Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] fullyBrowser Adapter

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

[Aufruf] fullyBrowser Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
fullybrowserfullybrowser adapter
289 Beiträge 45 Kommentatoren 47.8k Aufrufe 26 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 0 Offline
    0 Offline
    0018
    schrieb am zuletzt editiert von

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen damit der Daydream funktioniert? Bei mir klappt soweit alles bis auf den Daydream.

Mfg
    0018

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ChaotC Offline
      ChaotC Offline
      Chaot

@arteck:

@Chaot:

Mal ne ganz blöde Frage.

Wie kann ich denn einen Button aus einem script ansteuern?

Irgendwie komme ich mit dem Akku laden nicht mehr nach. Deshalb würde ich gerne die Screen per script schalten.

Aber da klemmts irgendwie. So richtige Hinweise finde ich da auch nirgendwo dazu. `

wofür schreiben wir https://github.com/arteck/iobroker.fullybrowser/wiki `

Da habe ich mich scheinbar falsch ausgedrückt.

Die Dokus kenne ich ja alle.

Aber für mich stellt sich die Frage wie ich den Button unter "Objekte" bedienen kann.

Einen Schalter mit Status True/false kann ich ja per JScript schalten, aber ich finde nichts wie ich den Button bedienen kann.

Ich finde da weder in Blockly oder in JS etwas (oder ich bin zu blöd zum Suchen).

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active

@Chaot:

@arteck:

@Chaot:

Mal ne ganz blöde Frage.

Wie kann ich denn einen Button aus einem script ansteuern?

Irgendwie komme ich mit dem Akku laden nicht mehr nach. Deshalb würde ich gerne die Screen per script schalten.

Aber da klemmts irgendwie. So richtige Hinweise finde ich da auch nirgendwo dazu. `

wofür schreiben wir https://github.com/arteck/iobroker.fullybrowser/wiki `

Da habe ich mich scheinbar falsch ausgedrückt.

Die Dokus kenne ich ja alle.

Aber für mich stellt sich die Frage wie ich den Button unter "Objekte" bedienen kann.

Einen Schalter mit Status True/false kann ich ja per JScript schalten, aber ich finde nichts wie ich den Button bedienen kann.

Ich finde da weder in Blockly oder in JS etwas (oder ich bin zu blöd zum Suchen). `

na genau so.. ein Schalter ist ein Button nur das dieser automatisch auf false zurückspringt

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ChaotC Offline
          ChaotC Offline
          Chaot

:oops: :oops: :oops:

Ach so!

Und ich habe so kompliziert um die Ecke gedacht :o

Danke schön.

Ich bin übrigens aktuell noch auf der Version 0.6. Die 0.7 wurde mir mal kurz angeboten und scheint jetzt wieder weg zu sein.

(Verwahrorte: default und latest)

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active

@Chaot:

:oops: :oops: :oops:

Ach so!

Und ich habe so kompliziert um die Ecke gedacht :o

Danke schön.

Ich bin übrigens aktuell noch auf der Version 0.6. Die 0.7 wurde mir mal kurz angeboten und scheint jetzt wieder weg zu sein.

(Verwahrorte: default und latest) `

die 0.0.7 müsste über Katze und GIT gehen… ahh ich musste den Namen ändern ... am besten den alten Adapter löschen und neu installieren

der Adapter heisst jetzt fullybrowser und nicht mehr fullyBrowser..

denkt drann die Scripte zu ändern..

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ChaotC Offline
              ChaotC Offline
              Chaot

alten Adapter deinstalliert, neuen "versucht"

Wie gehabt:

host.haus	2018-12-21 12:51:02.140	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK)
              javascript.0	2018-12-21 12:50:03.136	error	script.js.Wandtablet.Laden2: Fehler request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.8.225:2323
              host.haus	2018-12-21 12:50:03.090	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
              host.haus	2018-12-21 12:50:00.089	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 4299
              host.haus	2018-12-21 12:50:00.053	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 4294
              host.haus	2018-12-21 12:49:50.215	info	Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
              iobroker	2018-12-21 12:49:49.929	info	exit 0
              iobroker	2018-12-21 12:49:49.906	error	Cannot parse null/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json'
              iobroker	2018-12-21 12:49:49.808	info	
              iobroker	2018-12-21 12:49:49.806	info	WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
              iobroker	2018-12-21 12:49:49.804	info	npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.4 (node_modules/fsevents):npm
              iobroker	2018-12-21 12:49:49.803	info	svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0
              iobroker	2018-12-21 12:49:49.801	info	npm WARN
              iobroker	2018-12-21 12:48:30.197	info	npm install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
              iobroker	2018-12-21 12:48:29.584	info	install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master
              iobroker	2018-12-21 12:48:29.096	info	url "https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser"

