NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Mahlzeit, komme bei der Debug ins Menü auf Galaxy Tab 2, kann aber Projekt Main nicht wählen. Browser klappt alles. Bzw auf anderem Tab 4 geht auch die Version aus dem Store.
Gesendet via Tapatalk. `
Hi,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ändere mal "localhost" in den Einstellung in deine IP Adresse, dann gehts wieder.
Hatte den gleichen Fehler…........
Gruß Fritzo
-
Leider nein, IP war drin. Seltsamer Weise konnte ich jetzt Projekt main wählen, nur beim Laden wurde keine View gefunden.
Bei Verbunden war jetzt auch "ja".
Grüße Brati
Gesendet via Tapatalk.
-
Wer nicht die Ordner der Widget Adapter nach /vis.0/main/img verschieben oder kopieren will kann symbolische Links anlegen. Dann sollten auch die Updates der Widget Adapter keine Probleme machen.
sieht dann in etwa so aus:
ln -s /opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-material-png /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/img/icons-material-png
ln -s /opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-mfd-png /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/img/icons-mfd-png
usw.
die Pfade im vis müssen aber trotzdem auf vis.0/main/img angepasst werden
-
Hi,
ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Spracherkennung. Ich würde die Geschichte gern intensiv bei mir im Haus nutzen wollen. Bei meinen ersten Versuchen habe ich jedoch gestellten müssen, das einige Sachen nachteilig sind, bzw ich nicht weiß wie man das ändern kann.
Die Spracherkennung erkennt alles was gesprochen wird und zeigt es dann auf dem Display an. Hinzu kommt dass damit auch der Log massiv zu gemüllt wird. Steht das Handy etc. Neben einer Unterhaltung, kann das schon mal einiges an Text sein.
Es wäre gut wenn man bei Schlüsselwort was eintragen könnte, damit man die Spracherkennung aktivieren kann. Ähnlich wie ….. Okay Google... .
-
Hi,
ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Spracherkennung. Ich würde die Geschichte gern intensiv bei mir im Haus nutzen wollen. Bei meinen ersten Versuchen habe ich jedoch gestellten müssen, das einige Sachen nachteilig sind, bzw ich nicht weiß wie man das ändern kann.
Die Spracherkennung erkennt alles was gesprochen wird und zeigt es dann auf dem Display an. Hinzu kommt dass damit auch der Log massiv zu gemüllt wird. Steht das Handy etc. Neben einer Unterhaltung, kann das schon mal einiges an Text sein.
Es wäre gut wenn man bei Schlüsselwort was eintragen könnte, damit man die Spracherkennung aktivieren kann. Ähnlich wie ….. Okay Google... . `
Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort -
Hi,
das werde ich heute Abend nochmal aus probieren, aber als ich es beim letzten mal getestet habe hat es mir trotzdem den Log voll geschrieben. Befehle wurden richtiger Weise nur in Kombination mit dem Schlüsselwort ausgeführt.
Ich wünschte mir das quasi die Spracherkennung erst "arbeitet" wenn man das Schlüsselwort gesagt hat.
Also wie … Okay Google....
-
Hallo,
habe heute ioBroker für Android probiert.
Huawei Mate S / Android 5.1.1
-
playstore Version: "no connection" mit Menübutton im Hintergrund = Pech gehabt
-
debug Version: Funktioniert super
POV Tab 1325 / Android 4.1.1
-
playstore Version: "no connection" mit Menübutton im Hintergrund
-
debug Version: Erststart in's Menü, lässt mich alles Einstellen, Meldet als Projekt "main" (wie auch das Huawei), bei "OK" allerdings stellt es die Verbindung her, fängt an die Widgets zu laden und meldet dann, mitten drin, dass keine View vorhanden ist und fängt von vorne wieder mit Verbindung herstellen an.
Gerade für das POV Tab, welches bei mir in der Wand ist, wäre diese App super :..(
ich weiß dass die App in Entwicklung ist, echt cooles Ding und meiner Meinung nach sicher eines der wichtigeren Ergänzungen für die Haussteuerung und iobroker. Weiter so und vielen Dank für Eure Mühen.
-
-
Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort `
Nehme alles zurück, geht!!!!!!!!! :oops:
-
Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort `
Nehme alles zurück, geht!!!!!!!!! :oops: `
Funktioniert bei dir die Sprachausgabe normal? Wenn ich z.B. frage wie spät es ist, kommt als Antwort "ach" für 18 und der Rest wird nicht mehr gesagt. Egal bei welcher Antwort. Sind bei "Text 2 Speech" die 2 Werte "none" und "0" richtig? Für was steht in der Konfiguaration der "Default room", der hat ja eigentlicht nichts mit der Spracherkennung zu tun oder? Danke
Edit: Hab jetzt bemerkt, dass die App ständig die Medienlautstärke auf 0 setzt, daher funktioniert die Sprachausgabe nicht. Kann man das irgendwie verhindern?
-
Bluefox, brauchst du irgend etwas von meinem POV Tab zum debuggen? Irgend ein Log oder so?
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
-
Bluefox, brauchst du irgend etwas von meinem POV Tab zum debuggen? Irgend ein Log oder so?
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk `
Ja. Sonst komme ich nicht weiter. -
Ok, am späten Nachmittag
-
Hey,
habe mein Tablet am PC, sehe es auch unter chrome://inspect/#devices
wenn ich am Tablet den Chrome starte, sehe ich am PC "inspect, focus tab, reload, close"
keine Ahnung wie das alles mit der iobroker App zusammenhängt ^^
was muss ich jetzt machen?
-
Hey,
habe mein Tablet am PC, sehe es auch unter chrome://inspect/#devices
wenn ich am Tablet den Chrome starte, sehe ich am PC "inspect, focus tab, reload, close"
keine Ahnung wie das alles mit der iobroker App zusammenhängt ^^
was muss ich jetzt machen? `
Du musst debug version von APP benutzen -
Habe ich, wenn ich sie starte, sende ich sie aber nicht im browser
-
wenn ich in den android einstellungen iobroker.vis als Debugapp einstelle und die App starte, kommt "waiting for debugger - force close"
am PC in chrome sehe ich die App aber nicht
-
ich komme nicht weiter.. habe sogar schon das Tablet resettet…
ich sehe nur das am Bild am PC, wenn ich Chrome am Tablet aufmache, kann ich mich zu Chrome verbinden... nur halt nicht zu iobroker.vis
421_unbenannt.png -
Bei mir wird das Tab leider nicht gefunden. Hab Debugging so eingestellt, dass das VIS App auf den Debugger wartet, leider kommt aber keine Verbindung zu Stande. Die USB Treiber habe ich installiert.
Kannst du unter Entwickler Optionen nicht "zu debuggende App" auswählen? Da wird mir vis angeboten, nur das der PC dummerweise das Tab nicht findet…
-
Ich habe das selbe Problem, die App war/ist eingestellt
-
Bei mir wird das Tab leider nicht gefunden. Hab Debugging so eingestellt, dass das VIS App auf den Debugger wartet, leider kommt aber keine Verbindung zu Stande. Die USB Treiber habe ich installiert.
Kannst du unter Entwickler Optionen nicht "zu debuggende App" auswählen? Da wird mir vis angeboten, nur das der PC dummerweise das Tab nicht findet… `
hey,
habe es heute mit meinem Smartphone probiert "Huawei Mate S" Android 5.1.1.
Damit hat es gleich nicht funktioniert, dann habe ich "auf Debugger warten" weggenommen und siehe da, die App war im Browser inklusive "inspect" verfügbar.
Werde es Heute Abend nochmals mit meinem Tablet versuchen.