NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@mcu sagte in Fully Kiosk Browser:
Fehler im Fully Browser
? Welcher Fehler ist da bekannt ?
Ich frage für einen Freund -
@djmarc75 Es ist kein offizieller Fehler. Ist mir nur aufgefallen (DarkMode ON -> falsche Farbdarstellung) und deswegen aus meiner Sicht ein Fehler. Wer Zeit hat darf ihn gerne bei Fully Forum oder so melden.
-
DarkMode ON
Muss ich mal probieren, ich nutze das nicht aktiv...
Wer Zeit hat darf ihn gerne bei Fully Forum oder so melden
Wer ihn zuerst entdeckt hat darf das gerne auch als erstes posten
-
@digi-bit Welche Version von Fully? v1.48.1 / 1.48.2?
-
Hallo zusammen,
ich habe Fully Kiosk Browser auf meinem Amazon Fire Tablet. (Fire HD 8, die 6. Generation mit Fire OS 5.7.0.0, alle Updates aktuell).
Installiert hab ich Fully über APK von der Fully Webseite.
Plus Lizenz erworben.Ich sehe mit Fully Kiosk Browser die IOBroker Seite und kann mich anmelden.
Wenn ich auf Jarvis wechsle erscheint allerdings nur eine weiße Seite (egal ob Darkmode oder Normal).Jarvis läuft auf dem gleichen Tablet dagegen normal, wenn ich es mit dem Silk Browser aufrufe.
Kennt das jemand? Was kann ich noch an den Einstellungen testen?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. -
-
@mcu Danke!
Hab jetzt ettliches ausprobiert.
Leider kein Erfolg.
Muss der FullyAdapter in IOBroker eine Verbindung zum Tablet bekommen oder ist das egal?
Der scheint nicht zu funktionieren.Meldung:
updateDeviceERROR 192.168.178.32:3232
bzw. etwas vorher im Protokoll:
Generate State problem 192_168_178_32:3232 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.178.32:80","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.32:80\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1247:16)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.26.1"},"method":"get","url":"http://192.168.178.32:3232:admin/?cmd=deviceInfo&type=json&password=MeinKennwort"},"code":"ECONNREFUSED","status":null}
Vielleicht hilft das ja weiter?
Auch Chrome per APK installiert. Dort kommt die Fehlermeldung wie hier beschrieben: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1438
Leider weiß ich nicht wie ich ein selbst signiertes https Zertifikat am Fire Tablet erstelle. Oder muss ich das auf dem Raspberry installieren? -
@jacky_no1 Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun.
Es sieht so aus als wenn die Einstellungen im Adapter/Instanz falsch sind.
Statt Port 3232 muss dort 2323 rein.
Welche Version vom Fully ist installiert?
Das Zertifkat muss akzeptiert werden. Nicht erstellt werden. -
@mcu Fully Version 1.48.2 habe ich installiert.
In Chrome ploppt kein Fentster auf zum bestätigen eines Zertifikates.
Jetzt kommt aber auch die Jarvis Seite, mit Tabs und Feldern, allerdings werden keine Messwerte angezeigt.
In Fully kommt immer noch eine leere / weiße Seite bei Jarvis. Die IOBroker Menüs laufen aber normal.Den Port hab ich tatsächlich falsch abgeschrieben aus Fully. Die Änderung auf 2323 bringt aber die gleiche Fehlermeldung in den IOBroker Logs.
-
@jacky_no1 Du hast die PLUS Version vom Fully?
Was möchtest du mit dem Fully machen? Für die Anzeige von jarvis brauchst du nicht unbedingt die PLUS Version.Im Fully die iobroker-Admin Seite aufrufen und dann aus den Instanzen die Jarvis Seite starten.
-
@mcu Die Jarvis Seite startet ja nicht von Fully aus.
Ich möchte das Tablet sperren. So dass nur die Jarvis Oberfläche funktioniert.
Damit meine Kinder nicht andere Apps oder das ganze Internet ohne Beschränkung erkunden können.
Gleichzeitig möchte ich aber auch keinen Kennwortschutz nutzen, damit "der Große" auch auf die Daten schauen kann.
Und ich nicht jedesmal das Kennwort eingeben muss.
Also ein Browser im Vollbildmodus, der andere Apps und andere Seiten sperrt. Das möchte ich damit machen. -
@jacky_no1 sagte in Fully Kiosk Browser:
Ich möchte das Tablet sperren. So dass nur die Jarvis Oberfläche funktioniert.
Damit meine Kinder nicht andere Apps oder das ganze Internet ohne Beschränkung erkunden können.Das wird mit dem Fully Browser so nicht funktionieren. Der ist mit einem Handgriff ausgehebelt und wenn deine Kids älter als 10 Jahre sind machen die dir das Ding locker auf.
-
In Chrome läuft es jetzt. Hab nochmal die allerletzte Version die es für meine Android Version (5.1 Lollipop) gibt installiert. Jetzt werden auch die Messwerte dargestellt.
Fully Browser wäre schön. Scheint aber mit meinem alten Tablet nicht zu laufen. -
ich habe Fully Kiosk Browser auf meinem Amazon Fire Tablet. (Fire HD 8, die 6. Generation mit Fire OS 5.7.0.0, alle Updates aktuell)
Ist das noch Thema oder dann doch eher das:
In Chrome läuft es jetzt. Hab nochmal die allerletzte Version die es für meine Android Version (5.1 Lollipop) gibt installiert. Jetzt werden auch die Messwerte dargestellt.
Warum jetzt Chrome und warum Android auf FireTablet?
Welche Messwerte?
Ich bin verwirrt...... -
@chaot said in Fully Kiosk Browser:
Das wird mit dem Fully Browser so nicht funktionieren. Der ist mit einem Handgriff ausgehebelt und wenn deine Kids älter als 10 Jahre sind machen die dir das Ding locker auf.
Dafür ist doch der Kiosk Mode da.
Sperren des Home Buttons, App nur mit Kennwort beenden. Beim Neustart bzw. Absturz wieder starten usw.
Klar, alles kann man irgendwie umgehen.
Ein gewisser Schutz ist es trotzdem. So zumindest meine Hoffnung. -
@djmarc75 said in Fully Kiosk Browser:
ich habe Fully Kiosk Browser auf meinem Amazon Fire Tablet. (Fire HD 8, die 6. Generation mit Fire OS 5.7.0.0, alle Updates aktuell)
Ist das noch Thema oder dann doch eher das:
Das ist noch Thema.
In den obigen Links wird vorgeschlagen Chrome auf dem Fire Tablet zu installieren damit es evtl. läuft. Deswegen der kleine Chome Ausflug.Ziel wäre es, Fully mit Jarvis zum laufen zu bringen.
-
Ich hatte jetzt Kontakt zum Fully Entwickler. Anscheinend liegt es an der alten Webview Version (Version 59) auf dem Fire Tablet.
Anscheinend lässt sich diese nicht updaten.
Oder weiß jemand wie? -
@jacky_no1
Eingeben bei googlefire hd 8 webview update
-
@mcu So einfach ist es leider nicht.
Mein Fire HD 8 ist die 6. Generation (2016).
Das ist kompatibel mit Android 5.1.1. Dein Link fürht zur Version für Android 6.Wenn ich vom APK Mirror die Webview Version 95.0.4638.74 installiere (für Android 5) läuft die Installation ohne Fehler durch.
Laut Fully Device Info ist immer noch die Webview Version 59 installiert (auch nach Neustart).
Das Tablet scheint hartnäckig zu sein.
Ich werde noch ein paar ältere Webview Versionen testen.
Update: auch mit Version 80 vom Webviewer zeigt Fully an dass ich Version 59 habe. In der Systemsteuerung finde ich aber die neue Webviewer Version. -
@jacky_no1 Die Fully ist aber eine aktuelle für Fire HD?
Sonst kannst du ja mal ein Ticket bei denen eröffnen / Support anfragen (Wenn du eine gekaufte Version hast)Alternativ die jeweils andere Version probieren (also aus dem Playstore statt der Fire Version)