Fehlermeldung bei der Installation:

$ ./iobroker url "https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser"
              install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master
              npm install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
              npm
               WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
              npm
               WARN
               svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
              npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.4 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})

ERROR: Cannot parse null/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json'
              process exited with code 0

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active

@Chaot:

alten Adapter deinstalliert, neuen "versucht"

Wie gehabt:

host.haus	2018-12-21 12:51:02.140	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK)
                javascript.0	2018-12-21 12:50:03.136	error	script.js.Wandtablet.Laden2: Fehler request: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.8.225:2323
                host.haus	2018-12-21 12:50:03.090	info	instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (OK)
                host.haus	2018-12-21 12:50:00.089	info	instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 4299
                host.haus	2018-12-21 12:50:00.053	info	instance system.adapter.dwd.0 started with pid 4294
                host.haus	2018-12-21 12:49:50.215	info	Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
                iobroker	2018-12-21 12:49:49.929	info	exit 0
                iobroker	2018-12-21 12:49:49.906	error	Cannot parse null/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json'
                iobroker	2018-12-21 12:49:49.808	info	
                iobroker	2018-12-21 12:49:49.806	info	WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
                iobroker	2018-12-21 12:49:49.804	info	npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.4 (node_modules/fsevents):npm
                iobroker	2018-12-21 12:49:49.803	info	svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0
                iobroker	2018-12-21 12:49:49.801	info	npm WARN
                iobroker	2018-12-21 12:48:30.197	info	npm install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                iobroker	2018-12-21 12:48:29.584	info	install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master
                iobroker	2018-12-21 12:48:29.096	info	url "https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser"

Fehlermeldung bei der Installation:

$ ./iobroker url "https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser"
                install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master
                npm install https://github.com/arteck/iobroker.fullyBrowser/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                npm
                 WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
                npm
                 WARN
                 svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
                npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.4 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})

ERROR: Cannot parse null/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json'
                process exited with code 0
                ```` `  

du musst über die Katze gehen… da ist noch ein Fehler in den benamsung..

https://github.com/arteck/iobroker.fullybrowser

bei dir ist da B vom Browser gross geschrieben... das ist falsch

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ChaotC Offline
                  ChaotC Offline
                  Chaot

Oh, ok.

Ich hatte den Link nicht mehr und habe den dann aus dem ersten Beitrag genommen. :oops:

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    darqzero

Tausend Dank für diesen Adapter. Ich bin da gerade zufällig drauf gestoßen. Da ich gerade ein Dashboard realisiere, was per Tablet im Flur hängt, kommt das wie gerufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JB_SullivanJ Offline
                      JB_SullivanJ Offline
                      JB_Sullivan

Wieder mal eine doofe Frage von mir - müssten bei "Button" nicht am Ende der Tabelle diese "Nupsis" sein die wie ein Kingelknopf oder eine "Ti..e" aussehen, mit denen man direkt die Schaltung auslösen kann?

Bei mir ist da nix

https://www.dropbox.com/s/d70zna2051hj6 … r.png?dl=0

ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ChaotC Offline
                        ChaotC Offline
                        Chaot

Mit welchem Browser`

Bei mir in Chrome und in Firefox sind die Knöpfe vorhanden.

Edit: Fehler gefunden:

Mach mal die Expertenansicht aus. Dann sind die Knöpfe sichtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • JB_SullivanJ Offline
                          JB_SullivanJ Offline
                          JB_Sullivan

AH - jetzt JA - wieder was gelernt - DANKE SCHÖN !!!

ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            tempestas

Beim Auslesen der Batterie scheint es einen Effekt zu geben, dass der State zwischenzeitlich ganz kurz auf "null" gesetzt wird.

Mein Tablet-Ladeskript schaltet daher ständig an und aus, zuletzt 160 Mal binnen knapp 3 Stunden. Habs jetzt also wieder ausgeschaltet, das hält ja keine Steckdose aus.

Das Skript selbst hatte ich zuvor mit PAW betrieben, nur den Datenpunkt verändert.

<size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • WebrangerW Offline
                              WebrangerW Offline
                              Webranger

Das gleiche hab ich auch festgestellt bei mir und konnte es mir nicht erklären.

Bin daher erst mal zum Script zurück.

Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                tempestas

Wird auch von weiteren Usern bestätigt. Siehe "einfach Mal zeigen will" Thread

<size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Offline
                                  N Offline
                                  nousefor82

Hallo,

auch bei mir das gleiche. Dadurch wurde der DutyCycle auf 99% gepuscht.

Dachte schon, das liegt an meinem Skript.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Georgius

Dann würde ich einfach <20 und >0 abfragen. Wenn der Skript funktioniert sollte der Akku ja nie unter 15 kommen (eigentlich nie unter 20)

(20% Akkustand hab ich als Untergrenze angenommen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ChaotC Offline
                                      ChaotC Offline
                                      Chaot

Nö, das scheint irgendwas am Abfrageintervall zu sein.

Wenn ich direkt den Wert abfrage:

! ````
                                      var request = require('request');
                                      var link = "http://192.168.XXX.XXX:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=XXX";
                                      var state = "javascript.0.Allgemein.Akku_Tablet"/Akku_Tablet/;
                                      ! function fully() {
                                      request(link, function(error,response, body) {
                                      if(error) log('Fehler request: ' + error, 'error');
                                      else {
                                      objects = JSON.parse(body);
                                      bat = objects.batteryLevel;
                                      setState(state, bat);
                                      log ("batteryLevel = " + bat);
                                      }
                                      });
                                      }
                                      ! fully();
                                      schedule('*/10 * * * *', fully);

Und den dann zum Laden verwende:

>! ````
                                      const idBatt = 'javascript.0.Allgemein.Akku_Tablet'; // Batterielevel in %
                                      const idPlug = 'sonoff.0.Ladestecker.POWER'; // Ladegerät ein
                                      const idVis = 'Vis.Batterieanzeige'; // Für Vis
                                      >! createState(idVis, 0, {
                                      type: 'number',
                                      min: 0,
                                      max: 7,
                                      role: 'level',
                                      states: {
                                      0: 'leer',
                                      1: '20 %',
                                      2: '40 %',
                                      3: '60 %',
                                      4: '80 %',
                                      5: 'voll',
                                      6: 'Ladegerät'
                                      } 
                                      });
                                      >! var level = getState(idBatt).val;
                                      var plug = getState(idPlug).val;
                                      >! function batt() {
                                      var state = 5; // full 80 %
                                      if(level <= 79) state = 4; // 79 %
                                      if(level <= 60) state = 3; // 60 %
                                      if(level <= 40) state = 2; // 40 %
                                      if(level <= 30) state = 1; // 20 %
                                      if(level <= 22) state = 0; // empty 20 %
                                      if(plug) state = 6; // Ladegerät ein
                                      setState(idVis, state, true);
                                      if(level >= 80 && plug) setState(idPlug, false);
                                      if(level <= 30 && !plug) setState(idPlug, true);
                                      }
                                      >! batt(); // Skriptstart
                                      >! on(idBatt, function(dp) {
                                      level = dp.state.val;
                                      batt();
                                      });
                                      >! on(idPlug, function(dp) {
                                      plug = dp.state.val;
                                      batt();
                                      });

habe ich den Effekt nicht.

Also aus Fully scheint der Wert korrekt zu kommen ohne Schwankungen.

Der Ladestecker ist direkt in meinem Büro. So konnte ich das Schalten deutlich hören. Ich habe zwar keine Fehlersuche gemacht, aber als ich aus einem anderen Grund das Script nicht mehr zum Laden verwendet habe war das Schalten plötzlich wieder weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        tempestas

@Georgius:

Dann würde ich einfach <20 und >0 abfragen. Wenn der Skript funktioniert sollte der Akku ja nie unter 15 kommen (eigentlich nie unter 20)

(20% Akkustand hab ich als Untergrenze angenommen) `

Hallo,

"null" ist nicht als Wert der Zahl 0 gemeint sondern als 'Null' in JavaScript. 'Null' is a keyword in JavaScript that signifies 'no value' or nonexistence of any value.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Seb0304

Hallo,

bei mir fällt der Wert auch immer auf Null, die Aktualisierung( bei mir 1 Minute) funktioniert.

Ich kopiere mir jetzt den Wert bei Aktualisierung in einen anderen Datenpunkt, dort bleibt er auf dem alten Wert stehen.

Den neuen Datenpunkt benutze ich für die Akkuanzeige auf dem VIS und für die Batterieladung.

Gruß Sebastian
                                          16431_level.jpg
                                          16431_1.png
                                          16431_2.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

700

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu