enrico
-
kannst du mit Multihost-Erweiterungen weitere Empfänger im Haus verteilen! `
Danke, werde es mal testen!
Was meinst du mit "Multihost-Erweiterungen"?
Ah, und noch eine Frage.
Ich hab den IOB auf der Synology.
Muss ich dort dann sicher auch einen BT-Stick installieren?!
-
Hast du noch nichts gelesen darüber?
Du kannst mehrere ioBroker Slaves im Netzwerk, vorzugsweise per LAN verbunden, verteilen. Da kannst du z.B. eine weitere Instanz von Radar installieren und diese Objekte über den Master abrufen.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de
Enrico
-
Hast du noch nichts gelesen darüber? `
Nein, höre ich zum 1. mal!
Bin erst am Anfang mit ioBroker!
Aber es geht immer mehr!
-
Mit dem TR-064 Adapter sollte das kein Problem sein, wenn man hier die MDNS Option aktiviert. Ich hatte auch mit dem S6 Probleme da hier das WLAN in eine Art Standby geht und nicht mehr erkannt wurde. Mit MDNS ist es immer zu erkennen.
-
Bei mir hat der TR-64 Adapter es bei mir auch nicht zuverlässig funktioniert.
1. beim iphone ging es überhaupt nicht vernünftig, weil das iphone das Wlan abschaltet.
2. bei android phones nur unzuverlässig.
Ich benutze ifttt mit Geofencying. Funktioniert, ist aber relativ langsam. Signalisierungslatenz im Minutenbereich, obwohl mein Handyinternet 4G mit guter Signalstärke hat.
Aber es gibt da auch immer wieder Cornercases, wo es eben auch nicht geht.
Zum Beispiel das Handy ist aus und wird erst in der Wohnung eingeschalten.
Außerdem passiert es mir immer wieder, dass nach Neustart ifttt nicht funktioniert. Keine Ahnung warum.
Es gibt bestimmte Dinge, wo es einfach keine gute technische Lösung gibt.
EIn Beispiel ist die Erkennung, ob eine Person sich in einem Raum aufhält. Ich habe mit Bewegungsmeldern experimentiert, bloß die funktionieren alle nicht, wenn die Person sich nicht ständig bewegt.
Auch zu Microlocation Services habe noch nicht gefunden. Dazu habe ich mal mit iBeacons experimentiert. Hat überhaupt nicht funktioniert.
Wenn zu diesem Thema einer eine Idee hat, wäre ich daran interessiert.
-
Also am IPhone verwende ich die App Pocket Control mit deren Geo Version. Funktioniert für mich perfekt.
-
Ich mach es mit der unifi Hardware und den Adapter. Zumindest werden iPhone X und 8 sauber erkannt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also am IPhone verwende ich die App Pocket Control mit deren Geo Version. Funktioniert für mich perfekt. `
verwende keinen angebissenen Apfel! :lol:
Trotzdem Danke!
@ple:Ich mach es mit der unifi Hardware und den Adapter. Zumindest werden iPhone X und 8 sauber erkannt. `
Hab nur Asus im Haus!
Mit dem TR-064 Adapter sollte das kein Problem sein `
Benötige ich für den TR-064 zwingend eine Fritz?
-
Ob man dazu ne Fritz braucht, kann ich nicht 100% sagen, da tr-064 kein AVM spezifischer Standard ist. Probieren geht in dem Fall über studieren, trage die Zugangsdaten Deiner Box ein und schau ob's geht
Habe ich aber auch schon gehört, es gibt Menschen ohne Fritz Box :lol:
-
Habe ich aber auch schon gehört, es gibt Menschen ohne Fritz Box :lol: `
Werd ich testen!
Ja, solche Menschen gibt es echt noch!
Bin froh, dass ich Fritz-frei bin! :lol: :lol:
-
@ple:Ich mach es mit der unifi Hardware und den Adapter. Zumindest werden iPhone X und 8 sauber erkannt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Läuft bei mir auch super mit Android, OnePlus 3T. -
Wie oft fragt der TR-064 Adapter denn die Geräte ab?
Beim Ping kann man das Intervall der Abfrage ja einstellen.
-
Das ist normal nicht nötig, Änderungen werden von dem Router gepusht.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Ob man dazu ne Fritz braucht, kann ich nicht 100% sagen, da tr-064 kein AVM spezifischer Standard ist. Probieren geht in dem Fall über studieren, trage die Zugangsdaten Deiner Box ein und schau ob's geht `
Funktioniert leider nicht mit "nicht-Fritz-Routern"!
Schade