Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. IoBroker.vis Android App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

IoBroker.vis Android App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
947 Beiträge 108 Kommentatoren 336.6k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Fritzo81
    schrieb am zuletzt editiert von
    #105

    @Brati:

    Mahlzeit, komme bei der Debug ins Menü auf Galaxy Tab 2, kann aber Projekt Main nicht wählen. Browser klappt alles. Bzw auf anderem Tab 4 geht auch die Version aus dem Store.

    Gesendet via Tapatalk. `

    Hi,

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ändere mal "localhost" in den Einstellung in deine IP Adresse, dann gehts wieder.

    Hatte den gleichen Fehler…........

    Gruß Fritzo

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      Brati
      schrieb am zuletzt editiert von
      #106

      Leider nein, IP war drin. Seltsamer Weise konnte ich jetzt Projekt main wählen, nur beim Laden wurde keine View gefunden.

      Bei Verbunden war jetzt auch "ja".

      Grüße Brati

      Gesendet via Tapatalk.

      CCU2 - 46 Geräte, ioBroker auf Intel NUC (DN2820FYKH) mit Tab als Frontend, Projekt Gartenhaus mit HM

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Schatn
        schrieb am zuletzt editiert von
        #107

        Wer nicht die Ordner der Widget Adapter nach /vis.0/main/img verschieben oder kopieren will kann symbolische Links anlegen. Dann sollten auch die Updates der Widget Adapter keine Probleme machen.

        sieht dann in etwa so aus:

        ln -s /opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-material-png /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/img/icons-material-png

        ln -s /opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-mfd-png /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/img/icons-mfd-png

        usw.

        die Pfade im vis müssen aber trotzdem auf vis.0/main/img angepasst werden

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • blauholstenB Offline
          blauholstenB Offline
          blauholsten
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #108

          Hi,

          ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Spracherkennung. Ich würde die Geschichte gern intensiv bei mir im Haus nutzen wollen. Bei meinen ersten Versuchen habe ich jedoch gestellten müssen, das einige Sachen nachteilig sind, bzw ich nicht weiß wie man das ändern kann.

          Die Spracherkennung erkennt alles was gesprochen wird und zeigt es dann auf dem Display an. Hinzu kommt dass damit auch der Log massiv zu gemüllt wird. Steht das Handy etc. Neben einer Unterhaltung, kann das schon mal einiges an Text sein.

          Es wäre gut wenn man bei Schlüsselwort was eintragen könnte, damit man die Spracherkennung aktivieren kann. Ähnlich wie ….. Okay Google... .

          Entwickler vom: - Viessman Adapter
          - Alarm Adapter

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #109

            @blauholsten:

            Hi,

            ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Spracherkennung. Ich würde die Geschichte gern intensiv bei mir im Haus nutzen wollen. Bei meinen ersten Versuchen habe ich jedoch gestellten müssen, das einige Sachen nachteilig sind, bzw ich nicht weiß wie man das ändern kann.

            Die Spracherkennung erkennt alles was gesprochen wird und zeigt es dann auf dem Display an. Hinzu kommt dass damit auch der Log massiv zu gemüllt wird. Steht das Handy etc. Neben einer Unterhaltung, kann das schon mal einiges an Text sein.

            Es wäre gut wenn man bei Schlüsselwort was eintragen könnte, damit man die Spracherkennung aktivieren kann. Ähnlich wie ….. Okay Google... . `
            Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • blauholstenB Offline
              blauholstenB Offline
              blauholsten
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #110

              Hi,

              das werde ich heute Abend nochmal aus probieren, aber als ich es beim letzten mal getestet habe hat es mir trotzdem den Log voll geschrieben. Befehle wurden richtiger Weise nur in Kombination mit dem Schlüsselwort ausgeführt.

              Ich wünschte mir das quasi die Spracherkennung erst "arbeitet" wenn man das Schlüsselwort gesagt hat.

              Also wie … Okay Google.... ;)

              Entwickler vom: - Viessman Adapter
              - Alarm Adapter

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                rascal
                schrieb am zuletzt editiert von
                #111

                Hallo,

                habe heute ioBroker für Android probiert.

                Huawei Mate S / Android 5.1.1

                • playstore Version: "no connection" mit Menübutton im Hintergrund = Pech gehabt :)

                • debug Version: Funktioniert super

                POV Tab 1325 / Android 4.1.1

                • playstore Version: "no connection" mit Menübutton im Hintergrund

                • debug Version: Erststart in's Menü, lässt mich alles Einstellen, Meldet als Projekt "main" (wie auch das Huawei), bei "OK" allerdings stellt es die Verbindung her, fängt an die Widgets zu laden und meldet dann, mitten drin, dass keine View vorhanden ist und fängt von vorne wieder mit Verbindung herstellen an.

                Gerade für das POV Tab, welches bei mir in der Wand ist, wäre diese App super :..(

                ich weiß dass die App in Entwicklung ist, echt cooles Ding und meiner Meinung nach sicher eines der wichtigeren Ergänzungen für die Haussteuerung und iobroker. Weiter so und vielen Dank für Eure Mühen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • blauholstenB Offline
                  blauholstenB Offline
                  blauholsten
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #112

                  @Bluefox:

                  Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort `

                  Nehme alles zurück, geht!!!!!!!!! :oops:

                  Entwickler vom: - Viessman Adapter
                  - Alarm Adapter

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Schatn
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #113

                    @blauholsten:

                    @Bluefox:

                    Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort `

                    Nehme alles zurück, geht!!!!!!!!! :oops: `

                    Funktioniert bei dir die Sprachausgabe normal? Wenn ich z.B. frage wie spät es ist, kommt als Antwort "ach" für 18 und der Rest wird nicht mehr gesagt. Egal bei welcher Antwort. Sind bei "Text 2 Speech" die 2 Werte "none" und "0" richtig? Für was steht in der Konfiguaration der "Default room", der hat ja eigentlicht nichts mit der Spracherkennung zu tun oder? Danke

                    Edit: Hab jetzt bemerkt, dass die App ständig die Medienlautstärke auf 0 setzt, daher funktioniert die Sprachausgabe nicht. Kann man das irgendwie verhindern?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      rascal
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #114

                      Bluefox, brauchst du irgend etwas von meinem POV Tab zum debuggen? Irgend ein Log oder so?

                      Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #115

                        @rascal:

                        Bluefox, brauchst du irgend etwas von meinem POV Tab zum debuggen? Irgend ein Log oder so?

                        Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk `
                        Ja. Sonst komme ich nicht weiter.

                        https://developers.google.com/web/tools … -debugging

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          rascal
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #116

                          Ok, am späten Nachmittag

                          Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            rascal
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #117

                            Hey,

                            habe mein Tablet am PC, sehe es auch unter chrome://inspect/#devices

                            wenn ich am Tablet den Chrome starte, sehe ich am PC "inspect, focus tab, reload, close"

                            keine Ahnung wie das alles mit der iobroker App zusammenhängt ^^

                            was muss ich jetzt machen?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BluefoxB Offline
                              BluefoxB Offline
                              Bluefox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #118

                              @rascal:

                              Hey,

                              habe mein Tablet am PC, sehe es auch unter chrome://inspect/#devices

                              wenn ich am Tablet den Chrome starte, sehe ich am PC "inspect, focus tab, reload, close"

                              keine Ahnung wie das alles mit der iobroker App zusammenhängt ^^

                              was muss ich jetzt machen? `
                              Du musst debug version von APP benutzen

                              http://download.iobroker.org/android-debug.apk

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Offline
                                R Offline
                                rascal
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #119

                                Habe ich, wenn ich sie starte, sende ich sie aber nicht im browser

                                Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  rascal
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #120

                                  wenn ich in den android einstellungen iobroker.vis als Debugapp einstelle und die App starte, kommt "waiting for debugger - force close"

                                  am PC in chrome sehe ich die App aber nicht :(

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    rascal
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #121

                                    ich komme nicht weiter.. habe sogar schon das Tablet resettet…

                                    ich sehe nur das am Bild am PC, wenn ich Chrome am Tablet aufmache, kann ich mich zu Chrome verbinden... nur halt nicht zu iobroker.vis :(
                                    421_unbenannt.png

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Brati
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #122

                                      Bei mir wird das Tab leider nicht gefunden. Hab Debugging so eingestellt, dass das VIS App auf den Debugger wartet, leider kommt aber keine Verbindung zu Stande. Die USB Treiber habe ich installiert.

                                      @rascal

                                      Kannst du unter Entwickler Optionen nicht "zu debuggende App" auswählen? Da wird mir vis angeboten, nur das der PC dummerweise das Tab nicht findet…

                                      CCU2 - 46 Geräte, ioBroker auf Intel NUC (DN2820FYKH) mit Tab als Frontend, Projekt Gartenhaus mit HM

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        rascal
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #123

                                        Ich habe das selbe Problem, die App war/ist eingestellt

                                        Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          rascal
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #124

                                          @Brati:

                                          Bei mir wird das Tab leider nicht gefunden. Hab Debugging so eingestellt, dass das VIS App auf den Debugger wartet, leider kommt aber keine Verbindung zu Stande. Die USB Treiber habe ich installiert.

                                          @rascal

                                          Kannst du unter Entwickler Optionen nicht "zu debuggende App" auswählen? Da wird mir vis angeboten, nur das der PC dummerweise das Tab nicht findet… `

                                          hey,

                                          habe es heute mit meinem Smartphone probiert "Huawei Mate S" Android 5.1.1.

                                          Damit hat es gleich nicht funktioniert, dann habe ich "auf Debugger warten" weggenommen und siehe da, die App war im Browser inklusive "inspect" verfügbar.

                                          Werde es Heute Abend nochmals mit meinem Tablet versuchen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          274

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe