NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@Hermanito33 korrekt
-
@crunchip So gerade noch mal probiert und es hat schon mal ganz gut funktioniert.
Aber irgendwie passen die now und today Daten nicht oder?
Bei externe IP wird mir leider auch nichts angezeigt ? (Welche ist das denn. brauche ich eigentlich auch gar nicht )
Und bei Fritz.box sollte doch eigentlich Online stehen ... -
-
@sigi234 ups. Heißt also ich hätte bei nem aktuellem Download von 13,51 MBit/s umgerechnet 1,68875 GB Download das ist ja dann aber pro Minute oder?
-
@Hermanito33 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@sigi234 ups. Heißt also ich hätte bei nem aktuellem Download von 13,51 MBit/s umgerechnet 1,68875 GB Download das ist ja dann aber pro Minute oder?
Nicht ganz. Wenn ich richtig gerechnet habe sollten es bei 13.51 mBits/s 0,101325 GB pro Minute sein.
-
@Master77 Ja scheint doch zu stimmen. War etwas verwirt. Jetzt müsste nur noch Fritz.box Online da stehen ?
-
@Master77 Ja scheint doch zu stimmen. War etwas verwirt. Jetzt müsste nur noch Fritz.box Online da stehen ?
Hast du die Fritzbox mal neu gestartet.
Ansonsten kann man ja nicht viel machen. -
@Master77 Versuche ich gleich mal. Weißt du wie ich auch so nen schönen Rahmen um das ganze bekomme mit abgerundeten Ecken?
-
@Master77 Versuche ich gleich mal. Weißt du wie ich auch so nen schönen Rahmen um das ganze bekomme mit abgerundeten Ecken?
Geht in der Vis. Wie genau kann ich dir gerade nicht sagen.
Den online Status kannst du ja auch mit einem anderen Adapter umsetzen. ( Ping, Radar.....) -
Weißt du wie ich auch so nen schönen Rahmen um das ganze bekomme mit abgerundeten Ecken?
CCS Ränder (Border)
1px
solid
farbe
5px -
@Hermanito33 hast du alle drei Abfragen drin, wie hier zu sehen, dann findest du auch den "connectet" Status und die externe Ip
https://forum.iobroker.net/post/327495 -
@crunchip Ja hab alles so eingestellt. Habe gestern noch mal die Werte von upnp auf 5 Sekunden gestellt jetzt funktioniert es allerdings nicht mehr. Probiere es später noch mal mit 10 Sekunden hatte es vorher auf 20 Sekunden das war mir aber zum Testen zu lange. Ip ist ja nicht schlimm die brauche ich nicht unbedingt und den Status eigentlich auch nicht aber sieht halt ganz schön aus
-
Also irgendwie funktioniert es jetzt nicht mehr. Entweder wegen dem Restart der Fritzbox oder weil ich die Aktualisierung auf 5 Sekunden gestellt habe. Bin jetzt gerade wieder auf die Request Punkte und habe diese Manuell getriggert über die Glocke dann scheint er die Daten zu holen. Im Schraubenschlüssel Menü habe ich die Zeit wieder auf 20 Sekunden umgestellt. Allerdings sieht das jetzt ganz anders aus bei euch auch? Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich jetzt die Werte in der VIS nicht mehr bekomme?
-
Allerdings sieht das jetzt ganz anders aus
was sieht anders aus?
Zeig mal Screenshots? -
-
Falscher DP!
-
@sigi234
Jap du hast Recht... Da verliert man schnell den Überblick in der Ordner Struktur...Was habe ich da jetzt umgestellt kannst du mir sagen wv Sekunden da vorher drin waren? Das ich das wieder auf das originale stellen kann?Kurze frage wieso wird das oben in dem Tutorial eigentlich nicht geändert und kurz geschrieben das es über den Schlüssel geht?
Danke dir!
Schau mal:
Müsste doch stimmen oder bin ich doof? Wenn ich da hinten jetzt auf den Blauen Schlüssel gehe kommt das was auf meinem letzten screenshot war
-
Kurze frage wieso wird das oben in dem Tutorial eigentlich nicht geändert und kurz geschrieben das es über den Schlüssel geht?
Weil @Scarala anscheinend da nichts mehr macht, Beitrag von 2018
-
Müsste doch stimmen oder bin ich doof? Wenn ich da hinten jetzt auf den Blauen Schlüssel gehe kommt das was auf meinem letzten screenshot war
Ja, welche Version vom History Adapter hast du?
-
@sigi234 meinst du den?
gar nicht Installiert wieso?