NEWS
[Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert
-
Hi,
habe Pro (Fernzugriff) Account, Aufruf von VIS (inkl. Editor) funktioniert, beim Aufruf vom Admin kommt Fehlermeldung "Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert!" im Browser.
Weder auf der iobroker.pro Website noch im Cloud-Adapter habe ich hierfür eine Einstellung gefunden.
Wo stellt man das ein?
Danke.
-
Moin,
@Mic:Weder auf der iobroker.pro Website noch im Cloud-Adapter habe ich hierfür eine Einstellung gefunden.
Wo stellt man das ein? `
also bei mir ist es in den Einstellungen des Cloud-Adapters:~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 3d59dc.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181214/9feefd8650357cb820bbd57c533d59dc.jpg</link_text>" />
Bei Dir nicht? Welche Version des Cloud-Adapters nutzt Du?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert~~
-
Vielen Dank Eric, hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, genau das habe ich gesucht 8-)
Grüße
Mic
P.S. Nur lädt nur jetzt der Admin ewig (Kreisel), aber das ist ein anderes Thema, und an der Performance und Erreichbarkeit von iobroker.pro wird wohl eh grad gearbeitet.
-
Der pro Server für Fernzugriff hat keinerlei Probleme. Wie ist denn so deine Upload Geschwindigkeit?!
Gesendet vom Handy …
-
10 Mbit/s. Schon klar, dass das ein "Bottleneck" ist und man nicht mit LAN vergleichen darf, und im "Hintergrund" einiges laufen kann (also Geräte bei mir im LAN fahren Updates, Server macht was, usw.). Aktuell geht es auch gut.
Nur selbst der Aufruf von https://iobroker.pro/ im Browser brachte heute vielfach "Timeout", während sämtliche andere Websites gingen. Kenne aber Eure Architektur nicht, mag sein, dass dann der Cloud-Service über einen anderen Server zuverlässig läuft und nur der Webserver von https://iobroker.pro nicht zuverlässig erreichbar war.
Also soweit wieder alles gut
-
Habe auch mal getestet wollte mal remot zugreifen
Vorweg ich habe die Pro!
Bekomme trozdem die Meldung:
"Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert!"
Im Cloud adapter aktiviert .. Adapter neu gestartet; iobroker neu gestartet aber die Meldung bleibt die selbige.
Was kann ich machen?
Schöne Grüße
Siegfried
-
Fehler gefunden.
Unter Einstellungen muss noch die Instanz auf web.0
Sorry
Danke
-
Hi
Ich habe das gleiche Problem.
Aber ich finde die oben genannte Einstellung in meinem Cloud Adapter nicht.
Ich hab natürlich auch pro.
Gruss Ralf -
@derrapf sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:
Hi
Ich habe das gleiche Problem.
Aber ich finde die oben genannte Einstellung in meinem Cloud Adapter nicht.
Ich hab natürlich auch pro.
Gruss Ralf -
@sigi234
Ah. Danke. Der Eintrag web0 hat gefehlt.
Hab ich jetzt nachgeholt.
Und cloud restartet.Allerdings kommt immer noch die Meldung:
Gruss Ralf
-
Adapter Grün?
-
@sigi234
Yep! -
Erlaube Zugriff auf Admin!
-
@sigi234
Ah, ok.
Hab ich gemacht. Cloud restartet
Cloud ist auch wieder grün (hat gedauert...)
Und jetzt funktioniert es auch. Yippieh!
Danke nochmal!
Gruss Ralf -
Danke nochmal!
Gruss Ralf...
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. -
@sigi234 sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
Ist das diese Zahl mit den zwei Pfeilen?
-
@derrapf sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:
@sigi234 sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
Ist das diese Zahl mit den zwei Pfeilen?
JA!
-
Ok. Hab die beiden Einträge um eins erhöht.