NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
Hallo,
Vorab vielen Dank für die Arbeit und für das gerettete Weihnachtsfest
Super arbeit!
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem?
-
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen.
-
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
harmony.0 2018-12-23 14:15:06.554 warn [ACTIVITY] Activity does not exists
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir
-
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir `
sorry, die 2 wird unter der aktion fire tv nicht eingetragen sondern unter current activity wird Fire_Tv_sehen eingetragen.
-
Okay dann kommen wir der Sache ja näher. Kannst du bei der FireTV Activity auf den Stift gehen und dann auf RAW (NUR EXPERTEN) und dort alles unter native hier posten? Das gleiche dann nochmal für eine Aktivität, bei der dieses Problem nicht auftaucht.
-
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?
Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir `
sorry, die 2 wird unter der aktion fire tv nicht eingetragen sondern unter current activity wird Fire_Tv_sehen eingetragen. `
Also
Bei fire TV steht folgendes:
native": { "label": "Fire TV sehen", "activityTypeDisplayName": "Default", "KeyboardTextEntryActivityRole": "59526205", "baseImageUri": "https://rcbu-test-ssl-amr.s3.amazonaws.com/", "type": "VirtualGeneric", "id": "37136862", "VolumeActivityRole": "59526203", "suggestedDisplay": "WatchFireTV", "icon": "userdata: 0x4454c8", "activityOrder": 1, "isTuningDefault": false, "isAVActivity": true, "isMultiZone": false, "enterActions": [ { "name": "SendDelay", "parameters": { "DelayValue": 5000 } }, { "name": "SendCommand", "parameters": { "Command": "home", "DeviceId": "59526205", "Modifier": "press" } } ], "zones": null, "roles": { "DisplayActivityRole": "59526203", "ControlsMediaPlayerActivityRole": "59526205", "VolumeActivityRole": "59526203", "KeyboardTextEntryActivityRole": "59526205" } }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fire TV sehen", "type": "state" }
und bei zum Beispiel Fernsehen dies:
"native": { "label": "Fernsehen", "isTuningDefault": false, "activityTypeDisplayName": "Default", "enterActions": [], "baseImageUri": "https://rcbu-test-ssl-amr.s3.amazonaws.com/", "zones": null, "type": "VirtualTelevisionN", "isAVActivity": true, "id": "37136543", "suggestedDisplay": "WatchTV", "activityOrder": 0, "roles": { "ChannelChangingActivityRole": "59526204", "DisplayActivityRole": "59526203", "VolumeActivityRole": "59526203" }, "VolumeActivityRole": "59526203", "isMultiZone": false, "icon": "userdata: 0x4454c8" }, "from": "system.adapter.harmony.0", "ts": 1544904376870, "_id": "harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fernsehen", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
EDIT: Code-Tags eingefügt; Homoran, Admin
-
Hallo,
herzlichen Dank für rasche und klasse Leistung, Arbeit. Die 1.1.0 Adapterversion funktioniert einwandfrei.
LG
Thomas
-
Bei fire TV steht folgendes: `
Ich kann mir nicht so richtig erklären, warum die Aktivität nur mit halben Namen angelegt wurde. Kannst du den ganzen Objekt-Baum vom Hub mal löschen, so dass dieser nach einem Adapterneustart neu angelegt wird? -
Ich habe noch einen mehr oder weniger wichtigen Fehler behoben. Unter Umständen, insbesondere bei häufigen Disconnects des Hubs, wurden schließlich mehrere Verbindungen zu dem Hub aufgebaut, was sich in erster Linie erstmal nur durch zunehmenden Ressourcenverbrauch des Adapters zeigt. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf meinen Hub und kann die Version nicht ausgiebig testen. Also mutige vor :lol:
-
vielleicht ein bißchen offtopic, aber der node red harmony node funktioniert, funktioniert leider nicht.
Wäre super, wenn man den auch fixen könnte.
-
hi, habe den Adapter 1.1.1 im Test. Nun werden alle Befehle 2x gesendet. Der erste Befehl ist laut Log korrekt. Der Zweite lautet dann "sending command: undefined". D.h., jede Aktion wird jetzt doppelt ausgeführt. Ein Wechsel zurück auf Vers. 1.1.0 löst dann das Problem leider nicht mehr. Die Doppelbefehle bleiben. Ein LÖschen und Neuinstallieren des gesamten Adapters brachte auch keinen Erfolg. Habe jetzt eigentlich keine Ideen mehr, das Problem zu lösen. Ist der Fehler irgendwie bekannt, bzw. gibt es eine Lösung dazu? Wäre echt super - grad jetzt zu Weihnachten. Ohne funktionierende FB ist das voll bescheiden…
Nachtrag: mit neu aufgesetztem IOBroker auf virtuellem System das gleiche Bild: alle Befehle werden doppelt gesendet und entsprechend von den Geräten ausgeführt. Beispiel: 1x Kanal vorwärts bedeutet dann den Sprung von Kanal 1 auf Kanal 3 usw.. Habe alle Versionen des Adapters durchgetestet - entweder der Harmony-Hub reagiert gar nicht oder eben mit doppelter Befehlsübertragung. Finde trotz aller Versuche leider keine passende Lösung. Schade...
-
-
hi, habe den Adapter 1.1.1 im Test. Nun werden alle Befehle 2x gesendet. Der erste Befehl ist laut Log korrekt. Der Zweite lautet dann "sending command: undefined". D.h., jede Aktion wird jetzt doppelt ausgeführt. Ein Wechsel zurück auf Vers. 1.1.0 löst dann das Problem leider nicht mehr. Die Doppelbefehle bleiben. Ein LÖschen und Neuinstallieren des gesamten Adapters brachte auch keinen Erfolg. Habe jetzt eigentlich keine Ideen mehr, das Problem zu lösen. Ist der Fehler irgendwie bekannt, bzw. gibt es eine Lösung dazu? Wäre echt super - grad jetzt zu Weihnachten. Ohne funktionierende FB ist das voll bescheiden…
Nachtrag: mit neu aufgesetztem IOBroker auf virtuellem System das gleiche Bild: alle Befehle werden doppelt gesendet und entsprechend von den Geräten ausgeführt. Beispiel: 1x Kanal vorwärts bedeutet dann den Sprung von Kanal 1 auf Kanal 3 usw.. Habe alle Versionen des Adapters durchgetestet - entweder der Harmony-Hub reagiert gar nicht oder eben mit doppelter Befehlsübertragung. Finde trotz aller Versuche leider keine passende Lösung. Schade... `
Bitte teste mal Version 1.1.2 von GitHub. Dass die Meldung zwei mal kommt ist allerdings normal, die mit undefined müsste debug sein. Das undefined habe ich gefixt. -
Hi Pman, hatte ich zwischenzeitlich getan, half leider auch nichts. Auch die Eingabe von Zahlen (Millisekunden) kleiner 250 brachte keine Änderung. Habe den Adapter (1.1.2) dann mal auf einem parallel laufenden IOBroker installiert - leider auch ohne Erfolg. Das Überspringen der Kanäle bzw. das doppelte Ausführen der Befehle ist auch da zu beobachten.
Den Harmony-Hub hatte ich neu gestartet bzw. nach dem ersten Zurücksetzten der Firmware (21.12.) gestern wieder synchronisiert und upgedatet. Auch damit gab es dann keine Veränderung - irgendwie verhext.
Die beiden IOBroker laufen auf js-controller 1.4.2 und Node 8.14 sowie NPM 6.4.1.
-
Bist du dir sicher dass das am Adapter liegt?
I h habe das selbe Problem seit etwa einem halben jahr auch mit der harmony ultimate.
Es wird zum Glücksspiel in dem Programmmenü der Dreambox die Zeile mit dem gewünschten Programm zu treffen und bei der Lautstärke ist die Verzögerung auf die Taste oft so groß, dass man einfach zu lange draufbleibt und anschließend die Lautstärke kontinuierlich weiter hochgeht, ohne dass man sie stoppen kann.
Die beste Ehefrau von allen ist da manchmal sehr genervt.
Gruß
Rainer
-
Bist du dir sicher dass das am Adapter liegt?
I h habe das selbe Problem seit etwa einem halben jahr auch mit der harmony ultimate.
Es wird zum Glücksspiel in dem Programmmenü der Dreambox die Zeile mit dem gewünschten Programm zu treffen und bei der Lautstärke ist die Verzögerung auf die Taste oft so groß, dass man einfach zu lange draufbleibt und anschließend die Lautstärke kontinuierlich weiter hochgeht, ohne dass man sie stoppen kann.
Die beste Ehefrau von allen ist da manchmal sehr genervt.
Gruß
Rainer `
Das Problem mit doppelten Befehlen habe ich schon ziemlich lange mit meiner Ultimate One (inkl. Hub). Ist schon nervig wenn man in Kodi mal wieder aus versehen den falschen Film startet und die Kinder Splatter statt Disney schauen :oops:Auch das mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Man drückt mehrere Male und denkt da passiert nichts und dann werden alle 30 Betätigungen von "Lautstärke +" auf einmal gesendet und die Bude wird ganz ordentlich beschallt. Das hat aber zumindest in meinem Fall nichts mit dem Adapter zu tun. Das tritt direkt mit der Fernbedienung auf - ohne Umweg über den ioBroker.
-
Dein Problem kenne ich in Verbindung mit meiner Dream 7080, allerdings liegt das nicht am Adpater sondern an den Einstellungen des Hub. Ich habe da bei mir folgende Einstellungen gemacht und damit läuft das ganz gut:
-
Bei mir funktioniert die Steuerung der Geräte über den Hub in Verbindung mit der Logitech-App ohne Fehler oder doppelte Befehle. Nur über den IOBroker kommt es zur Dopplung. Eine Veränderung der Geräteverzögerung bzw. der Befehlswiederholungen im Hub bringt dann auch nichts - zumindest für die Nutzung VIS/IOBroker - hab es ausprobiert. Da bleibt alles beim Alten - aus Tastenbefehl 1 wird 11 - mit "Kanal vor" werdens dann 2 Kanäle.
Sehr merkwürdig. Am 22.12. hatte noch alles (auf Hub zurück gefllashter Firmware und Adapter-Vers. 1.1.0) funktioniert - nach dem Update auf Adapter-Vers. 1.1.1 liegt nun alles im Argen - egal welche Variante (inkl. 1.1.2) bzw. Firmware auf dem Hub ich verwende.
-
Es gibt noch eine Version 1.1.3 auf GitHub zum testen. Im Moment ist es ein wenig gerate leider. Aber je mehr Tester, desto schneller bekommen wir das hin.
-
Hi Pman, hab grad Adapter 1.1.3 ausprobiert - das Doppeln der Befehle ist weg! Sieht jetzt sehr gut aus. Werde alle Funktionen mal im Laufe des Tages durchspielen und Rückmeldung geben. Vorerst aber alles gut. Vielen Dank!!!!