Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

[Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
18 Beiträge 6 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MicM Offline
    MicM Offline
    Mic
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hi,

    habe Pro (Fernzugriff) Account, Aufruf von VIS (inkl. Editor) funktioniert, beim Aufruf vom Admin kommt Fehlermeldung "Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert!" im Browser.

    Weder auf der iobroker.pro Website noch im Cloud-Adapter habe ich hierfür eine Einstellung gefunden.

    Wo stellt man das ein?

    Danke.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Moin,

      @Mic:

      Weder auf der iobroker.pro Website noch im Cloud-Adapter habe ich hierfür eine Einstellung gefunden.

      Wo stellt man das ein? `
      also bei mir ist es in den Einstellungen des Cloud-Adapters:

      ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 3d59dc.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181214/9feefd8650357cb820bbd57c533d59dc.jpg</link_text>" />

      Bei Dir nicht? Welche Version des Cloud-Adapters nutzt Du?

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert~~

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • MicM Offline
        MicM Offline
        Mic
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Vielen Dank Eric, hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, genau das habe ich gesucht 8-)

        Grüße

        Mic

        P.S. Nur lädt nur jetzt der Admin ewig (Kreisel), aber das ist ein anderes Thema, und an der Performance und Erreichbarkeit von iobroker.pro wird wohl eh grad gearbeitet.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Der pro Server für Fernzugriff hat keinerlei Probleme. Wie ist denn so deine Upload Geschwindigkeit?!

          Gesendet vom Handy …

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MicM Offline
            MicM Offline
            Mic
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            10 Mbit/s. Schon klar, dass das ein "Bottleneck" ist und man nicht mit LAN vergleichen darf, und im "Hintergrund" einiges laufen kann (also Geräte bei mir im LAN fahren Updates, Server macht was, usw.). Aktuell geht es auch gut.

            Nur selbst der Aufruf von https://iobroker.pro/ im Browser brachte heute vielfach "Timeout", während sämtliche andere Websites gingen. Kenne aber Eure Architektur nicht, mag sein, dass dann der Cloud-Service über einen anderen Server zuverlässig läuft und nur der Webserver von https://iobroker.pro nicht zuverlässig erreichbar war.

            Also soweit wieder alles gut :)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Siegfried
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Habe auch mal getestet wollte mal remot zugreifen

              Vorweg ich habe die Pro!

              Bekomme trozdem die Meldung:

              "Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert!"

              Im Cloud adapter aktiviert .. Adapter neu gestartet; iobroker neu gestartet aber die Meldung bleibt die selbige.

              Was kann ich machen?

              Schöne Grüße

              Siegfried

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Siegfried
                Forum Testing
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Fehler gefunden.

                Unter Einstellungen muss noch die Instanz auf web.0

                Sorry

                Danke

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  derrapf
                  schrieb am zuletzt editiert von derrapf
                  #8

                  Hi
                  Ich habe das gleiche Problem.
                  Aber ich finde die oben genannte Einstellung in meinem Cloud Adapter nicht.
                  06583ea0-fb20-4b81-9bc8-c7320ed6a106-grafik.png
                  Ich hab natürlich auch pro.
                  Gruss Ralf

                  sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D derrapf

                    Hi
                    Ich habe das gleiche Problem.
                    Aber ich finde die oben genannte Einstellung in meinem Cloud Adapter nicht.
                    06583ea0-fb20-4b81-9bc8-c7320ed6a106-grafik.png
                    Ich hab natürlich auch pro.
                    Gruss Ralf

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @derrapf sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:

                    Hi
                    Ich habe das gleiche Problem.
                    Aber ich finde die oben genannte Einstellung in meinem Cloud Adapter nicht.
                    06583ea0-fb20-4b81-9bc8-c7320ed6a106-grafik.png
                    Ich hab natürlich auch pro.
                    Gruss Ralf

