NEWS
[Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
-
@popl super hat geklappt...Danke für den Tipp...
-
@unltdnetworx said in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Zu Punkt 1: Das scheint momentan leider von Snips aus nicht zu funktionieren.
An Punkt 2 bin ich gerade dran. Das liegt daran, dass dem Adapter momentan die Sessions des Snips herzlich egal sind.hallo,
bist Du eigentlich mit dem Punkt2 weitergekommen ?
-
@mmaric
Hallo,
das werde ich frühestens nächste Woche in Angriff nehmen können.Habe aber noch keine Idee, wie man das komfortabel als Eingabe in ioBroker lösen kann. Jeder User müsste dann evtl. für jede Rückfrage selbst in Blockly einen Block mit möglichen Antwortmöglichkeiten basteln. Eine andere Idee habe ich momentan nicht.
-
hab jetzt ne ganze Zeit hier nicht weiter gemacht...Warum setzt iobroker snips den rolladen runter / hoch fahren auf true und false?
-
Hey,
ich habe jetzt einen Main + einen Satelliten laufen.Am Main kann ich mittels "sam sound-feedback off" den "Ping" abschalten.
Am Satelliten kommt bei dem Befehl nur "Error: Error: Connection refused
Wie schalte ich am Satelliten den "Ping" aus? -
.. und einen Wunsch hätte ich auch, falls das geht
Ich werde vermutlich mit der Sprachausgabe von Sayit auf Snips umstellen.
Die Stimme mit Sayit von Google ist zwar recht nett, allerdings würde ich es bevorzugen, wenn das Ganze im Haus bleibt.Nun meine Frage: Wäre es möglich eine Lautstärkeregelung für die Sprachausgabe in Snips als Datenpunkt einzubauen?
-
Kannst du bitte "Lautstärke" irgendwo hinzufügen für "Setze die Lautstärke auf x"
Die Zahl erkennt er natürlich unter Value, "Lautstärke" auch, allerdings nicht unter einem DatenpunktDanke schön
-
@rascal
"Lautstärke" sollte jetzt erkannt werden -
@rascal
Das wurde schon mal erörtert. Leider bietet Snips momentan keine Möglichkeit zur Steuerung der Ausgabelautstärke. -
@smartboart
Es war die Überlegung die Werte erst im Adapter zu verwehrten,was auch gemacht wird und alle positiven Werte u.a. hoch mit true auszugeben und alle negativen mit False. Für evtl. spätere automatisierte Auswertung. -
@unltdnetworx ok, aber damit funktioniert die Rolladen Regel in text2command nicht mehr oder...
-
@smartboart
Doch doch. Das passt der Adapter entsprechend an. -
Moin Männer,
hat einer von euch schonmal erfolgreich seinen Snips MQTT port geändert? Bei mir läuft auf dem 1883 der sonoff adapter und ich will den snips gerne auf einem eigenen laufen lassen.
Außerdem bekomme ich meinen Audi Server nicht mehr ans laufen. Hat das schonmal jemand gehabt?
-
@unltdnetworx said in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Hatte sogar schon überlegt, mein Hauptgerät auf den Server des ioBroker (Docker auf Synology) zu verlagern und mein derzeitiges Hauptgerät als Satellit einzurichten. Mal schauen wie das Thema weitergeht
das bin ich auch gerade am überlegen. Hat schon jemand ein Dockerimage für das Synology NAS gefunden?
-
@Hanni1312 sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Moin Männer,
hat einer von euch schonmal erfolgreich seinen Snips MQTT port geändert? Bei mir läuft auf dem 1883 der sonoff adapter und ich will den snips gerne auf einem eigenen laufen lassen.
Meiner läuft auf Port 1500, wird in der /etc/snips.toml eingestellt.
-
Genau das habe ich auch gedacht und habe den Port unter Common geändert, danach hatte ich in IObroker keine verbindung mehr leider aber auch nicht nach dem ich den Port im adapter angepasst habe.
Und auch unter Sam Watch stand weiterhin der Port 1883.
Kannst mir mal ein screenshot machen wie das aussieht?
-
-
ich habe seit dem 0.61.1 update mir bisher unbekannte "features" im Ansprechverhalten.
- NLU: Text wird erkannt, kann aber nicht verarbeitet werden, obwohl injiziert.
[09:15:31] [Nlu] was asked to parse input "h er eins" [09:15:31] [Nlu] intent not recognized for "h er eins"
- Ich kanns noch nicht genauer beschreiben, aber hier ein sam watch bei dem Versuch einen Radiosender umzuschalten. Der erkannte Text kann aus dem laufenden Radio erkannt worden sein. Ich habe bei diesem Fall "big fm" ins Mirkrofon gesprochen.
[09:45:15] [Asr] was asked to listen on site kitchen [09:45:20] [Asr] captured text "rolladen auf zehn straÃe stunden" in 5.0s [09:45:20] [Asr] was asked to stop listening on site kitchen [09:45:20] [AudioServer] was asked to play a wav of 93.1 kB with id '8d00b36e-a6 81-4c9c-9eba-6935f71dbad6' on site kitchen [09:45:22] [AudioServer] finished playing wav with id '8d00b36e-a681-4c9c-9eba-6 935f71dbad6' [09:45:22] [Nlu] was asked to parse input "rolladen auf zehn straÃe stunden" [09:45:22] [Nlu] detected intent unltdnetworx:setDevice with confidence score 0. 543 for input "rolladen auf zehn straÃe stunden" Slots -> device -> Rollladen (confidence: 0.576) value -> 10 (confidence: 0.438) unit -> Verkehrslage (confidence: 1.000) unit -> Datum (confidence: 0.474) [09:45:22] [Dialogue] New intent detected unltdnetworx:setDevice with confidence 0.543 Slots -> device -> Rollladen (confidence: 0.576) value -> 10 (confidence: 0.438) unit -> Verkehrslage (confidence: 1.000) unit -> Datum (confidence: 0.474)
Habt ihr ähnliche Fälle beobachtet?
-
Hallo,
kann ich einen Snips-Satelliten ohne Input, d.h. ohne Mikrophone aufsetzen sodass ihn der Snips-Iobroker Adapter dann auch findet?
Soweit ich weiß, benötigt der Adapter eine erste Spracheingabe, damit er den neuen Satelliten auch registriert.
Funktioniert das auch irgendwie ohne Spracheingabe?Ich möchte ein paar Satellite ohne Eingabemöglichkeit aufsetzen, die sollen nur zur Sprachausgabe dienen.
-
@rascal sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Ich möchte ein paar Satellite ohne Eingabemöglichkeit aufsetzen, die sollen nur zur Sprachausgabe dienen.
An diese Konstellation hatte ich nicht gedacht. Ich baue ein Eingabefeld ein, mit dem man das say-Feld von Satelliten manuell anlegen kann.