Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Aufruf] fullyBrowser Adapter

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Aufruf] fullyBrowser Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • arteck
      arteck Developer Most Active last edited by

@Chaot:

Mal ne ganz blöde Frage.

Wie kann ich denn einen Button aus einem script ansteuern?

Irgendwie komme ich mit dem Akku laden nicht mehr nach. Deshalb würde ich gerne die Screen per script schalten.

Aber da klemmts irgendwie. So richtige Hinweise finde ich da auch nirgendwo dazu. `

wofür schreiben wir https://github.com/arteck/iobroker.fullybrowser/wiki

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck

@Kueppert:

@arteck:

@Chaot:

Ok,

keine Funktion mehr möglich.

Das Backup von heute morgen wird gerade zurückgespielt…..

installiere den Adapter ganz normal der ist jetzt auch in der Version 0.0.7 über npm Verfügbar..Update bricht bei mir mit Fehlermeldung ab… Kann die Meldung nachliefern 😞

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

anbei die Fehlermeldungen:

! ````
        $ ./iobroker upgrade fullyBrowser
        Update fullyBrowser from @0.0.6 to @0.0.7
        NPM version: 6.1.0
        npm install iobroker.fullyBrowser@0.0.7 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
        npm ERR! code E404
        npm ERR! 404 Not Found: iobroker.fullyBrowser@0.0.7
        npm ERR! A complete log of this run can be found in:
        npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-17T16_16_17_468Z-debug.log
        ! npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullyBrowser"
        got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullyBrowser/admin
        upload [3] fullyBrowser.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullyBrowser/admin/words.js words.js application/javascript
        Adapter "system.adapter.fullyBrowser.0" restarted.
        upload [2] fullyBrowser.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullyBrowser/admin/index_m.html index_m.html text/html
        upload [1] fullyBrowser.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullyBrowser/admin/index.html index.html text/html
        upload [0] fullyBrowser.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullyBrowser/admin/fully.png fully.png image/png
        Adapter "fullyBrowser" updated
        process exited with code 0

ahh ich habs.. im RepoList ist noch ein falschern Namen `  `  ` 
        • M
          mctom last edited by

Hi,

ich habe es so gelöst:

setState('fullybrowser.0.192_168_2_18.Commands.screenOff'/*screenOn*/,true);

Gruß

Michael

• M
            Manolo last edited by

Habe nun das Script auch durch den Adapter entfernt. Große Unterschiede gibt es ja nicht, außer dass keine Fehler mehr im Log angezeigt werden.

Ansonsten läuft alles wie gehabt.

Mit dem Motion Detector komme ich aber leider nicht klar. Egal was ich einstelle, der Bildschirm macht was er will.

@ilovegym:

Cool ist, dass man auch den Bewegungssensor auslesen kann… wenn also mal ein Tablet von der Wand fällt... :roll: :mrgreen: kann ich mir ne TelegramMsg schicken lassen und gleich über Alexa ein neues bestellen lassen.. :lol: :lol: `

Welcher Datenpunkt zeigt denn die Info für Bewegungserkennung? Ich finde nur den Status (motionDetectorState), der zeigt aber nur an ob der Motion Detector in den Einstellungen aktiviert ist. Die Auswertung einer Bewegung konnte ich bisher nirgends finden.

Gibt es eine Möglichkeit den Namen unter Objekte zu ändern? Bei den IP Adressen muss ich immer schauen wo das Tab hängt.

Ansonsten, tolle Arbeit! Vielen Dank für diesen Adapter.

Gruß Manolo

• 0
              0018 last edited by

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen damit der Daydream funktioniert? Bei mir klappt soweit alles bis auf den Daydream.

• Chaot
                Chaot last edited by

@arteck:

@Chaot:

Mal ne ganz blöde Frage.

Irgendwie komme ich mit dem Akku laden nicht mehr nach. Deshalb würde ich gerne die Screen per script schalten.

Aber da klemmts irgendwie. So richtige Hinweise finde ich da auch nirgendwo dazu. `

wofür schreiben wir https://github.com/arteck/iobroker.fullybrowser/wiki `

Da habe ich mich scheinbar falsch ausgedrückt.

Die Dokus kenne ich ja alle.

Aber für mich stellt sich die Frage wie ich den Button unter "Objekte" bedienen kann.

Einen Schalter mit Status True/false kann ich ja per JScript schalten, aber ich finde nichts wie ich den Button bedienen kann.

Ich finde da weder in Blockly oder in JS etwas (oder ich bin zu blöd zum Suchen).

• arteck

@Chaot:

@arteck:

@Chaot:

Mal ne ganz blöde Frage.

wofür schreiben wir https://github.com/arteck/iobroker.fullybrowser/wiki `

Da habe ich mich scheinbar falsch ausgedrückt.

Die Dokus kenne ich ja alle.

Aber für mich stellt sich die Frage wie ich den Button unter "Objekte" bedienen kann.

Einen Schalter mit Status True/false kann ich ja per JScript schalten, aber ich finde nichts wie ich den Button bedienen kann.

Ich finde da weder in Blockly oder in JS etwas (oder ich bin zu blöd zum Suchen). `

na genau so.. ein Schalter ist ein Button nur das dieser automatisch auf false zurückspringt

• Chaot
                    Chaot last edited by

:oops: :oops: :oops:

Ach so!

Und ich habe so kompliziert um die Ecke gedacht 😮

Danke schön.

Ich bin übrigens aktuell noch auf der Version 0.6. Die 0.7 wurde mir mal kurz angeboten und scheint jetzt wieder weg zu sein.

(Verwahrorte: default und latest)

• arteck

@Chaot:

:oops: :oops: :oops:

Ach so!

Und ich habe so kompliziert um die Ecke gedacht 😮

Danke schön.

Ich bin übrigens aktuell noch auf der Version 0.6. Die 0.7 wurde mir mal kurz angeboten und scheint jetzt wieder weg zu sein.

(Verwahrorte: default und latest) `

die 0.0.7 müsste über Katze und GIT gehen… ahh ich musste den Namen ändern ... am besten den alten Adapter löschen und neu installieren

der Adapter heisst jetzt fullybrowser und nicht mehr fullyBrowser..

denkt drann die Scripte zu ändern..

• Chaot
                        Chaot last edited by

alten Adapter deinstalliert, neuen "versucht"

Wie gehabt:

host.haus	2018-12-21 12:51:02.140	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK)
                        javascript.0	2018-12-21 12:50:03.136	error	script.js.Wandtablet.Laden2: Fehler request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.8.225:2323
                        host.haus	2018-12-21 12:50:03.090	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
                        host.haus	2018-12-21 12:50:00.089	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 4299
                        host.haus	2018-12-21 12:50:00.053	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 4294
                        host.haus	2018-12-21 12:49:50.215	info	Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
                        iobroker	2018-12-21 12:49:49.929	info	exit 0
                        iobroker	2018-12-21 12:49:49.906	error	Cannot parse null/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json'
                        iobroker	2018-12-21 12:49:49.808	info	
                        iobroker	2018-12-21 12:49:49.806	info	WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
                        iobroker	2018-12-21 12:49:49.804	info	npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.4 (node_modules/fsevents):npm
                        iobroker	2018-12-21 12:49:49.803	info	svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0
                        iobroker	2018-12-21 12:49:49.801	info	npm WARN
                        iobroker	2018-12-21 12:48:30.197	info	npm install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                        iobroker	2018-12-21 12:48:29.584	info	install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master
                        iobroker	2018-12-21 12:48:29.096	info	url "https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser"

Fehlermeldung bei der Installation:

$ ./iobroker url "https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser"
                        install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master
                        npm install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                        npm
                         WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
                        npm
                         WARN
                         svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
                        npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.4 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})

ERROR: Cannot parse null/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json'

• arteck

@Chaot:

alten Adapter deinstalliert, neuen "versucht"

Wie gehabt:

host.haus	2018-12-21 12:51:02.140	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK)
                          javascript.0	2018-12-21 12:50:03.136	error	script.js.Wandtablet.Laden2: Fehler request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.8.225:2323
                          host.haus	2018-12-21 12:50:03.090	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
                          host.haus	2018-12-21 12:50:00.089	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 4299
                          host.haus	2018-12-21 12:50:00.053	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 4294
                          host.haus	2018-12-21 12:49:50.215	info	Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
                          iobroker	2018-12-21 12:49:49.929	info	exit 0
                          iobroker	2018-12-21 12:49:49.906	error	Cannot parse null/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json'
                          iobroker	2018-12-21 12:49:49.808	info	
                          iobroker	2018-12-21 12:49:49.806	info	WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
                          iobroker	2018-12-21 12:49:49.804	info	npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.4 (node_modules/fsevents):npm
                          iobroker	2018-12-21 12:49:49.803	info	svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0
                          iobroker	2018-12-21 12:49:49.801	info	npm WARN
                          iobroker	2018-12-21 12:48:30.197	info	npm install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                          iobroker	2018-12-21 12:48:29.584	info	install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master
                          iobroker	2018-12-21 12:48:29.096	info	url "https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser"

Fehlermeldung bei der Installation:

$ ./iobroker url "https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser"
                          install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master
                          npm install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                          npm
                           WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
                          npm
                           WARN
                           svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
                          npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.4 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})

ERROR: Cannot parse null/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json'
                          ```` `  

du musst über die Katze gehen… da ist noch ein Fehler in den benamsung..

https://github.com/arteck/iobroker.fullybrowser

bei dir ist da B vom Browser gross geschrieben... das ist falsch

• Chaot
                            Chaot last edited by

Oh, ok.

Ich hatte den Link nicht mehr und habe den dann aus dem ersten Beitrag genommen. :oops:

• D
                              darqzero last edited by

Tausend Dank für diesen Adapter. Ich bin da gerade zufällig drauf gestoßen. Da ich gerade ein Dashboard realisiere, was per Tablet im Flur hängt, kommt das wie gerufen.

• JB_Sullivan
                                JB_Sullivan last edited by

Wieder mal eine doofe Frage von mir - müssten bei "Button" nicht am Ende der Tabelle diese "Nupsis" sein die wie ein Kingelknopf oder eine "Ti..e" aussehen, mit denen man direkt die Schaltung auslösen kann?

Bei mir ist da nix

https://www.dropbox.com/s/d70zna2051hj6 … r.png?dl=0

• Chaot
                                  Chaot last edited by

Mit welchem Browser`

Bei mir in Chrome und in Firefox sind die Knöpfe vorhanden.

Edit: Fehler gefunden:

Mach mal die Expertenansicht aus. Dann sind die Knöpfe sichtbar!

• JB_Sullivan
                                    JB_Sullivan last edited by

AH - jetzt JA - wieder was gelernt - DANKE SCHÖN !!!

• T
                                      tempestas last edited by

Beim Auslesen der Batterie scheint es einen Effekt zu geben, dass der State zwischenzeitlich ganz kurz auf "null" gesetzt wird.

Mein Tablet-Ladeskript schaltet daher ständig an und aus, zuletzt 160 Mal binnen knapp 3 Stunden. Habs jetzt also wieder ausgeschaltet, das hält ja keine Steckdose aus.

Das Skript selbst hatte ich zuvor mit PAW betrieben, nur den Datenpunkt verändert.

• Webranger
                                        Webranger last edited by

Das gleiche hab ich auch festgestellt bei mir und konnte es mir nicht erklären.

Bin daher erst mal zum Script zurück.

• T
                                          tempestas last edited by

Wird auch von weiteren Usern bestätigt. Siehe "einfach Mal zeigen will" Thread

• N
                                            nousefor82 last edited by

Hallo,

auch bei mir das gleiche. Dadurch wurde der DutyCycle auf 99% gepuscht.

Dachte schon, das liegt an meinem Skript.

VG

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

764

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            fullybrowser fullybrowser adapter
                                            45
                                            289
                                            38632
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo