NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
Hm…
Fehler 1

Fehler 2 = Man kann nichts anklicken, ist anscheinend nur ein Bild drinnen….

-
-
Hm…
Fehler 1
Fehler 2 = Man kann nichts anklicken, ist anscheinend nur ein Bild drinnen.... `
du hast aber gelesen was da steht ?
> Gehen Sie zu den gewünschten Objektzuständen und aktivieren Sie SourceAnalytix -
JA Kann ich nicht anklicken!
Aha ich glaube ich weis jetzt was du meinst…....
-
JA Kann ich nicht anklicken!
Aha ich glaube ich weis jetzt was du meinst….... `
wer helfen mochte die Dokumentation verständlich zu machen gerne !
-
Bei vielen Adapter ist man es ja gewohnt das man es da direkt einstellt, das Bild ist ja nur ein Beispiel…..bzw wo man es einstellen muss;)
Ist wie beim History Adapter.
-
Sehr Interessant - schonmal vielen Dank dafür! Werde es mir anschauen.
Ist es auch möglich damit Werte die der Smartmeter Adapter liefert zu tracken?
-
Ist es auch möglich damit Werte die der Smartmeter Adapter liefert zu tracken? `
Wen ich deine Frage richtig verstehe ja :
-
SmarMeter adapter liefert jetzige werte deine Zähler
-
Dieser adapter errechnet daraus den Tages, Wochen, Monat, Quartal, Jahres verbrauch und kosten
Must nur SourceAnalytixs activieren auf den gewünschten states
-
-
Auf so einen Adapter habe ich lange gewartet, danke dafür.
Dann werde ich mal testen.
Gruß Christian
-
Ist es auch möglich damit Werte die der Smartmeter Adapter liefert zu tracken? `
Wen ich deine Frage richtig verstehe ja :
-
SmarMeter adapter liefert jetzige werte deine Zähler
-
Dieser adapter errechnet daraus den Tages, Wochen, Monat, Quartal, Jahres verbrauch und kosten
Must nur SourceAnalytixs activieren auf den gewünschten states `
Richtig verstanden
D.h. auch dann auch, ich kann ihn ebenfalls mit den Werten meiner PV und was sonst noch so alles an Daten gesammelt wird füttern 
-
-
Richtig verstanden
D.h. auch dann auch, ich kann ihn ebenfalls mit den Werten meiner PV und was sonst noch so alles an Daten gesammelt wird füttern
`genau das ist das ziel dieses adapters !

er kan sowohl mit abnähme als abgäbe umgehen, daher kannst du genau sehen was du pro x tag/woche use verbraucht aber auch erzeugt hast.
Wen du auch die werte für preise einträgst errechnet er dir sogar was du verdient hast

-
Cool endlich eine einheitliche Lösung, werd ich heute abend testen.
Noch eine Frage: Lässt sich damit auch die Einschaltdauer ermitteln? Oder noch besser aufgrund der Einschaltdauer ein verbrauchswert berechnen.
Falls nicht feature request

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Noch eine Frage: Lässt sich damit auch die Einschaltdauer ermitteln? Oder noch besser aufgrund der Einschaltdauer ein verbrauchswert berechnen. `
Hmm Dauer nein, wen du aber einen übergäbe wert des Verbrauches hast (gesamt) macht der adapter den rest.
Also :
> aufgrund der Einschaltdauer ein verbrauchswert berechnenDer adapter berücksichtigt das nicht sonder nimmt einfach immer die werte auf, wen sich nix ändert ist der Verbrauch halt 0
Für Übergabe, werte, Umrechnung von counts usw ist der statistics monitor gedacht.
oder ich verstehe nicht richtig was du meinst
~ Dutch
-
Verstehe ich das richtig das man nur einen Startwert angeben soll damit er ab da weiterzählen kann?
Quasi heute (Montag) zb. 6000kw/h abgelesen von meinem Zähler, eintragen bei "Ablesewert Beginn der Woche"

Da "Wh" noch nicht läuft kann ich leider noch nicht soviel testen.
Gruß Christian
-
Verstehe ich das richtig das man nur einen Startwert angeben soll damit er ab da weiterzählen kann?
Quasi heute (Montag) zb. 6000kw/h abgelesen von meinem Zähler, eintragen bei "Ablesewert Beginn der Woche" `
ehm, fast da es heute Montag ist kommt es so aus

-
startwert (oben rechts) ist der allgemeine startwert womit er rechnen soll
-
startwert tag, Woche,kwartal, Monat, jähr sind für die entsprechenden perioden.
Also Tages und wochenwert sind ja heute die selben

kwartal/jahres Anfang anders
Verständlich ausgedrückt ?
Da "Wh" noch nicht läuft kann ich leider noch nicht soviel testen. `
check, baue ich heute ein

-
-
Hallo,
super Adapter! Fuchse mich gerade erst ein.
Mir sind auf den ersten Schritten nur einige optische Dinge aufgefallen:
Adapter icon Pfad scheint nicht zu stimmen

Viertel würde ich in Quartal umbenennen:

Ich muss jetzt leider den Test schon wieder abbrechen, lasse aber den Adapter mal ein paar Werte des Kühlschranks loggen.
Melde mich!
Thumbs up!
Gruß
Pix
-
Ja Verständlich, danke dir.
Gruß Christian
-
Ich habe erst einmal Node aktualisiert und siehe da, ein Problem! Ich nutze den Adapter Smartmeter. Und dieser scheint mit der neusten Version von Node nicht zu laufen.
Gruß `
Erstelle bitte ein seperaten topic dazu dann gehe ich, smartmeter läuft bei mir mit node 8
Sent from my iPhone using Tapatalk