                    Screenshot (3124)_LI.jpg

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • sigi234S sigi234

                      @derrapf sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:

                      Hi
                      Ich habe das gleiche Problem.
                      Aber ich finde die oben genannte Einstellung in meinem Cloud Adapter nicht.
                      06583ea0-fb20-4b81-9bc8-c7320ed6a106-grafik.png
                      Ich hab natürlich auch pro.
                      Gruss Ralf

                      Screenshot (3124)_LI.jpg

                      D Offline
                      D Offline
                      derrapf
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @sigi234
                      Ah. Danke. Der Eintrag web0 hat gefehlt.
                      Hab ich jetzt nachgeholt.
                      a672d372-c275-405f-81dd-8acaaddcd598-grafik.png
                      Und cloud restartet.

                      Allerdings kommt immer noch die Meldung:
                      3d540165-fa29-469e-8dbb-c4993dde12a2-grafik.png

                      Gruss Ralf

                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D derrapf

                        @sigi234
                        Ah. Danke. Der Eintrag web0 hat gefehlt.
                        Hab ich jetzt nachgeholt.
                        a672d372-c275-405f-81dd-8acaaddcd598-grafik.png
                        Und cloud restartet.

                        Allerdings kommt immer noch die Meldung:
                        3d540165-fa29-469e-8dbb-c4993dde12a2-grafik.png

                        Gruss Ralf

                        sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @derrapf

                        Adapter Grün?

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S sigi234

                          @derrapf

                          Adapter Grün?

                          D Offline
                          D Offline
                          derrapf
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @sigi234
                          Yep!

                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D derrapf

                            @sigi234
                            Yep!

                            sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @derrapf

                            Erlaube Zugriff auf Admin!

                            Screenshot (3125)_LI.jpg

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • sigi234S sigi234

                              @derrapf

                              Erlaube Zugriff auf Admin!

                              Screenshot (3125)_LI.jpg

                              D Offline
                              D Offline
                              derrapf
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @sigi234
                              Ah, ok.
                              Hab ich gemacht. Cloud restartet
                              dd08b44f-1aaa-4f8b-a9f6-401c463d71bf-grafik.png
                              Cloud ist auch wieder grün (hat gedauert...)
                              Und jetzt funktioniert es auch. Yippieh!
                              Danke nochmal!
                              Gruss Ralf

                              sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D derrapf

                                @sigi234
                                Ah, ok.
                                Hab ich gemacht. Cloud restartet
                                dd08b44f-1aaa-4f8b-a9f6-401c463d71bf-grafik.png
                                Cloud ist auch wieder grün (hat gedauert...)
                                Und jetzt funktioniert es auch. Yippieh!
                                Danke nochmal!
                                Gruss Ralf

                                sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @derrapf

                                Danke nochmal!
                                Gruss Ralf

                                ...
                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • sigi234S sigi234

                                  @derrapf

                                  Danke nochmal!
                                  Gruss Ralf

                                  ...
                                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  derrapf
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @sigi234 sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:

                                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  Ist das diese Zahl mit den zwei Pfeilen? 0562db6a-7700-4972-b322-8caa84ccde5e-grafik.png

                                  sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D derrapf

                                    @sigi234 sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    Ist das diese Zahl mit den zwei Pfeilen? 0562db6a-7700-4972-b322-8caa84ccde5e-grafik.png

                                    sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @derrapf sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:

                                    @sigi234 sagte in [Gelöst] Fehlermeldung iobroker.pro/admin/index.html - Admin ist in Cloud-Einstellungen nicht aktiviert:

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    Ist das diese Zahl mit den zwei Pfeilen? 0562db6a-7700-4972-b322-8caa84ccde5e-grafik.png

                                    JA!

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Immer Daten sichern!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      derrapf
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Ok. Hab die beiden Einträge um eins erhöht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      641

                                      Online

                                      32.4k

                                      Benutzer

                                      81.5k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe