Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Backitup

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Backitup

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
48 Beiträge 5 Kommentatoren 3.3k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simatecS simatec

    Debug Modus für eine Instanz einschalten -> Instanzen -> Expertenmodus (2. Button von rechts oben in der Zeile) -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

    C Offline
    C Offline
    chka
    schrieb am zuletzt editiert von
    #33

    arg :-)

    hatte irgendwie ein separates Fenster im kopf gehabt.

    Danke

    Hast du nen tipp was das ist? Bisher lief alles habe die Tage nur nodjs neuinstalliert, an der nas hat sich nichts geändert

    backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
    backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XYZ,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/
    backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
    

    INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

    Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

    RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C chka

      arg :-)

      hatte irgendwie ein separates Fenster im kopf gehabt.

      Danke

      Hast du nen tipp was das ist? Bisher lief alles habe die Tage nur nodjs neuinstalliert, an der nas hat sich nichts geändert

      backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
      backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XYZ,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/
      backitup.0	2019-03-02 19:53:45.823	debug	[minimal/mount] [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
      
      simatecS Online
      simatecS Online
      simatec
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #34

      @chka

      Hast du nach dem Update von node ein npm rebuild im Ordner /opt/iobroker ausgeführt?

      Wie alt ist deine Installation?

      • Besuche meine Github Seite
      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
      • HowTo Restore ioBroker
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        chka
        schrieb am zuletzt editiert von
        #35

        ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

        http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

        Biobroker ist 3.5.10
        jscontroller ist 1.4.2
        node -v
        v8.12.0
        nodejs -v
        v8.15.0
        npm -v
        6.4.1

        npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

        INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

        Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

        RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

        simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • C chka

          ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

          http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

          Biobroker ist 3.5.10
          jscontroller ist 1.4.2
          node -v
          v8.12.0
          nodejs -v
          v8.15.0
          npm -v
          6.4.1

          npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

          simatecS Online
          simatecS Online
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von simatec
          #36

          @chka

          node und nodejs dürfen nichz unterschiedliche Versionen haben.

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C chka

            ich habe es mehr oder wenig nach der Anleitung gemacht

            http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

            Biobroker ist 3.5.10
            jscontroller ist 1.4.2
            node -v
            v8.12.0
            nodejs -v
            v8.15.0
            npm -v
            6.4.1

            npm rebuild habe ich bewusst nicht gemacht da es ja eine neu Installation war

            simatecS Online
            simatecS Online
            simatec
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #37

            @chka

            Welche Version von backitup ist installiert?

            • Besuche meine Github Seite
            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
            • HowTo Restore ioBroker
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              chka
              schrieb am zuletzt editiert von
              #38

              version 1.1.2

              wie bekomme ich den node auf die 8.15.0 finde immer nur nodejs update aber das ist ja richtig

              INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

              Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

              RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

              simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C chka

                version 1.1.2

                wie bekomme ich den node auf die 8.15.0 finde immer nur nodejs update aber das ist ja richtig

                simatecS Online
                simatecS Online
                simatec
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #39

                @chka

                Wir hast du denn neu installiert?
                Bei komplett neuen Aufsetzen dürften da keine unterschiedlichen Versionen sein.

                • Besuche meine Github Seite
                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                • HowTo Restore ioBroker
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  chka
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #40

                  verstehe es auch nicht habe es eben noch mal gemacht nach der Anleitung

                  http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de

                  erat gelöscht und dann neu drauf

                  auf dem 2 host habe ich kein problem da passt es

                  INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                  Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                  RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    chka
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #41

                    habe es mal auf den 2 host verschoben das gleiche

                    Gestartet...
                    [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                    [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                    
                    [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="xyz,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                    /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitutio
                    

                    INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                    Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                    RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      chka
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #42

                      node und nodejs auf der 8.15.1 (musste node manuell löschen)

                      nmp rebuild ausgeführt

                      leider immer noch das gleiche

                      Gestartet...
                      [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:XX:XX","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                      [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                      
                      [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XXX,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                      /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                      

                      INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                      Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                      RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C chka

                        node und nodejs auf der 8.15.1 (musste node manuell löschen)

                        nmp rebuild ausgeführt

                        leider immer noch das gleiche

                        Gestartet...
                        [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"NAS / Copy","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:XX:XX","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Total","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/","user":"admin","pass":"****"}
                        [ERROR] [mount] - [undefined /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                        
                        [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=admin,password="XXX,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups
                        /bin/sh: 1: Syntax error: EOF in backquote substitution
                        
                        simatecS Online
                        simatecS Online
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #43

                        @chka

                        Erkläre mal bitte, was du genau gemacht hast?
                        Hast du iobroker neu augesetzt oder dein komplettes System neu aufgesetzt?
                        Hast du cifs-utils installiert?
                        Hast du den Installer Fix (siehe Signatur) installiert?

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          chka
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #44

                          also bestehendes Debian mit bestehender iobroker Installation(lates) js-controller war der letzt aktuellste glaube 1.5.2

                          ich hatte immer wieder Probleme mit abstürzen also wollte ich auf die stable zurück.
                          Ein downgread ging aber nicht also habe ich es wie hier beschrieben gemacht:

                          @Stabilostick sagte in Probleme nach js-controller 1.5.6->1.4.2 Downgrade:

                          Eine Option ist das Neuinstallieren von ioBroker. Das geht am einfachsten so:

                          1. Altes Verzeichnis umbenennen.
                          2. Neu installieren nach Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de
                          3. iobroker stoppen, falls läuft
                          4. iobroker-data Verzeichnis aus altem Ordner kopieren in die neue Installation, vorhandene Dateien überschreiben
                          5. „sudo chown -R iobroker.iobroker iobroker-data“ im iobroker-Ordner
                          6. iobroker neu starten
                          7. warten bis alle Adapter wieder automatisch installiert wurden.

                          Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur unwissend an und man müsste zur Reparatur nur „sudo npm i“ ausführen? Bin mit dem neuen Setup noch nicht sattelfest.

                          das ging wunderbar, wieso auch immer hat er bei mir node nicht auf die 8.15.1 installiert. Das habe ich jetzt fixen können in dem ich node manuell komplett gelöscht habe, dadurch wurde es neu installiert

                          Mehr oder weniger ist es eine neuinstalstion in die nur der bestehende iobroker-data Ordner reinkopiert wurde.

                          cif ist installier

                          apt-get install cifs-utils
                          Paketlisten werden gelesen... Fertig
                          Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
                          Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
                          cifs-utils ist schon die neueste Version.
                          

                          INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                          Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                          RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C chka

                            also bestehendes Debian mit bestehender iobroker Installation(lates) js-controller war der letzt aktuellste glaube 1.5.2

                            ich hatte immer wieder Probleme mit abstürzen also wollte ich auf die stable zurück.
                            Ein downgread ging aber nicht also habe ich es wie hier beschrieben gemacht:

                            @Stabilostick sagte in Probleme nach js-controller 1.5.6->1.4.2 Downgrade:

                            Eine Option ist das Neuinstallieren von ioBroker. Das geht am einfachsten so:

                            1. Altes Verzeichnis umbenennen.
                            2. Neu installieren nach Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de
                            3. iobroker stoppen, falls läuft
                            4. iobroker-data Verzeichnis aus altem Ordner kopieren in die neue Installation, vorhandene Dateien überschreiben
                            5. „sudo chown -R iobroker.iobroker iobroker-data“ im iobroker-Ordner
                            6. iobroker neu starten
                            7. warten bis alle Adapter wieder automatisch installiert wurden.

                            Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur unwissend an und man müsste zur Reparatur nur „sudo npm i“ ausführen? Bin mit dem neuen Setup noch nicht sattelfest.

                            das ging wunderbar, wieso auch immer hat er bei mir node nicht auf die 8.15.1 installiert. Das habe ich jetzt fixen können in dem ich node manuell komplett gelöscht habe, dadurch wurde es neu installiert

                            Mehr oder weniger ist es eine neuinstalstion in die nur der bestehende iobroker-data Ordner reinkopiert wurde.

                            cif ist installier

                            apt-get install cifs-utils
                            Paketlisten werden gelesen... Fertig
                            Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
                            Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
                            cifs-utils ist schon die neueste Version.
                            
                            simatecS Online
                            simatecS Online
                            simatec
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #45

                            @chka

                            Hmm das hört sich aber etwas verbogen an.
                            Ich würde dir raten, dein System mal sauber komplett neu aufzusetzen.

                            • Besuche meine Github Seite
                            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                            • HowTo Restore ioBroker
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              chka
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #46

                              ok danke

                              INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                              Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                              RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                chka
                                schrieb am zuletzt editiert von chka
                                #47

                                konnte es nicht lassen und bin deutlich weiter

                                habe cifs und den adapter runtergeschmissen neugestartet und wieder installiert und neugestartet

                                mounten geht wieder

                                Gestartet...
                                [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****"}
                                [DEBUG] [mount] - done
                                [DEBUG] [minimal] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","context":{"fileNames":[],"errors":{},"done":["mount"],"types":[]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"wasser2505"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":false,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                

                                [ERROR [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_03_03-19_11_35_backupiobroker.tar.gz']

                                [DEBUG] [minimal] - done
                                [DEBUG] [cifs] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups","deleteBackupAfter":0}
                                [DEBUG] [cifs] - done
                                [DEBUG] [clean] start with {"deleteBackupAfter":0}
                                [DEBUG] [clean] - done
                                [DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"02:00","debugging":true,"everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"mysqlEnabled":false,"redisEnabled":false,"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","context":{"fileNames":["/opt/iobroker/backups/minimal_2019_03_03-19_11_35_backupiobroker.tar.gz"],"errors":{},"done":["mount","minimal"],"types":["minimal"]},"adapter":null},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","host":"","deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total","user":"","pass":"","port":"21"},"cifs":{"enabled":true,"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"wasser2505"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":"Local","deleteOldBackup":false,"accessToken":"","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal","dirTotal":"/backupDir/total"},"path":"/var/lib/redis"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"03. Maerz 2019 um 19:11 Uhr"},"email":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":false,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":false,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html
                                [DEBUG] [umount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"Local","mount":"//192.168.178.99","fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirMinimal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","dirTotal":"/Sicherungen/homematic/backups/iobroker","user":"admin","pass":"****","backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
                                [DEBUG] [umount] - mount activ... umount in 60 Seconds!!
                                [DEBUG] [umount] - done
                                [EXIT] 9
                                

                                warum kann er nicht auf die selbst erstellte Datei zugreifen? diese wurde angelegt und liegt auch auf der nas ist aber 0KB groß

                                INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • simatecS Online
                                  simatecS Online
                                  simatec
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #48

                                  Dein iobroker hat keine Rechte für den Ordner.

                                  • Besuche meine Github Seite
                                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                  • HowTo Restore ioBroker
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  762

                                  Online

                                  32.4k

                                  Benutzer

                                  81.5k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe