NEWS
Fully Kiosk Browser
-
ich habe auch ein kleines "Problem". wenn Fully eine Bewegung über die Kamera erkennt, geht der Bildschirm an. Soweit super.
Aber dann aktualisiert Fully erst noch und ich sehe den countdown. Ich meine gelesen zu haben, dass sich das ändern lässt aber ich finde es nicht mehr. -
@sveni_lee meinst du das hier?
-
da bin ich mir nicht sicher.
Sind denn die States so auch immer aktuell?
Ich dachte ich hätte im Hinterkopf, das die VIS permanent aktuell gehalten wird auch wenn der Bildschirm aus ist. -
@sveni_lee ich schalte bei mir den Bildschirm nicht ab, bei mir läuft ein Bildschirmschoner, in Verwendung hab ich ein HD10Fire
-
@sveni_lee sagte in Fully Kiosk Browser:
da bin ich mir nicht sicher.
Sind denn die States so auch immer aktuell?
Ich dachte ich hätte im Hinterkopf, das die VIS permanent aktuell gehalten wird auch wenn der Bildschirm aus ist.Mach mal "Autoreload bei Screen on" auf off
-
@skokarl
Ich hab jetzt mal nachgesehen, der Punkt ist bei mir auf OFF. -
@sveni_lee
Was hast du für eine Version der Google webview, die initiiert auch reloads -
Kurze Frage zum Thema Bewegungserkennung unter Fully und Reload der Webseite.
Ich habe Fully auf einem Amazon Fire HD via Wlan laufen. Es ist die automatische Bewegungserkennung via Kamera eingeschaltet, was auch gut funktioniert.
Was mich aber stört und vermutlich eine Einstellungssache ist, ist die Ladedauer des VIS, nachdem eine Bewegung erkannt wurde. MIt dem Wlna hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, da alle anderen Tabletts und Smartphones die ebenfalls das VIS darstellen, bei Aufruf immer sofort die VIS Oberfläche darstellen.
Wenn es eine schlechte Verbindung zum Server sein sollte, müsste ja auch der drehende Kreis mit den runter laufenden Zahlen zu sehen sein. Das ist aber nicht der Fall. Man sieht am oberen Bildrand nur einen kleinen, blauen "Ladebalken", der meines Erachtens von Fully stammen müsste und das Re-Synchronisieren der VIS Daten und Bilder anzeigt - so meine Vermutung.
Das heißt, das die Inhalte der Webseite jedesmal komplett synchronisiert werden, da das VIS auf diesem Tablet immer alles in seiner aktuellen Form anzeigt, auch wenn ich vorher irgend etwas mit dem Editor verändert habe.
Bei der Android APP von ioBroker die z.B. auf meinem Smartphone läuft, muss ich immer händisch einen Re-Sync anstoßen wenn ich dort das aktuelle VIS sehen will. Daher habe ich die Vermutung das Fully die Webseite bei jedem erwachen komplett neu synchronisiert.
Kann man das in Fully irgendwo einstellen / abschalten? Ich habe mir schon einen Ast gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden.
-
@JB_Sullivan Setting Web Auto reload
auto reload on screen ON auf off schalten
ist bei mir so eingestellt -
Sieht bei mir ein bisschen anders aus. Ich habe diese ganzen Auto Reloads alle auf AUS stehen.
Was hast du denn für eine APP Version - weil bei dir überall on/off steht und bei mir sind es slider? Ich habe 1.35.2
-
@JB_Sullivan ist das display aus, screensaver oder nur auf dunkel gestellt? dementsprechend musst du noch die settings anpassen
-
@crunchip
Ich habe das Display auf Screensaver gestellt und da läuft dann die APP NightClock V1.1 als Screensaver. -
@JB_Sullivan bei mir läuft noch 1.32.3
-
Wie ich schon sagte bei mir initiiert die Google webview die reloads. Deswegen hab ich das deaktiviert und alles ist gut
-
Jeder will doch ein Tablet, was nach Erwachen (egal ob per Motion, DoubleTap oder sonstiges) sofort einsatzbereit ist.
Je nach OS des Tablets und der genutzten App muss man sicher Mal ein paar Besonderheiten beachten, trotzdem Mal von mir die Frage:
Gibt es irgendwo ein HowTo oder eine Checkliste auf was man beim Aufsetzen eines "VIS-Tablets" beachten sollte? Es gibt doch sicherer mehrere Best Practices die sich bei Usern etabliert haben. -
Ich habe ein Amazon Fire HD 8 „Mit Spezialangeboten“. Also Sperrbildschirm mir Werbung.
Kann man den Fully Kiosk Browser so konfigurieren das er zwar abdunkelt aber es nicht zum Sperrbildschirm des Fire HD kommt? -
Nein, geht nicht - habe da auch lange dran rum probiert. Letztendlich habe ich bei Amazon für Cash die Spezialangebote entfernen lassen - dann ging es.
-
-
@ostseereiter sagte in Fully Kiosk Browser:
Das hab ich schon versucht. Hat aber nicht funktioniert. Vielleicht funktioniert es bei den neuen Modellen nicht mehr.
Es gibt auch eine Fully Version für Fire OS. Hat das schon jemand versucht?
-
@Bongo Ich habe die neuen Modelle.