Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
246 Beiträge 66 Kommentatoren 44.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    willy10
    schrieb am zuletzt editiert von
    #169

    genau so ist es…freu !!

    Vorallen dingen ich kann wieder mit der Harmony senden, weil der Broadlink RM pro nicht die reichweite von dem Harmony Hub besitzt...

    komischerweise....

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      grandpaxxl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #170

      Die meisten Artikel habe ich nicht hier gelesen sondern auf englischsprachigen Seiten … und da war klarer Konsens: Logitech hat die lokalen Zugriffe endgültig dicht gemacht ... es war immer nur von einem neuen Protokoll-Ansatz die Rede der zwar leistungsfähiger aber noch nicht ausgetüftelt sei ... das habe ich dann so für iobroker übertragen ...

      Ich bin nicht davon ausgegangen das das hier über den Adapter so schnell gelöst werden kann. Wie dem auch sei ... das ist natürlich die bessere Lösung.

      Albern finde ich meinen Hinweis aber dennoch nicht ... es mag vielleicht auch Menschen geben, die den Harmony-Adapter nicht updaten wollen (warum auch immer) ...

      Egal ... danke für den Hinweis ... ich werde gleich das Update des Adapters angehen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Offline
        W Offline
        willy10
        schrieb am zuletzt editiert von
        #171

        @grandpaxxl:

        Die meisten Artikel habe ich nicht hier gelesen sondern auf englischsprachigen Seiten … und da war klarer Konsens: Logitech hat die lokalen Zugriffe endgültig dicht gemacht ... es war immer nur von einem neuen Protokoll-Ansatz die Rede der zwar leistungsfähiger aber noch nicht ausgetüftelt sei ... das habe ich dann so für iobroker übertragen ...

        Ich bin nicht davon ausgegangen das das hier über den Adapter so schnell gelöst werden kann. Wie dem auch sei ... das ist natürlich die bessere Lösung.

        Albern finde ich meinen Hinweis aber dennoch nicht ... es mag vielleicht auch Menschen geben, die den Harmony-Adapter nicht updaten wollen (warum auch immer) ...

        Egal ... danke für den Hinweis ... ich werde gleich das Update des Adapters angehen. `

        Mache das und du bist wieder glücklich…das das ssssoooooo schnell ging hätte ich aber auch nicht vermutet

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          DC1988
          schrieb am zuletzt editiert von
          #172

          Hallo,

          Vorab vielen Dank für die Arbeit und für das gerettete Weihnachtsfest :)

          Super arbeit!

          was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            Pman
            schrieb am zuletzt editiert von
            #173

            @DC1988:

            was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
            Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?

            Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              DC1988
              schrieb am zuletzt editiert von
              #174

              @Pman:

              @DC1988:

              was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
              Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?

              Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `

              es steht folgendes drin:

              harmony.0 2018-12-23 14:15:06.554 warn [ACTIVITY] Activity does not exists

              die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                DC1988
                schrieb am zuletzt editiert von
                #175

                @DC1988:

                @Pman:

                @DC1988:

                was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
                Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?

                Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `

                es steht folgendes drin:

                harmony.0 2018-12-23 14:15:06.554 warn [ACTIVITY] Activity does not exists

                die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir `

                sorry, die 2 wird unter der aktion fire tv nicht eingetragen sondern unter current activity wird Fire_Tv_sehen eingetragen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  Pman
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #176

                  Okay dann kommen wir der Sache ja näher. Kannst du bei der FireTV Activity auf den Stift gehen und dann auf RAW (NUR EXPERTEN) und dort alles unter native hier posten? Das gleiche dann nochmal für eine Aktivität, bei der dieses Problem nicht auftaucht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    DC1988
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #177

                    @DC1988:

                    @DC1988:

                    @Pman:

                    Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?

                    Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `

                    es steht folgendes drin:

                    harmony.0	2018-12-23 14:15:06.554	warn	[ACTIVITY] Activity does not exists
                    
                    

                    die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir `

                    sorry, die 2 wird unter der aktion fire tv nicht eingetragen sondern unter current activity wird Fire_Tv_sehen eingetragen. `

                    Also

                    Bei fire TV steht folgendes:

                    native": {
                        "label": "Fire TV sehen",
                        "activityTypeDisplayName": "Default",
                        "KeyboardTextEntryActivityRole": "59526205",
                        "baseImageUri": "https://rcbu-test-ssl-amr.s3.amazonaws.com/",
                        "type": "VirtualGeneric",
                        "id": "37136862",
                        "VolumeActivityRole": "59526203",
                        "suggestedDisplay": "WatchFireTV",
                        "icon": "userdata: 0x4454c8",
                        "activityOrder": 1,
                        "isTuningDefault": false,
                        "isAVActivity": true,
                        "isMultiZone": false,
                        "enterActions": [
                          {
                            "name": "SendDelay",
                            "parameters": {
                              "DelayValue": 5000
                            }
                          },
                          {
                            "name": "SendCommand",
                            "parameters": {
                              "Command": "home",
                              "DeviceId": "59526205",
                              "Modifier": "press"
                            }
                          }
                        ],
                        "zones": null,
                        "roles": {
                          "DisplayActivityRole": "59526203",
                          "ControlsMediaPlayerActivityRole": "59526205",
                          "VolumeActivityRole": "59526203",
                          "KeyboardTextEntryActivityRole": "59526205"
                        }
                      },
                      "acl": {
                        "object": 1636,
                        "owner": "system.user.admin",
                        "ownerGroup": "system.group.administrator",
                        "state": 1636
                      },
                      "_id": "harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fire TV sehen",
                      "type": "state"
                    }
                    

                    und bei zum Beispiel Fernsehen dies:

                    "native": {
                        "label": "Fernsehen",
                        "isTuningDefault": false,
                        "activityTypeDisplayName": "Default",
                        "enterActions": [],
                        "baseImageUri": "https://rcbu-test-ssl-amr.s3.amazonaws.com/",
                        "zones": null,
                        "type": "VirtualTelevisionN",
                        "isAVActivity": true,
                        "id": "37136543",
                        "suggestedDisplay": "WatchTV",
                        "activityOrder": 0,
                        "roles": {
                          "ChannelChangingActivityRole": "59526204",
                          "DisplayActivityRole": "59526203",
                          "VolumeActivityRole": "59526203"
                        },
                        "VolumeActivityRole": "59526203",
                        "isMultiZone": false,
                        "icon": "userdata: 0x4454c8"
                      },
                      "from": "system.adapter.harmony.0",
                      "ts": 1544904376870,
                      "_id": "harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fernsehen",
                      "acl": {
                        "object": 1636,
                        "state": 1636,
                        "owner": "system.user.admin",
                        "ownerGroup": "system.group.administrator"
                      }
                    }
                    

                    EDIT: Code-Tags eingefügt; Homoran, Admin

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      tomtom
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #178

                      Hallo,

                      herzlichen Dank für rasche und klasse Leistung, Arbeit. Die 1.1.0 Adapterversion funktioniert einwandfrei.

                      LG

                      Thomas

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        Pman
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #179

                        @DC1988:

                        Bei fire TV steht folgendes: `
                        Ich kann mir nicht so richtig erklären, warum die Aktivität nur mit halben Namen angelegt wurde. Kannst du den ganzen Objekt-Baum vom Hub mal löschen, so dass dieser nach einem Adapterneustart neu angelegt wird?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Pman
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #180

                          Ich habe noch einen mehr oder weniger wichtigen Fehler behoben. Unter Umständen, insbesondere bei häufigen Disconnects des Hubs, wurden schließlich mehrere Verbindungen zu dem Hub aufgebaut, was sich in erster Linie erstmal nur durch zunehmenden Ressourcenverbrauch des Adapters zeigt. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf meinen Hub und kann die Version nicht ausgiebig testen. Also mutige vor :lol:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            Marty56
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #181

                            vielleicht ein bißchen offtopic, aber der node red harmony node funktioniert, funktioniert leider nicht.

                            Wäre super, wenn man den auch fixen könnte. :-)

                            HW:NUC (16 GB Ram)
                            OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • SRo769S Offline
                              SRo769S Offline
                              SRo769
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #182

                              hi, habe den Adapter 1.1.1 im Test. Nun werden alle Befehle 2x gesendet. Der erste Befehl ist laut Log korrekt. Der Zweite lautet dann "sending command: undefined". D.h., jede Aktion wird jetzt doppelt ausgeführt. Ein Wechsel zurück auf Vers. 1.1.0 löst dann das Problem leider nicht mehr. Die Doppelbefehle bleiben. Ein LÖschen und Neuinstallieren des gesamten Adapters brachte auch keinen Erfolg. Habe jetzt eigentlich keine Ideen mehr, das Problem zu lösen. Ist der Fehler irgendwie bekannt, bzw. gibt es eine Lösung dazu? Wäre echt super - grad jetzt zu Weihnachten. Ohne funktionierende FB ist das voll bescheiden… :(

                              Nachtrag: mit neu aufgesetztem IOBroker auf virtuellem System das gleiche Bild: alle Befehle werden doppelt gesendet und entsprechend von den Geräten ausgeführt. Beispiel: 1x Kanal vorwärts bedeutet dann den Sprung von Kanal 1 auf Kanal 3 usw.. Habe alle Versionen des Adapters durchgetestet - entweder der Harmony-Hub reagiert gar nicht oder eben mit doppelter Befehlsübertragung. Finde trotz aller Versuche leider keine passende Lösung. Schade... :cry:

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                DC1988
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #183

                                @Pman:

                                @DC1988:

                                Bei fire TV steht folgendes: Ich kann mir nicht so richtig erklären, warum die Aktivität nur mit halben Namen angelegt wurde. Kannst du den ganzen Objekt-Baum vom Hub mal löschen, so dass dieser nach einem Adapterneustart neu angelegt wird?

                                Jetzt gehts Danke nochmal!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  Pman
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #184

                                  @SRo769:

                                  hi, habe den Adapter 1.1.1 im Test. Nun werden alle Befehle 2x gesendet. Der erste Befehl ist laut Log korrekt. Der Zweite lautet dann "sending command: undefined". D.h., jede Aktion wird jetzt doppelt ausgeführt. Ein Wechsel zurück auf Vers. 1.1.0 löst dann das Problem leider nicht mehr. Die Doppelbefehle bleiben. Ein LÖschen und Neuinstallieren des gesamten Adapters brachte auch keinen Erfolg. Habe jetzt eigentlich keine Ideen mehr, das Problem zu lösen. Ist der Fehler irgendwie bekannt, bzw. gibt es eine Lösung dazu? Wäre echt super - grad jetzt zu Weihnachten. Ohne funktionierende FB ist das voll bescheiden… :(

                                  Nachtrag: mit neu aufgesetztem IOBroker auf virtuellem System das gleiche Bild: alle Befehle werden doppelt gesendet und entsprechend von den Geräten ausgeführt. Beispiel: 1x Kanal vorwärts bedeutet dann den Sprung von Kanal 1 auf Kanal 3 usw.. Habe alle Versionen des Adapters durchgetestet - entweder der Harmony-Hub reagiert gar nicht oder eben mit doppelter Befehlsübertragung. Finde trotz aller Versuche leider keine passende Lösung. Schade... :cry: `
                                  Bitte teste mal Version 1.1.2 von GitHub. Dass die Meldung zwei mal kommt ist allerdings normal, die mit undefined müsste debug sein. Das undefined habe ich gefixt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • SRo769S Offline
                                    SRo769S Offline
                                    SRo769
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #185

                                    Hi Pman, hatte ich zwischenzeitlich getan, half leider auch nichts. Auch die Eingabe von Zahlen (Millisekunden) kleiner 250 brachte keine Änderung. Habe den Adapter (1.1.2) dann mal auf einem parallel laufenden IOBroker installiert - leider auch ohne Erfolg. Das Überspringen der Kanäle bzw. das doppelte Ausführen der Befehle ist auch da zu beobachten.

                                    Den Harmony-Hub hatte ich neu gestartet bzw. nach dem ersten Zurücksetzten der Firmware (21.12.) gestern wieder synchronisiert und upgedatet. Auch damit gab es dann keine Veränderung - irgendwie verhext.

                                    Die beiden IOBroker laufen auf js-controller 1.4.2 und Node 8.14 sowie NPM 6.4.1.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #186

                                      Bist du dir sicher dass das am Adapter liegt?

                                      I h habe das selbe Problem seit etwa einem halben jahr auch mit der harmony ultimate.

                                      Es wird zum Glücksspiel in dem Programmmenü der Dreambox die Zeile mit dem gewünschten Programm zu treffen und bei der Lautstärke ist die Verzögerung auf die Taste oft so groß, dass man einfach zu lange draufbleibt und anschließend die Lautstärke kontinuierlich weiter hochgeht, ohne dass man sie stoppen kann.

                                      Die beste Ehefrau von allen ist da manchmal sehr genervt.

                                      Gruß

                                      Rainer

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        mamoel
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #187

                                        @Homoran:

                                        Bist du dir sicher dass das am Adapter liegt?

                                        I h habe das selbe Problem seit etwa einem halben jahr auch mit der harmony ultimate.

                                        Es wird zum Glücksspiel in dem Programmmenü der Dreambox die Zeile mit dem gewünschten Programm zu treffen und bei der Lautstärke ist die Verzögerung auf die Taste oft so groß, dass man einfach zu lange draufbleibt und anschließend die Lautstärke kontinuierlich weiter hochgeht, ohne dass man sie stoppen kann.

                                        Die beste Ehefrau von allen ist da manchmal sehr genervt.

                                        Gruß

                                        Rainer `
                                        Das Problem mit doppelten Befehlen habe ich schon ziemlich lange mit meiner Ultimate One (inkl. Hub). Ist schon nervig wenn man in Kodi mal wieder aus versehen den falschen Film startet und die Kinder Splatter statt Disney schauen :oops:

                                        Auch das mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Man drückt mehrere Male und denkt da passiert nichts und dann werden alle 30 Betätigungen von "Lautstärke +" auf einmal gesendet und die Bude wird ganz ordentlich beschallt. Das hat aber zumindest in meinem Fall nichts mit dem Adapter zu tun. Das tritt direkt mit der Fernbedienung auf - ohne Umweg über den ioBroker.

                                        <size size="85">ioBroker (docker) auf Synology DS418play

                                        Alexa2, cloud, fritzdect, g-homa, harmony, hm-rega, hm-rpc, hs100, hue, javascript, nuki, ring, sayit, sonos, sql, viessmannapi</size>

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          Jan1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #188

                                          @Homoran

                                          Dein Problem kenne ich in Verbindung mit meiner Dream 7080, allerdings liegt das nicht am Adpater sondern an den Einstellungen des Hub. Ich habe da bei mir folgende Einstellungen gemacht und damit läuft das ganz gut:
                                          5076_2018_12_25_11_59_56_window.png

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          447

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe