NEWS
[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter
-
https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2.git
V1.2.1 (2019-08-07)
Gruß
Matten Matten -
-
Funktioniert leider nicht. Bezieht sich
if(xml.e2timerlist.e2timer[0].e2state[0] === 2 || xml.e2timerlist.e2timer[0].e2state[0] === '2'){
auf die gesamte Timerliste oder den aktuellen oder 1. Timer? Ich hatte nämlich kurzfristig einen Timer hinzugefügt und die Timerliste wird ja erst per Zwang oder beim herunterfahren neu sortiert. So stand der Timer zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht als 1. Eintrag in der Timerliste.
Ich "grase" mit meinem Script die gesamten e2states der Timerliste ab ob da einer auf '2' steht. -
Ja OK, ich bin davon ausgegangen dass der Aktive Timer immer an erster Stelle steht, dann muss ich Mal schauen wie ich alle Timer Auslese egal wie viele...
-
Bin ich auch schon drauf reingefallen. Im Prinzip müsstest du eigentlich "nur" die gesamte XML nach einem Treffer für
<e2state>2</e2state>
(so aus dem Kopf heraus) durchsuchen.
...und ich habe bspw. eine 920UHD, da sind bis zu vier parallele Aufnahmen möglich. Da können die Timer in der Liste wo auch immer stehen -
Changelog
1.2.2 (2019-08-08)
- (Matten-Matten) correction in
.enigma2.isRecording
check
nochmals vielen Dank an @SBorg!
Gruß
Matten Matten - (Matten-Matten) correction in
-
@SBorg Das OpenWebIf gibt es doch auch als .deb Version.
Bei mir auf einer DM525 Combo laufen beide WebIf`s friedvoll nebeneinander her.
Originial auf Port 80
OpenWebIf auf Port 81 -
Ich hab auch beide am laufen. Auf zwei unterschiedliche Ports
-
Danke, good Job, funktioniert jetzt
Naja, bei mir funktionierte das Shell-Skript schon seit ca. einem Jahr, also eigentlich bei mir kein Handlungsbedarf. Trotzdem guter Hinweis, hatte das OWI bisher links liegen gelassen, da es mit dem TV-Browser nicht zu 100% harmonisiert. Aber die liebe Zeit... -
Noch ein kleiner Bug. "isRecording" wird nicht auf false gesetzt wenn direkt danach in den DeepSleep gegangen wird.
rot = Aufnahme, türkis = Gerät an
Die Aufnahme endete hier gegen 0:30 Uhr, isRecordung blieb aber bis zum nächsten einschalten um 8:00 Uhr auf "true".
Es müsste also noch in etwa ein "if isRecording === true && Online === false then isRecording=false" dazu -
@SBorg Ist zwar OT, aber ich staune immer wieder was hier Leute so alles mit den Geräten machen.
-
Wenn es das System hergibt...
...und irgendwie stehe ich auch auf Statistiken... -
@SBorg sagte in [Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter:
Noch ein kleiner Bug. "isRecording" wird nicht auf false gesetzt wenn direkt danach in den DeepSleep gegangen wird.
rot = Aufnahme, türkis = Gerät an
Die Aufnahme endete hier gegen 0:30 Uhr, isRecordung blieb aber bis zum nächsten einschalten um 8:00 Uhr auf "true".
Es müsste also noch in etwa ein "if isRecording === true && Online === false then isRecording=false" dazuIst eingebaut. Version bleibt die Selbe. einfach erneut von git installieren.
-
Danke
...wird gleich getestet -
Funktioniert leider nicht (rot = Aufnahme, türkis = in Betrieb):
Blöde Frage, aber kann es sein, dass er dort nicht hinkommt?} else { adapter.log.info("enigma2: " + adapter.config.IPAddress + ":" + adapter.config.Port + " ist nicht erreichbar!"); adapter.setState('enigma2-CONNECTION', false, true ); adapter.setState('enigma2.isRecording', false, true );
Box ging ~8:05 Uhr in DeepSleep
Log (OK):
Datenpunkt Connection(OK):
Datenpunkt isRecording (NOK):
Sieht mir danach aus, als wäre um 8:03 Uhr die Standardprüfung gelaufen und hat in auf "false" gesetzt, aber eigentlich hätte es ihn doch nochmals um 8:05Uhr auf "false" setzen müssen? Dann wäre er auch um 04:00 Uhr gesetzt worden und alles wäre iO. -
Changelog
1.2.3 (2019-09-15)
- (Matten-Matten) authentication correction in
.enigma2.isRecording
check - (Matten-Matten) correction in
.enigma2.isRecording
check after shutdown
Gruß
Matten Matten - (Matten-Matten) authentication correction in
-
-