Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. c.radi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 34
    • Best 1
    • Groups 1

c.radi

@c.radi

Starter

2
    Profile views
    34
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

c.radi Follow
    Starter

Best posts made by c.radi

• RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

@matschkopf
      Hallo,
      dazu solltest Du hier fündig werden:

https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/v3-fuer-einsteiger/module/weather

die localID musst Du raussuchen. Wenn Du da Wettermodul daswetter installiert hast kannst Du die Infos aus dem dortigen Link nehmen:

http://api.daswetter.com/index.php?api_lang=de&localidad=27509&affiliate_id=xxxxxxxxxxxx

Danke auch an @MCU für das super Wiki zum Modul. Das hat mir schon viel geholfen.

Gruß
      Christian

posted in Tester
      C
      c.radi

Latest posts made by c.radi

• RE: App zum aus- und einschalten von Bildschirmen auf Android tablets

Hallo,

ich habe diese App gefunden, und wollte damit meine FireHD steuern.
      Allerdings nicht für den Webbrowser, sondern für eine App, die auf den Tablets laufen soll.

Leider funktioniert das Screen on/off auf dem FireHD nicht, und das Dimmen nur, wenn die App im Vordergrund ist.
      Ist meine Visualisierungs-App im Vordergrund wird das Display nicht gedimmt.

Gibt es einen Trick?

Gruß
      Christian

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      C
      c.radi
    • RE: Fully Kiosk Browser

@arteck das Ein und Ausschalten des Display, oder Neustarten der App geht nicht.
      Die Angaben für Remote Admin sind korrekt und habe ich auch nicht geändert. Mit den gleichen Daten kann ich einen Exec Befehl oder im Browser einen Rest Aufruf erfolgreich machen.

In welches Log kann ich schauen?
      Im normalen Log an der Oberfläche steht nichts drin. Müsste ich den Loglevel irgendwo ändern?

Gruss
      Christian

posted in Visualisierung
      C
      c.radi
    • RE: Fully Kiosk Browser

Ich nutze für on/off bei mir Bewegungsmelder von Homematic. Die sollen das steuern.
      Das hat auch bisher super funktioniert. Aber aktuell kann ich die FireHD 10 nicht mehr über den Fully bedienen.

Keine der Funktionen lässt sich auslösen. So richtig weiss ich nicht wonach ich suchen soll.
      Der Adapter zeigt die Tablets an, sie melden auch Ihren Status, alles sieht völlig in Ordnung aus. Aber ich kann keine Befehle absetzen, bzw. sie werden am Tablet nicht ausgeführt.

Bewusst geändert habe ich nichts, die Tabelts aktualisieren sich aber von selbst.

Über das REST API vom Fully funktioniert es, nur aus ioBroker heraus nicht.

Gruß
      Christian

posted in Visualisierung
      C
      c.radi

@matschkopf
      Hallo,
      dazu solltest Du hier fündig werden:

https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/v3-fuer-einsteiger/module/weather

die localID musst Du raussuchen. Wenn Du da Wettermodul daswetter installiert hast kannst Du die Infos aus dem dortigen Link nehmen:

http://api.daswetter.com/index.php?api_lang=de&localidad=27509&affiliate_id=xxxxxxxxxxxx

Danke auch an @MCU für das super Wiki zum Modul. Das hat mir schon viel geholfen.

Gruß
      Christian

posted in Tester
      C
      c.radi

@prika
      Ich habe jetzt mit der Einstellung und in Kombination mit den Breakpoints eine gute Lösung gefunden.

Danke und Gruß
      Christian

posted in Tester
      C
      c.radi

@c-radi

die erste Frage beantworte ich mal selber:
      Über den css Eintrag

.jarvis-widget {
         font-size: large;
      }

Kann ich die Schriftgröße super beeinflussen. Das ist für ich so ausreichend.

Gruß
      Christian

posted in Tester
      C
      c.radi

Hallo,
      ich bin auch seit dem Wochenende dabei mich in Jarvis einzuarbeiten. Zwei Fragen haben sich bisher ergeben, die ich noch nicht lösen konnte.

1. Habe ich eine Möglichkeit die Schriftgröße zu beeinflussen? Mir sind zB in einer StateList de Schriften zu klein. Ich nutze ein 10" Fire Tablet, und finde, die Darstellung könnte größer sein.

2. Ich habe zwei Kameras, deren Bild ich mit einem DisplayImage Widget eingebunden habe. Die eine der beiden Kameras hat ein Ultraweitwinkel 180° Objektiv. Damit ist das Bild sehr breit. Ich hätte es gerne, dass ich innerhalb des Frames das Bild bewegen kann. Auf dem Smartphone wird die Höhe des Bildes angenehm angezeigt, aber die Breite ist fix, und ich kann das Bild auch nicht bewegen.

Wäre super, wenn mich da jemand auf die richtige Spur bringen könnte.
      Ich habe übrigens die Pro Version, falls das relevant oder notwendig sein sollte.

Danke und Gruß
      Christian

posted in Tester
      C
      c.radi
    • RE: iQontrol Vis Support Thread

@s-bormann
      Hallo,

danke für die Hilfe. Damit konnte ich zumindest die Fenster vollständig darstellen.
      Bei den Mülltonnen komme ich aber zu keinem guten Ergebnis:
      57bb261a-f29c-41db-8eba-46673f59b952-image.png

Ich habe immer sehr große Leerbereiche, die nicht schön aussehen.

Inhalt der inneren Kachel ist eine View aus dem VIS in der nur das Müll-Widget enthalten ist.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
      Christian

posted in Visualisierung
      C
      c.radi

Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe eine View definiert, in der alle Fenster angezeigt werden. Diese lasse ich auf meiner Startseite im Widget anzeigen, damit eine schöbere Gruppierung stattfindet.
      Leider reicht der vordefinierte Platz des Widgets nicht aus, alle Fenster anzuzeigen, was dann wieder blöd ist.

Kann man die vordefinierte Größe eines Widget ändern?

Gruß
      Christian

posted in Visualisierung
      C
      c.radi

@dslraser
      Danke das schaue ich mir an.

Gruß
      Christian

posted in Visualisierung
      C