NEWS
Test Adaper Discovergy v0.4.x
-
Er redet hier auch vom Discovergy Adapter denn das Problem habe ich auch seit Montag ist auch mein Zähler dort nicht mehr hinterlegt was sehr schade ist denn so bekomme ich nicht die aktuellen Daten wie Verbrauch aktuell und so weiter.
MFG Maggi
-
@csamaggi ja das richtig doof.
Hoffe die von fresh energy/mark-e bekommen das wieder auf die Reihe. Ansonsten kann ich auch wieder wechseln. -
Ich würde deswegen nicht wechseln ist zwar schade dass dies nicht läuft aber der Hauptgrund für mich war zu Fresh zu wechseln dass ich dort das bezahle was ich verbrauche jeden Monat ohne Abschlagszahlung.
Hoffen wir mal dass die das irgendwie wieder hinbekommen.
MFG Maggi
-
@csamaggi hast du denen schon geschrieben?
-
Ich habe eine Nachricht an Discovergy geschrieben. Mal sehen was sie antworten.
MFG Maggi
-
Das ja krass! In der discovergy app werden mit tatsächlich auch noch alle Daten angezeigt und auf der Webseite nichts mehr.
Da sind die aber schwer was am basteln.
Hoffentlich zu unseren gunsten
EDIT
Das scheinen aber nicht die richtigen Daten in der App zu sein! Ganz unterschiedliche Werte im Vergleich mit der fresh energy app
-
Ja die Werte sind so wie es scheint nur Fiktiv zu sein denn sie passen nicht mit meinen Daten überein.
Mal schauen was sie antworten.Update: Ich habe so eben eine Rückmeldung von Discovergy erhalten.
Sehr geehrter Herr .....,
Gerne würde Ich wissen, ob Sie keine Daten im Portal sehen oder in Ihrem System via API.
Ihr Account ist mit dem Zähler verknüpft und versendet auch normale Daten. Falls Sie keine Daten sehen sollten, müssen Sie sich an Ihren Partner wenden, da wir das Portal von diesem aus leider nicht Supporten.
Bei Rückfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Sueda Ciftci
ServicemanagementUpdate 2: Ich habe nun auch nochmal den FreshEnergy Support kontaktiert mit dem Hinweis dass Discovergy eben an die verweist. Mal schauen was da kommt.
MFG Maggi
-
Hallo,
ich habe auch einen Dicovergy Zähler.
Hab den Adapter jetzt vom Git installiert, ist auch Grün.
Aber Daten bekomme ich keine?!?
Muss ich da noch was machen?
Die Daten sollten doch unter Obekte zu finden sein oder?cu Deta
-
Ja sollten sie meiner ist auch grün, schau einfach erstmal ob du in Oberfläche von discovergy deinen Zähöer siehst bzw dort Daten angezeigt werden.
Ist dass nicht der Fall bekommst du auch im Adapter keine Daten rein.
MFG Maggi
-
@csamaggi Auf der Discovergy Seite sehe ich meine Daten.
-
Hallo,
hast Du mal geschaut, ob im Log vielleicht etwas steht, dass Dein Passwort nicht akzeptiert wird? Ich habe den Discovergyzähler und bei mir kommen auch in den Objekten Daten, die stimmig sind. Allerdings müllt mir der Adapter zur Zeit mein Log mit Meldungen voll, da Discovergy die API angepasst hat. Daher habe ich das zur Zeit nicht permanent am Laufen. In meiner Visu kommen auch die eingebetteten iFrames sauber an.
Gruß
Egbert -
Wie gesagt auf der Discovergy Seite wird auch mein Zähler nicht mehr angezeigt.
Ich habe keine iFrames bei mir da ich mittels des Adapters ja bisher alles bekommen habe und mir die Daten dann in der Visu anzeigen lasse also wozu dann ein iFrame.Wenn ich in den Obejekten schaue steht meine letzte Synchronisation bei Dienstag 03.09.19 danach nichts mehr.
MFG Maggi
-
Im Log steht kein Fehler...
Muss jetzt mal sehen, wie ich die Grafik von Dicovergy eingebunden bekomme.
Hat das jemand schon geschaft? Damit man das in VISU sehen kann?cu Deta
-
Jetzt sind auch einmal Daten da!
Brauchte wohl ne Zeitlang -
Hallo,
das Log Zeigt jetzt Errors... Im Sekundentakt.discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Send this information to developer : loadProfileType : SLP
discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.478 error Information received from Discovergy which is not yet part of this adapter
discovergy.0 2019-09-08 09:44:29.477 error Send this information to developer : fullSerialNumber : 1ESY1xxxxxxxDie SN hab ich gext
Was ist das?
cu Deta
-
Mit genau diesen Fehlern wird auch mein Log seit kurzem zugespamt, obwohl der Adapter weiterhin Daten liefert. Gibt es dafür schon eine Lösung oder ist eine in Sicht?
-
Hab es auf dem Git geschrieben, wer wird versuchen diese Woche es zu koriegieren.
Es sind wohl neue API Daten dazu gekommen, die der Adapter noch nicht verarbeiten kann.Also abwarten..
-
An alle die fresh energy Kunden sind.
Gerade mit fresh energy telefoniert und die haben mit dem Zugang zu discovergy nichts mehr zu tun (die haben das also löschen lassen (meine Vermutung)) und man sagte mir ich solle eine Email an mark-e schreiben.
Hab dann direkt bei mark-e angerufen und ein sehr freundliches Gespräch mit einem Herrn der sofort wusste was gemeint ist und dieser versicherte mir das er alles in die Wege leiten wird. Bekomme dann wohl die nächsten Tage eine Email.
Bin gespannt und würde mich freuen wenn es wirklich so einfach war.
-
Hallo ihr lieben,
also wie Webranger schon schrieb hat, Freshenergy damit nichts mehr zu tun. Auch ich hatte mit denen geschrieben und sie teilten mir mit das nun der Support von Mark-E zuständig ist.
Habe heute morgen einen Rückruf von Discovergy bekommen die mir auch versicherten dass sie das Problem in den nächsten Tagen beheben.
Da es viele Kunden betrifft nach der Migration von Mark-E.
MFG Maggi
-
Meine Daten kommen wieder! Mark-E bzw discovergy hat meinen Zähler wieder meinem Account zugewiesen.
Jetzt ist das LOG natürlich wieder voll mit Fehlern, gibt es da schon eine Lösung zu?
Gruss