Hi,
lassen sich mit dem adapter auch die neueren Speaker (Soundbar 700/ 500) steuern oder nur die, die in die Soundtouch App integriert werden?
Grüße
Hi,
lassen sich mit dem adapter auch die neueren Speaker (Soundbar 700/ 500) steuern oder nur die, die in die Soundtouch App integriert werden?
Grüße
Hallo,
ich steuere zur Zeit auch meinen Wecker mittels Echo Spot und IFTTT. funktioniert soweit alles sehr zuverlässig. Ich habe ein Blockly-skript erstellt, das folgender Maßen funktioniert:
Alexawecker klingelt (lautstärke des Weckers ist aus, da Musik zum Aufwachen, von einer Soundbar kommt) –> Lampen gehen langsam an--> Soundbar schaltet musik an.
Alles funktioniert sehr gut, nur hätte ich gerne die möglichkeit, wenn ich am Echo spot die snooze (schlummer) Funktion nutze, die Lampen und die Soundbar wieder ausschalten und erst wieder nach ablauf der schlummerzeit angehen (Quasi wenn der Alexawecker wieder klingelt). Ich habe schon versucht unter Objekte--> Echo Device--> Alarm herauszubekommen ob bei verwendung der schlummer funktion ein neuer Alarm angelegt wird um dies eventuell als trigger zu nutzen, um lampen und soundbar wieder abzuschalten, jedoch wird hier nicht neues angelegt
hat eventuell jemand eine idee wie man das realisieren könnte?
Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße
Hallo,
ich steuere zur Zeit auch meinen Wecker mittels Echo Spot und IFTTT. funktioniert soweit alles sehr zuverlässig. Ich habe ein Blockly-skript erstellt, das folgender Maßen funktioniert:
Alexawecker klingelt (lautstärke des Weckers ist aus, da Musik zum Aufwachen, von einer Soundbar kommt) –> Lampen gehen langsam an--> Soundbar schaltet musik an.
Alles funktioniert sehr gut, nur hätte ich gerne die möglichkeit, wenn ich am Echo spot die snooze (schlummer) Funktion nutze, die Lampen und die Soundbar wieder ausschalten und erst wieder nach ablauf der schlummerzeit angehen (Quasi wenn der Alexawecker wieder klingelt). Ich habe schon versucht unter Objekte--> Echo Device--> Alarm herauszubekommen ob bei verwendung der schlummer funktion ein neuer Alarm angelegt wird um dies eventuell als trigger zu nutzen, um lampen und soundbar wieder abzuschalten, jedoch wird hier nicht neues angelegt
hat eventuell jemand eine idee wie man das realisieren könnte?
Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße
Hi,
Grüße
Bei fire TV steht folgendes:
Ich kann mir nicht so richtig erklären, warum die Aktivität nur mit halben Namen angelegt wurde. Kannst du den ganzen Objekt-Baum vom Hub mal löschen, so dass dieser nach einem Adapterneustart neu angelegt wird?
Jetzt gehts Danke nochmal!
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?
Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
harmony.0 2018-12-23 14:15:06.554 warn [ACTIVITY] Activity does not exists
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir `
sorry, die 2 wird unter der aktion fire tv nicht eingetragen sondern unter current activity wird Fire_Tv_sehen eingetragen. `
Also
Bei fire TV steht folgendes:
native": {
"label": "Fire TV sehen",
"activityTypeDisplayName": "Default",
"KeyboardTextEntryActivityRole": "59526205",
"baseImageUri": "https://rcbu-test-ssl-amr.s3.amazonaws.com/",
"type": "VirtualGeneric",
"id": "37136862",
"VolumeActivityRole": "59526203",
"suggestedDisplay": "WatchFireTV",
"icon": "userdata: 0x4454c8",
"activityOrder": 1,
"isTuningDefault": false,
"isAVActivity": true,
"isMultiZone": false,
"enterActions": [
{
"name": "SendDelay",
"parameters": {
"DelayValue": 5000
}
},
{
"name": "SendCommand",
"parameters": {
"Command": "home",
"DeviceId": "59526205",
"Modifier": "press"
}
}
],
"zones": null,
"roles": {
"DisplayActivityRole": "59526203",
"ControlsMediaPlayerActivityRole": "59526205",
"KeyboardTextEntryActivityRole": "59526205"
}
},
"acl": {
"object": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator",
"state": 1636
},
"_id": "harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fire TV sehen",
"type": "state"
}
und bei zum Beispiel Fernsehen dies:
"native": {
"label": "Fernsehen",
"isTuningDefault": false,
"activityTypeDisplayName": "Default",
"enterActions": [],
"baseImageUri": "https://rcbu-test-ssl-amr.s3.amazonaws.com/",
"zones": null,
"type": "VirtualTelevisionN",
"isAVActivity": true,
"id": "37136543",
"suggestedDisplay": "WatchTV",
"activityOrder": 0,
"roles": {
"ChannelChangingActivityRole": "59526204",
"DisplayActivityRole": "59526203",
"VolumeActivityRole": "59526203"
},
"isMultiZone": false,
"icon": "userdata: 0x4454c8"
},
"from": "system.adapter.harmony.0",
"ts": 1544904376870,
"_id": "harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fernsehen",
"acl": {
"object": 1636,
"state": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
}
}
EDIT: Code-Tags eingefügt; Homoran, Admin
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir `
sorry, die 2 wird unter der aktion fire tv nicht eingetragen sondern unter current activity wird Fire_Tv_sehen eingetragen.
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir
Hallo,
Vorab vielen Dank für die Arbeit und für das gerettete Weihnachtsfest
Super arbeit!
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem?
Hi, bei mir läuft zum Glück noch alles, da ich dieses Update noch nicht durchgeführt habe. Jetzt meine Frage zum Verständnis:
Wenn ich den Port auf 8222 umstelle, bevor ich dieses Update durchführe, funktioniert das ganze dann noch mit iobroker? Wo stelle ich den Port denn um? In meinem Adapter kann ich irgendwie nur die ip Adresse einstellen aber keinen Port
Grüße
Hat jetzt geklappt. Was tatsächlich nicht ging war, wenn ich den 2. roku iobroker2 nannte. Mit iobhat er sofort einen weiteren Ordner bei Objekte angelegt. Ich wusste auch gleich die commands einrichten, sonst verschwand der roku wieder bei Objekten. Aber jetzt klappt es. Vielen Dank nochmal