Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

[Projekt] ioGo # Smarthome to go

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
iogoappandroid
1.1k Beiträge 61 Kommentatoren 365.1k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #454

    Verschicken einer Benachrichtigung mit Bild:

    sendTo(
    	'iogo.0',
    	{
    	user:'emulator',
    	title:'Kamera Garten', 
    	text: 'Die Kamera im Garten hat eine ungewöhnliche Bewegung registriert', 
    	url:'/opt/iobroker/garden_20181122210000.jpg'
    	}
    	);
    
    

    So sehen die neuen Benachrichtigungen mit Bildern aus:

    2986_screenshot_1543002874.png

    Und dann noch als kleine Historie direkt in der App:

    2986_screenshot_1543002845.png

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      StainDN
      schrieb am zuletzt editiert von
      #455

      Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten.
      9969_screenshot_20181125-144431.png
      9969_screenshot.png
      9969_screenshot__1_.png

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #456

        Hallo StainDN,

        welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?

        Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

        Was steht beim Starten des Adapters im Log?

        Da müsste was stehen von "device xyz captured".

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • VintV Offline
          VintV Offline
          Vint
          schrieb am zuletzt editiert von
          #457

          Der Fahrer arbeitet nicht

          log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

          wie zu beheben

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #458

            @Vint:

            Der Fahrer arbeitet nicht

            log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

            wie zu beheben `

            Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • VintV Offline
              VintV Offline
              Vint
              schrieb am zuletzt editiert von
              #459

              @nisio:

              @Vint:

              Der Fahrer arbeitet nicht

              log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)

              wie zu beheben `

              Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten `
              2646_log.png

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                StainDN
                schrieb am zuletzt editiert von
                #460

                @nisio:

                Hallo StainDN,

                welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?

                Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

                Was steht beim Starten des Adapters im Log?

                Da müsste was stehen von "device xyz captured". `
                Das ist richtig. Ich kann mein Haus vom ioGO verwalten. Aber ich wollte es verwenden, um Nachrichten zu empfangen.
                9969_screenshot__2_.png
                9969_screenshot__3_.png

                P. S. bitte verzeihen Sie mir für mein Deutsch.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #461

                  Hallo StainDN,

                  Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #462

                    Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.

                    Verbindung über cloud.pro

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • dslraserD Offline
                      dslraserD Offline
                      dslraser
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #463

                      @dslraser:

                      Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.

                      Verbindung über cloud.pro ` ich habe jetzt die App deinstalliert und dann das Handy neu gestartet und dann wieder installiert.

                      Nun geht die App…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        StainDN
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #464

                        @nisio:

                        Hallo StainDN,

                        Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                        Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Jey CeeJ Online
                          Jey CeeJ Online
                          Jey Cee
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #465

                          Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.

                          Ein paar Anmerkungen:

                          -Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09

                          -Bei einem resync gehen die Favoriten verloren

                          -bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.

                          Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                          Persönlicher Support
                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #466

                            @StainDN:

                            @nisio:

                            Hallo StainDN,

                            Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                            Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `

                            Nein, das ist nicht das richtige.

                            Es fehlt noch dein smartphone als device.

                            Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?

                            App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #467

                              @Jey Cee:

                              Hab mir heute mal die App angeschaut, sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das man sich aussuchen kann auf welchem Weg man sich mit ioBroker verbindet und kein Account nötig ist um die App zu nutzen.

                              Ein paar Anmerkungen:

                              -Der Pfad zum Logfile existiert bei mir nicht, ich konnte das logfile auch nirgends finden. HTC u11, Android 8.0.0, ioGo App 1.01.09

                              -Bei einem resync gehen die Favoriten verloren

                              -bei der Server Adresse muss im LAN auch http:// angegeben werden, das könnte in Form eines Adress-Beispiels klar gemacht werden. Das war bei mir der Fehler Warum nix ging und ich wusste ja nicht warum, siehe Punkt 1.

                              Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk `

                              Hast du das Logfile aktiviert?

                              das fixe ich in der nächsten version

                              resync: https://github.com/nisiode/ioGo/issues/47

                              url hint: https://github.com/nisiode/ioGo/issues/48

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                StainDN
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #468

                                @nisio:

                                @StainDN:

                                @nisio:

                                Hallo StainDN,

                                Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker? `

                                Meinst du das? https://prnt.sc/lnvnjl `

                                Nein, das ist nicht das richtige.

                                Es fehlt noch dein smartphone als device.

                                Hast du in den Einstellungen in der App deinem Smartphone einen Namen vergeben und Benachrichtigungen aktiviert?

                                App öffnen -> Settings -> Device -> "hier sind die Einstellungen vorzunehmen" `

                                9969_screenshot.png

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Jey CeeJ Online
                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey Cee
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #469

                                  Ja logfile hab ich aktiviert.

                                  Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                                  Persönlicher Support
                                  Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Seraphis
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #470

                                    @StainDN:

                                    Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                    Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                    Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      StainDN
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #471

                                      @Seraphis:

                                      @StainDN:

                                      Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                      Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                      Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `

                                      Es hat nicht geholfen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        StainDN
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #472

                                        @StainDN:

                                        @Seraphis:

                                        @StainDN:

                                        Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten. `

                                        Hatte das gleiche Problem. Auch wenn ich eine Nachricht per Skript an alle Benutzer gesendet habe, kam am Smartphone nichts an.

                                        Bei mir war die Lösung, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Im Log in iobroker taucht dann glaube ich auch ein Eintrag vom iogo-Adapter auf, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat. `

                                        Es hat nicht geholfen. `
                                        Noch ein paar Bilder
                                        9969_screenshot__1_.png
                                        9969_screenshot__2_.png

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #473

                                          Hallo StainDN,

                                          scheinbar bist du nicht eingeloggt.

                                          Bitte mal unter Settings->Account nachschauen und ansonsten dort wieder einloggen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          354

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe