NEWS
Fully Kiosk Browser
-
Das nenn ich Support: Sonderzeichen gehen jetzt. Danke! (Version auf GIT)
-
Ich habe ein Fire HD 10 und den Fully Kiosk Browser am laufen. Leider bin ich immer noch am suchen für die perfekten Reload und Display On/Off Einstellungen. Würde jemand seine Einstellungen mit mir teilen?
-
Ich nutze für on/off bei mir Bewegungsmelder von Homematic. Die sollen das steuern.
Das hat auch bisher super funktioniert. Aber aktuell kann ich die FireHD 10 nicht mehr über den Fully bedienen.Keine der Funktionen lässt sich auslösen. So richtig weiss ich nicht wonach ich suchen soll.
Der Adapter zeigt die Tablets an, sie melden auch Ihren Status, alles sieht völlig in Ordnung aus. Aber ich kann keine Befehle absetzen, bzw. sie werden am Tablet nicht ausgeführt.Bewusst geändert habe ich nichts, die Tabelts aktualisieren sich aber von selbst.
Über das REST API vom Fully funktioniert es, nur aus ioBroker heraus nicht.
Gruß
Christian -
@c-radi Schonmal ins log geschaut?
-
@c-radi Hast Du mal die Angaben für Remote Admin überprüft, Kennwort und Name sind korrekt?
-
@c-radi sagte in Fully Kiosk Browser:
Aber ich kann keine Befehle absetzen, bzw. sie werden am Tablet nicht ausgeführt.
welche als beispiel
-
@arteck das Ein und Ausschalten des Display, oder Neustarten der App geht nicht.
Die Angaben für Remote Admin sind korrekt und habe ich auch nicht geändert. Mit den gleichen Daten kann ich einen Exec Befehl oder im Browser einen Rest Aufruf erfolgreich machen.In welches Log kann ich schauen?
Im normalen Log an der Oberfläche steht nichts drin. Müsste ich den Loglevel irgendwo ändern?Gruss
Christian -
@c-radi Das Log des Adapters. Den würde ich mal Debug stellen und dann probieren und schauen was es anzeigt.
-
Hallo,
Ich habe den Fully jetzt seit 4 Tage Installiert weil die IOB APP mein Vis nicht mehr laden will....,
ist wohl zu groß geworden.....Ich habe das Phänomen das Icon auf einem Samsung Tab6 anders aussehen wie auf einem Tab8
Ich fummle jetzt schon seit 3 Tagen daran rum und Google aber find einfach nicht raus wieso das so ist.
An den Fully Einstellungen habe ich eigentlich nix groß verändert außer den zoom eingestellt damit das ganze Vis etwas verkleinert wird so das es auf dem Screen richtig drauf passt.
das obere ist das Tab 8 das untere ist das Tab 6
im Vis Editor oder auf dem PC schaut es so aus wie auf dem Tab6 ( das untere )
Das Icon ist ein /icons-mfd-png/scene_summerhouse.png
Ich weiß nun nicht was man wissen muss damit man mir helfen kann denke mal das der IOB und wo er drauf rennt Wurst sind oder ?
Achja... also die Icon Farbe ist jetzt nicht so das ding, aber wieso werden die Unteren Icons Weiß dargestellt, also das Objekt Bild und auf dem Oberen Schwarz.
Jemand irgend ein Plan woran es liegen kann ?
Mfg
Digi-Bit
P.s. ich habe das Bild etwas heller gemacht damit man das besser sehen kann, eigentlich sind die Icons unten dunkelgrau.
-
@digi-bit sagte in Fully Kiosk Browser:
wieso werden die Unteren Icons Weiß dargestellt, also das Objekt Bild und auf dem Oberen Schwarz
das liegt wahrscheinlich an Einstellungen in "dem Oberen" - Android... Theme oder so... scheint fast OffTopic zu sein.
Kann mich aber auch täuschen -
@digi-bit Hast du auf dem einen TAB
Dark Mode
eingeschaltet?
Beim Fully Browser gibt es Probleme mit der Farbdarstellung, wenn man den Dark Mode eingeschaltet hat. -
@djmarc75 sagte in Fully Kiosk Browser:
wieso werden die Unteren Icons Weiß dargestellt, also das Objekt Bild und auf dem Oberen Schwarz
das liegt wahrscheinlich an Einstellungen in "dem Oberen" - Android... Theme oder so... scheint fast OffTopic zu sein.
Kann mich aber auch täuschenja, der ist an, aber auf beiden TABs
Müßte es daher nicht bei beiden trotzdem gleich aus sehen ?
-
@digi-bit Probieren geht über ...., normalerweise ja, aber ...
-
Müßte es daher nicht bei beiden trotzdem gleich aus sehen ?
Da hab ich keine Ahnung davon... das sind Samsungs, einmal alt und einmal steinalt...
-
@mcu sagte in Fully Kiosk Browser:
@digi-bit Probieren geht über ...., normalerweise ja, aber ...
ah, das ist auch wieder war ^^
ok ich habe es bei dem TAB 8 wieder auf "normal" gestellt und jetzt sieht es wieder ok aus
ich danke für den Zaun Pfahl
mfg
-
@digi-bit Es hängt sehr wahrscheinlich mit der verwendeten webview-Version zusammen. Da diese in den unterschiedlichsten Versionen auf den Tablets installiert sind und teilweise für alte Tablets nicht mehr gepflegt werden, kommt es zu diesen Unterschieden. Zu dem kommt noch der (meiner Meinung nach) Fehler im Fully Browser.
-
Fehler im Fully Browser
? Welcher Fehler ist da bekannt ?
Ich frage für einen Freund -
@djmarc75 Es ist kein offizieller Fehler. Ist mir nur aufgefallen (DarkMode ON -> falsche Farbdarstellung) und deswegen aus meiner Sicht ein Fehler. Wer Zeit hat darf ihn gerne bei Fully Forum oder so melden.
-
DarkMode ON
Muss ich mal probieren, ich nutze das nicht aktiv...
Wer Zeit hat darf ihn gerne bei Fully Forum oder so melden
Wer ihn zuerst entdeckt hat darf das gerne auch als erstes posten
-
@digi-bit Welche Version von Fully? v1.48.1 / 1.48.2?