Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk Browser

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Fully Kiosk Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      JoergH @c.radi last edited by

      @c-radi Schonmal ins log geschaut?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        michihorn @c.radi last edited by

        @c-radi Hast Du mal die Angaben für Remote Admin überprüft, Kennwort und Name sind korrekt?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @c.radi last edited by

          @c-radi sagte in Fully Kiosk Browser:

          Aber ich kann keine Befehle absetzen, bzw. sie werden am Tablet nicht ausgeführt.

          welche als beispiel

          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            c.radi @arteck last edited by

            @arteck das Ein und Ausschalten des Display, oder Neustarten der App geht nicht.
            Die Angaben für Remote Admin sind korrekt und habe ich auch nicht geändert. Mit den gleichen Daten kann ich einen Exec Befehl oder im Browser einen Rest Aufruf erfolgreich machen.

            In welches Log kann ich schauen?
            Im normalen Log an der Oberfläche steht nichts drin. Müsste ich den Loglevel irgendwo ändern?

            Gruss
            Christian

            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              JoergH @c.radi last edited by

              @c-radi Das Log des Adapters. Den würde ich mal Debug stellen und dann probieren und schauen was es anzeigt.

              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                Digi-Bit @JoergH last edited by

                Hallo,

                Ich habe den Fully jetzt seit 4 Tage Installiert weil die IOB APP mein Vis nicht mehr laden will....,
                ist wohl zu groß geworden..... 😞

                Ich habe das Phänomen das Icon auf einem Samsung Tab6 anders aussehen wie auf einem Tab8

                Ich fummle jetzt schon seit 3 Tagen daran rum und Google aber find einfach nicht raus wieso das so ist.

                An den Fully Einstellungen habe ich eigentlich nix groß verändert außer den zoom eingestellt damit das ganze Vis etwas verkleinert wird so das es auf dem Screen richtig drauf passt.

                20220812_155108.jpg

                das obere ist das Tab 8 das untere ist das Tab 6

                im Vis Editor oder auf dem PC schaut es so aus wie auf dem Tab6 ( das untere )

                Das Icon ist ein /icons-mfd-png/scene_summerhouse.png

                Ich weiß nun nicht was man wissen muss damit man mir helfen kann denke mal das der IOB und wo er drauf rennt Wurst sind oder ?

                Achja... also die Icon Farbe ist jetzt nicht so das ding, aber wieso werden die Unteren Icons Weiß dargestellt, also das Objekt Bild und auf dem Oberen Schwarz.

                Jemand irgend ein Plan woran es liegen kann ?

                Mfg

                Digi-Bit

                P.s. ich habe das Bild etwas heller gemacht damit man das besser sehen kann, eigentlich sind die Icons unten dunkelgrau.

                DJMarc75 M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @Digi-Bit last edited by

                  @digi-bit sagte in Fully Kiosk Browser:

                  wieso werden die Unteren Icons Weiß dargestellt, also das Objekt Bild und auf dem Oberen Schwarz

                  das liegt wahrscheinlich an Einstellungen in "dem Oberen" - Android... Theme oder so... scheint fast OffTopic zu sein.
                  Kann mich aber auch täuschen 😀

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MCU @Digi-Bit last edited by MCU

                    @digi-bit Hast du auf dem einen TAB Dark Mode eingeschaltet?
                    Beim Fully Browser gibt es Probleme mit der Farbdarstellung, wenn man den Dark Mode eingeschaltet hat.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      Digi-Bit @DJMarc75 last edited by

                      @djmarc75 sagte in Fully Kiosk Browser:

                      @digi-bit sagte in Fully Kiosk Browser:

                      wieso werden die Unteren Icons Weiß dargestellt, also das Objekt Bild und auf dem Oberen Schwarz

                      das liegt wahrscheinlich an Einstellungen in "dem Oberen" - Android... Theme oder so... scheint fast OffTopic zu sein.
                      Kann mich aber auch täuschen 😀

                      ja, der ist an, aber auf beiden TABs

                      Müßte es daher nicht bei beiden trotzdem gleich aus sehen ?

                      M DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        MCU @Digi-Bit last edited by

                        @digi-bit Probieren geht über ...., normalerweise ja, aber ...

                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @Digi-Bit last edited by

                          @digi-bit sagte in Fully Kiosk Browser:

                          Müßte es daher nicht bei beiden trotzdem gleich aus sehen ?

                          Da hab ich keine Ahnung davon... das sind Samsungs, einmal alt und einmal steinalt... 😀

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            Digi-Bit @MCU last edited by

                            @mcu sagte in Fully Kiosk Browser:

                            @digi-bit Probieren geht über ...., normalerweise ja, aber ...

                            ah, das ist auch wieder war ^^

                            ok ich habe es bei dem TAB 8 wieder auf "normal" gestellt und jetzt sieht es wieder ok aus 😉

                            ich danke für den Zaun Pfahl 😉

                            mfg

                            M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              MCU @Digi-Bit last edited by MCU

                              @digi-bit Es hängt sehr wahrscheinlich mit der verwendeten webview-Version zusammen. Da diese in den unterschiedlichsten Versionen auf den Tablets installiert sind und teilweise für alte Tablets nicht mehr gepflegt werden, kommt es zu diesen Unterschieden. Zu dem kommt noch der (meiner Meinung nach) Fehler im Fully Browser.

                              DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • DJMarc75
                                DJMarc75 @MCU last edited by

                                @mcu sagte in Fully Kiosk Browser:

                                Fehler im Fully Browser

                                ? Welcher Fehler ist da bekannt ?
                                Ich frage für einen Freund 😀

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  MCU @DJMarc75 last edited by MCU

                                  @djmarc75 Es ist kein offizieller Fehler. Ist mir nur aufgefallen (DarkMode ON -> falsche Farbdarstellung) und deswegen aus meiner Sicht ein Fehler. Wer Zeit hat darf ihn gerne bei Fully Forum oder so melden.

                                  DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • DJMarc75
                                    DJMarc75 @MCU last edited by DJMarc75

                                    @mcu sagte in Fully Kiosk Browser:

                                    DarkMode ON

                                    Muss ich mal probieren, ich nutze das nicht aktiv...

                                    @mcu sagte in Fully Kiosk Browser:

                                    Wer Zeit hat darf ihn gerne bei Fully Forum oder so melden

                                    Wer ihn zuerst entdeckt hat darf das gerne auch als erstes posten 😀

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      MCU @Digi-Bit last edited by

                                      @digi-bit Welche Version von Fully? v1.48.1 / 1.48.2?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        Jacky_no1 last edited by

                                        Hallo zusammen,
                                        ich habe Fully Kiosk Browser auf meinem Amazon Fire Tablet. (Fire HD 8, die 6. Generation mit Fire OS 5.7.0.0, alle Updates aktuell).
                                        Installiert hab ich Fully über APK von der Fully Webseite.
                                        Plus Lizenz erworben.

                                        Ich sehe mit Fully Kiosk Browser die IOBroker Seite und kann mich anmelden.
                                        Wenn ich auf Jarvis wechsle erscheint allerdings nur eine weiße Seite (egal ob Darkmode oder Normal).

                                        Jarvis läuft auf dem gleichen Tablet dagegen normal, wenn ich es mit dem Silk Browser aufrufe.

                                        Kennt das jemand? Was kann ich noch an den Einstellungen testen?
                                        Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

                                        M DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote -1
                                        • M
                                          MCU @Jacky_no1 last edited by MCU

                                          @jacky_no1 Schau mal hier, ob du was findest?
                                          https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/tipps/browser-infos/fully-kiosk-browser

                                          https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/verbindungsaufbau

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            Jacky_no1 last edited by

                                            @mcu Danke!
                                            Hab jetzt ettliches ausprobiert.
                                            Leider kein Erfolg.
                                            Muss der FullyAdapter in IOBroker eine Verbindung zum Tablet bekommen oder ist das egal?
                                            Der scheint nicht zu funktionieren.

                                            Meldung:

                                            updateDeviceERROR 192.168.178.32:3232
                                            

                                            bzw. etwas vorher im Protokoll:

                                            Generate State problem 192_168_178_32:3232 {"message":"connect ECONNREFUSED 192.168.178.32:80","name":"Error","stack":"Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.32:80\n at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1247:16)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.26.1"},"method":"get","url":"http://192.168.178.32:3232:admin/?cmd=deviceInfo&type=json&password=MeinKennwort"},"code":"ECONNREFUSED","status":null}
                                            

                                            Vielleicht hilft das ja weiter?

                                            Auch Chrome per APK installiert. Dort kommt die Fehlermeldung wie hier beschrieben: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1438
                                            Leider weiß ich nicht wie ich ein selbst signiertes https Zertifikat am Fire Tablet erstelle. Oder muss ich das auf dem Raspberry installieren?

                                            Zwer2k created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

                                            closed Keine Socket Verbindung bei der Benutzung eines Fully Kiosk Browsers #1438

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            909
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            96
                                            508
                                            102311
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo